Klaus-die-Maus

Structureless

Hallo zusammen,

nachdem nun alle immer wieder gesagt haben, das ich keine Struktur im Song habe...
...hab ich mir gedacht. Das wird mein Markenzeichen!!! :)
Gleich dazu den ersten Song. Structureless.
Diesmal was zwischen House und Trance...is halt so meins.
Ich hoffe es gefällt, weil das Strukturlose soll so sein! Und das Cover soll das Unterstreichen.
Achso, bevor ichs vergesse. Diesmal auch keine "verstimmten Streicher". 🙃
Und noch was. Diesmal war ich das allein ohne Sohn. Der macht grad allein was...


View: https://soundcloud.com/odymusic_usedom/structureless?si=18e69515c88c42f289b1f30fc70f495d&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Autor
Klaus-die-Maus
Song-Veröffentlichung
Artist
Odymusic
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
307
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lyrium
Das ist jetzt nicht meine Musik - aber der Track ist angenehm zu hören. Der Song könnte aber etwas mehr Abwechslung vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
popnapp
Im zeitlichen Ablauf meiner Voting-Reise passt diese Nummer ja gut, weil ich gerade eben bei lebastis "Magic Night" war. Zwei Dance-Tracks, die vielleicht vergleichbar sind.

Der Sound hier ist im Vergleich wärmer, weicher. Klingt super, wie aus einem Guss. Sehr gut produziert. Vom Ablauf her wird mir auch hier nicht langweilig.

"Magic Night" ist vielleicht mehr so die treibende Tanzmucke, während dieser "Structureless"-Track auch ein paar ruhige Stellen hat und sich bestimmt auch gut als Soundtrack für Filme eignen würde.

Handwerklich und soundtechnisch ziemlich stark gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Andi Steffen
Wenn der Vater mit dem Sohne... oder ohne.
Songstruktur - nicht mal ´ne Bohne.
Klasse Sound und fetter Beat
der sich vier Minuten zieht...

Bla blä blubb... (sorry, hörte gerade den geilen Song von Snatchclub)

Also langweilig ist mir beim Hören Deines Soloprojektes nicht geworden, lieber Klaus-Maus-Klaus. Trotz des Fehlens von wahren Höhepunkten.

Vom Sound her finde ich es erstaunlich hochwertig und gekonnt. Die Ratschläge vom Euphoric-Feel werden die Kirsche auf Deiner nächsten Torte sein; da bin ich mir sicher.

Mit der Idee, "Strukturlosigkeit" als Dein Markenzeichen zu deklarieren, stellst Du Dein Licht unter einen Scheffel, finde ich.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
euphoric-feel
Tolles Klangbild. Hier stimmt fast alles. Nur ein paar kurze Kritikpunkte:

- Die Kick klingt etwas altbacken. Da fehlt auch so ein bißchen der knallende Tock.
- Es klingt so, als wäre auf dem Bass ein Reverb. Ich hoffe, ich verhöre mich da. :)
- Die Snare klingt sehr altmodisch und trocken. Vielleicht hier einen kurzen Hall draufpacken.

Den Synth hast du gut gelöst. Er ist laut und setzt sich durch, kommt sich aber nicht mit den anderen Sounds in die Quere.

Interessant, dass man ein Stück so lange gestalten kann, ohne einen Harmoniewechsel.

Guter Song/Track.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Crosswise
Wenigstens muss man sich hier nicht mit Harmonielehre auseinandersetzen, hier herrscht eher Harmonieleere :D

Als Aneinanderreihung von Sounds funktioniert das super. Vielleicht auch in einschlägigen Locations, wo es darum geht, mit dem Sound die Leute in Bewegung zu halten (war nie mein Metier, ich mag schon eher auch Musik, die den Grundton mal verlässt - und ich finde, das schreit hier ab Minute 3 förmlich danach, einmal auszubrechen und etwas harmonisches einzubauen; schade, dass diese Chance nicht genutzt wird).

Trotz allem habe ich es bis zum Ende gehört und finde es gar nicht so schlecht, wie die oberen Zeilen es vielleicht erwarten lassen :)
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
rho
Anfang, Mitte, Schluss sind basale Strukturlemente. Perfekt strukturiert. Die Sounds sind konventionell, aber nicht unangenehm.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
hansey
Ich hab von dem Genre wenig Ahnung, aber für mich hört sich das nach moderatem Techno an, eine Struktur würde ich da allenfalls in der Grundform mainpart-break-mainpart erwarten.

In deinem Song findet sich das nur andeutungsweise, es bleibt alles ziemlich auf einem Level und das Material wirkt etwas nebeneinander gestellt. So bissl Drama hat mir gefehlt.

Tontechnisch aber gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
jet2
soundtechnisch klingt das schon sehr ordentlich.
ab 2:50 kommt so ein bisschen struktur rein. davor kann ich diese allerdings nicht so richtig erkennen.
das wird in sofern dem titel gerecht.
hätte mir aber nichts desto trotz ein bisschen mehr struktur gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
emhead
Schöne Sounds. Gut abgemischt. Ja..irgendeine Hook fehlt. Aber die vielen Sounds sorgen für Abwechslung. Gute Effekte. Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden, aber der Song animiert zum Mitwippen und hat eine Art hypnotische Wirkung. Hab ich gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
HarrySH
Na ja, es plätschert so dahin. Nix Neues. Vielleicht funktioniert das in der Disco, hier fehlt aber irgendwie eine tragende Melodie. Außerdem läuft so ne Mucke meist auf nur einem Grundton bzw. einem Akkord, so auch hier. Kann man durchaus interessanter gestalten.

Der Mix ist ganz ok.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
profhoell
Moin ,

bin jetzt kein Experte , aber die Sounds klingen gewöhnlich ..müsste das durch einen Kollegen gegenhören lassen,,dat issn (Sound) Schrauber gewesen ...
Soweit ich das beurteilen kann..abwechslungsreich ...geil arrangiert..geile Sounds ,,,joa , gefällt mir ..

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Zurück
Oben