theydream

Starrell

  • Autor theydream
  • songvote_creation_date
Hepp :) Eine Cooperation von einem Freund und mir, würde mich Wunder nehmen was ihr dazu meint. Mein erster Track im Songvoting yaay :D Genre geht Richtung HiTech Minimal. Hier der Soundcloud Link falls jemand den Track runterladen möchte. Feel free! https://soundcloud.com/theydream/theydream-niax-starrell Danke fürs Voten :) Lg Stefan
Autor
theydream
Song-Veröffentlichung
Artist
Theydream
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
271
Bewertung
8,82 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BerSi
Mann Alter - mir hat´s gerade die Boxen rausgeschossen :) Komme von einer ganz anderen Richtung aber - Hut ab - geiler groove. Fühle mich nun mind. 10 Jahre jünger und bin gerade auf einem clubbing oder heißt das nun auch wieder anders ... ? Echt stark!
SecondLevel
10 Sterne! Gute Arbeit!
U
Überhaupt nicht meine Baustelle ... grundsätzlich gfoit mir Trance und so Zeugs überhaupt nicht ... Aber das Ding groovt wenigstens wie die Sau, drum habe ich mir den Track bis zum Schluss angehört und geb dir heute auch mehr Sterne als so manchem anderen Zeugs was hier der Tage auftaucht :)
KoolKolle
Also als Mitglied einer Jury die hier objektiv und genregerecht bewerten soll von Berufswegen würde ich ohne zu zögern 10 Pkte geben. Das ist wirklich gut gemacht und auf hohem Niveau. Aber dem ist nicht so und mir persönlich fehlt etwas, das den Track für mich von anderen Setfüllern, die ein DJ als Arbeitsmaterial braucht abhebt. Es ist irgendwie Magic die fehlt, so etwas wie organisches Innenleben, irgendwie ist das alles was da abläuft so vorraussehbar und so steril. Da wohnt nichts in den Hinterzimmern, da ist alles leer, es ist wie eine WUNDERschöne Verpackung, ohne Inhalt. Und HAHA - hihi, ich kenne Ash-Ra Tempel, ich hatte mal eine ausgiebige Krautrockphase, da hab ich mir Amon Dül, Brainticket und dergleichen zu Gemüte geführt, also ich würde gerne wissen wie es zu deinen Assoziationen kommt (gerne per PM würd mich echt interessieren). Denn ich kann es Null nachvollziehen. Krautrock hat sowieso sehr viel von dem was hier fehlt (dafür aber nicht auch so schöne Flächensounds und fette Bässe) - deswegen wunderts mich. Also wenn ich das so zu euch sagen darf: Eure Zeit des Trainings ist abgeschlossen, ihr seid echt gut, nun wird es Zeit ernst zu machen und mit der Musik etwas einzufangen, damit es nicht bei der schönen Verpackung bleibt. Es fehlt nicht viel, es ist aber für mich der entscheidende Hauch der fehlt. Ich nehme mir la raus euch mit Extrawelt zu vergleichen, die bewegen sich in nahe verwandten Gefilden. ich wähle spontan als konkretes Beispiel "Herz aus Blech" das ist nach meine Worten "bewohnt". Ich spreche hier halt von etwas, das kann man nicht in Worte fassen (zumindest nicht in welche die nciht irgendwie abgedroschen klingen), ich hoffe dass ich es irgendwie rüberbringen kann. Sowas wie eine organische Effekt struktur im Hintergrund, Stimmen die singen, die man aber kaum von Synthies unterscheiden kann, sowas halt. Eine Art eigenleben, das im gehirn des Hörers etwas bewirkt. Hitverdächtig ist das allemal, aber mir fehlt was, seht es als Ansporn.
Wennto
sehr gut gemacht. Sehr guter Sound und passende Soundauswahl. Nicht meine Baustelle, aber klingt amtlich!
  • Danke
Reaktionen: theydream
H
Danke für dieses tollte Stück. Ideal zum Tagträumen. Besonders schön finde ich die Stelle von 5:00 bis 5:10, herrlich abgefahren, erinnert mich an den guten alten Krautrock á la Ashra Tempel. Aber ich glaub, das kennt hier sicher keiner mehr, egal. Volle Punktzahl!
  • Danke
Reaktionen: theydream
AlecDrow
Wirklich gut gemacht! Ab ca.1:50 gehts ja richtig geil ab! Kann ich mir zu einer gewissen Uhrzeit gut im Club vorstellen. Space Night passt da schon ganz gut. In dieser Sparte sehe ich sonst nur Natz. Das heißt, ich finde das schon sehr gut ;)
  • Danke
Reaktionen: theydream
C
sehr schöne sounds, gut arrangiert!
  • Danke
Reaktionen: theydream
genesysx
Sehr schön gelungen :) hör es ab und an auch noch mal :D
  • Danke
Reaktionen: theydream
raziel28
Von mir 10 Gummipunkte, passt genau so wie es ist. Und wie schon im Feedbackforum gepostet, würde wunderbar in die BR3 Space Night passen.
  • Danke
Reaktionen: theydream
helge1973
Ich habe jetzt Dein Lied mehrmals gehört. Ich finde es gut, doch ich weiß nicht genau warum. Das ist das Problem. Vielleicht ist es der Misch aus alten und neuen Sounds, vielleicht ist es der unverbrauchte Bass oder die doch sehr variantenreichen Drums - oder eben alles auf einmal, ich weiß es nicht. Was ich aber sehr beachtlich finde, ist das Gefühl, dass Du erzeugst, ein Gefühl der melancholischen, aber doch irgenwo wohltuenden Atmosphäre. Das Lied besticht durch Eigenständigkeit und hat etwas ganz Besonderes, dass sich beim Hörer einprägt. Auf Electro-Festivals wäre sowas ebenfalls ein Hit. Really good work :right:
  • Danke
Reaktionen: pemtom und theydream
Oben