Beyolie

Stand Together

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde des Easy Listenings! Dieses Stück stammt aus dem 80er Song Contest aus diesem Frühjahr. Der Text ist von Mike3000 - und ich habe mir erlaubt ihn zu vertonen. Damals sang ich zunächst selbst, holte mir dann aber doch lieber Unterstützung von meiner "guten alten Bekannten" Andrea. Insgesamt hat das Stück im Voting ganz ordentlich abgeschnitten, war aber anders arrangiert und noch mehr auf 80er Jahre getrimmt. Nun hatte ich die drei Vocal-Spuren von Andrea auf der Festplatte und ich wollte noch ein bisschen was anderes daraus machen. Es ist so'n Oldschool Disco - Stampfer draus geworden. Nicht besonders schnell, weil ich das Tempo des Ausgangsmaterials beibehielt (122 bpm). Andrea meinte, als ich ihr den ersten Entwurf vorspielte: "Wuhäää, das klingt so nach .... Kylie Minogue"... ich lass das mal so im Raum stehen. Merci Mike3000 für den Text und Andrea für die Vocals! Und jetzt ab an die Bar .... ;-)
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie & Andrea
Kategorie
Pop
Aufrufe
435
Bewertung
7,78 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

octay
schöne Stimme und gut arrangiert der Song, geht echt gut rein.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Soundkraft
Ausgereifte Produktion. Kann sich aber nicht ganz zwischen 80er und modern entscheiden. Wie soll ich denn sowas dann bewerten? Mir fehlt das gewisse "etwas"...was mich vom Hocker haut. Ich sag mal in die HItparaden kommt man damit heutzutage nicht mehr. Aber ist verdächtig nah dran...also 8 Points :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
U
Ja, geht für mich sehr in Richtung Ende 80er, Anfang 90er ... leider ... nee Spaß ;-) Gesang gefällt mir gut, das Aranschement ist stimmig Ist schon für mich ein echter und guter Song der sehr solide an mein Ohr klingt ! Aufnahme und Mixing paasssst !
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Auch ich fiebere den Songs von Beyolie entgegen. Kenne selbstredend das Original vom 80er-Contest. Natürlich ist das noch ein guter Song, allerdings hätte ich mir, wenn du schon ein Re-Make machst, mir mehr 2014 gewünscht. So Avici-mässig, Filterfahrten, glitching bis der Arzt kommt etc... Die Version ist noch zu sehr in den 80er verwurzelt. Trotzdem selbstverständlich immer noch super, aber da wäre vielleicht auch superb drin gewesen ;-)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
stonyroad
Fängt die 80ger Mukke gut ein. Die Vox von der Andrea mag ich. Sehr interessante Stimme. Ob die nicht in Richtung - nachdenk - nicht einfall - "The Power Of Love" -Sängerin rankäme wenn Sie mehr Gas gäben würde ? Ah - Jennifer Rush hieß die Gute
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
helge1973
Ich bin da beim mister: auch MIR gefallen alle Lieders von Beyolie :jawohl: 80's Feeling verströmst nur Du noch richtig, nachdem der Schäff nicht mehr der Schäff ist (für mich aber bleiben wird). Hier kommen noch moderne Varianten (Spielereien) mit der Vox hinzu, dagegen sind die Drums eindeutig 80er (auch aufgrund der Monotonie) und auch Andrea hat ne super Arbeit mit ihrer tollen Stimme hinbekommen. Geht man nochmals davon aus, dass die meisten Lieder hier im homerec entstehen - kamma nur den Hut ziehen. Dennoch: es gibt bessere Lieder von euch. Solide.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Schöne Mischung aus deinen sphärischen Pads und der angenehmen Voice...Nein ist nicht typisch Disco, gut comnposed und arrangiert. Gefällt mir
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
antares
Hi Guter Pop, jepp solide Hock, für mich klanglich auch gut und angenehme Vocal das Mädel doch hat. Melodiös alles im Rahmen der Möglichkeiten (Songstruktur) und ja es wirtk nach 80er...90er... mit einigen Anspielungen der Zeit. Saubere Sache!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
misterkanister
Beyolie, Deine Songs gefallen mir ja irgendwie alle:) Der hier auch. Der Refrain ist toll melodisch. Nach 80`er klingt`s für mich immer nocht, zum Glück;) Andrea singt toll. Der kurze "Telefon Part" so bei ca. 2:35 passt auch gut. Schönes Ding.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben