Klaus-die-Maus

Dreamland

  • Autor Klaus-die-Maus
  • songvote_creation_date
Hey Leutchen,

ich habe mal wieder was für das Songvoting. Ich wollte mal etwas ruhiger werden, aber doch bei 130 BpM bleiben.
Jetzt wo fast Weihnachten ist, hat man mal wieder Zeit sich an die Kiste zu setzen... und Ideen habe ich immer reichlich...
Hab diesmal versucht Streicher mit E-Gitarre zu verknüpfen.... naja, mal sehen... in der Mitte hab ich dann den Stil ein wenig gewechselt...vielleicht gefällt es ja...
Autor
Klaus-die-Maus
Song-Veröffentlichung
Artist
Odymusic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
306
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Schönes Synthie-Retro-Instrumental-Feeling. So in Richtung "Magic Fly". Über Kopfhörer ist das Instrumental auch wirklich gut anzuhören, also sauber gemischt. Aber auch ich bin leider kein großer Fan der "Out-Of-Tune-Strings". Bin tatsächlich zu der Stelle zurückgesprungen, wo sie das erste Mal prominent einsetzten. Dafür finde ich den Bass-Arp ziemlich cool.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
AlecDrow
Der Anfang hat was von Rammstein. Wenn Till bei 0:31 angefangen hätte sanft ins Mikrofon zu singen, wäre ich wenig überrascht gewesen. Die verstimmten Strings würden eventuell weniger auffallen, wenn eine Stimme darüber gelegt wäre. Prinzipiell mag ich die Akkorde. Die Drums hätten etwas mehr live klingen dürfen. Da ist noch Luft nach oben. Gegen Ende werden die verstimmten Strings allerdings etwas zuviel, meiner bescheidenen Meinung nach.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Andi Steffen
Achja.. die Vater-Sohn-Geschichte bei Euch :D

Schon bei Deinem/Eurem Erstlingsbeitrag fand ich den Sound schon beeindruckend gut. Das trifft auch hier für mich absolut zu. Es klingt vom Mix kraftvoll und gut bekömmlich.

Ob man dieses "untuned" Feeling jedoch feiert oder gar schrecklich findet, wird sicherlich Geschmackssache bleiben. Ich persönlich finde es dadurch dass es so durchgängig genutzt wird, recht anstrengend. Wären diese verqueren Töne ab und an als feiner Kontrast zu dem ansonsten so sauberen Sound genutzt worden, hätte ich sie gewiß gefeiert, und bei dem etwas uninspirierten Ende gewiß ein Äugelein mehr zudrücken können..

Bin wieder gespannt auf Deinen/Euren nächsten Track ☺️
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Crosswise
Songaufbau ist echt ne Katastrophe, mutig allerdings, die ganzen nicht ganz sauber gestimmten Sounds so präsent zu halten. Respekt! Was mir nicht gefällt: die Snare und Toms - klingen so nach Midi-Keyboard. Und wenn Du schon beim Songaufbau so vogelwild bist, warum gehst Du nicht auch mal an die Harmonien? Die Akkordfolge ziehst Du ja von Anfang bis Ende durch - genau da hätte ich mir die Abwechslung gewünscht.

So, und jetzt lese ich das noch mal und es hört sich alles so fies an, dabei finde ich es gar nicht sooo schlecht :)

Ich lasse dafür mal folgende Sternchen hier: *******
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
jet2
vom ansatz her find ichs ok,
doch mir fehlt hier etwas arrangement
und die verstimmten streicher sind für meinen geschmack ziemlich gewöhnungsbedürftig...
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
emhead
Die Sounds sind alle gut. Auch dieser Streichersound, der schön untuned ist :)
Insgesamt ist der Songaufbau etwas durcheinander. Ich finde nicht so richtig eine Linie. Es wechselt ständig irgendwas, pausiert, was neues kommt, geht.....usw...dann das plötzliche Fadeout.
Trotzdem...das ist alles gut abgemischt. Hab's gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: Klaus-die-Maus
Zurück
Oben