mazze

Sotto le chiare stelle

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date


Nachdem ich den Song schon als unplugged Version vorgestellt habe, kommt hier nun die eigentliche und finale Version in einem pop-orchestralem Weihnachtsgewand. Und gleich auch noch als Video.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Voc: Maurizio * Musik: mazze * Text: mazze & Maurizio
Kategorie
Pop
Aufrufe
579
Bewertung
8,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Teestunde
Eben schon mal gevotet und dann kam eine Fehlermeldung. Zweiter Anlauf. :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
Das Gesangsarrangement ist super. Tolle Chöre!
Der Gesang ist auch ziemlich gut, finde ich. Und klingt dank der äh ungewohnten Sprache auch cool.
Das Songwriting ist mau, da passiert nichts, was ich nicht 3 Sekunden vorher auch so erwarten würde. Und ich kann, glaube ich, mir alle Akkorde im Kopf vorstellen und gut folgen, und das ist bei meiner eher verminderten Auffassungsgabe gar kein gutes Zeichen. Also eher vorhersehbar, bieder und konventionell.
Aber immerhin sehr kompetent umgesetzt und produziert.
fitzwilliam
:) sehr schön! Vielen Dank dafür!
cartoffle
Ich steh auf Italo-Pop!
jet2
klingt professionell.
beim video find ich ein bischen schade, daß das gesicht flackert.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Beyolie
Ich kann voterisch das Rad nicht neu erfinden. Ich möchte hier aber voten, weil ich die Arbeit, die hinter dem gelungenen Werk steckt (Audio & Video) honorieren will. Alle drei Vorvoter haben Richtiges angesprochen. Fazit: Stimmungsvoll vorweihnachtlich; ich denke, ich geh heut' Abend zum Italiener ... ;) (der hiesige macht übrigens nebenberuflich auch Musik) ... :D:altweise::p (Smileys in Landesfarben ...)
  • Danke
Reaktionen: mazze
U
Du bringst mit der Sprache eine schöne Farbe ins Songvoting, eine schöne Bereicherung :)
Ich liebe noch heute die italienischen Balladenhelden ... ich denke grad an Drupi, hach

Haste gut gemacht, mich haste damit erreicht.
Deine Stimme hat enormes Potential!
Der Song ist sehr gut gesungen - da geht aber noch ein klein wenig mehr > wie schon Helge schrieb > bei so einer Herzballade musst du reinballern wie wenn es das Letzte wäre was du auf dieser Erde bringst ...
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und mazze
helge1973
Von der Komposition Altbekanntes, vom Gesang her wie ein Eros Ramazotti - nur ohne Gefühl: mir fehlt das Sterben hinter dem Micro.

Auch das Lied ist nicht schlecht, aber es ist schon wieder die x-te gleich klingende Ballade.

Die Chorstelle allerdings ist echt klasse.
Soundkraft
Vllt liegt es daran, dass ich kaum ein Wort verstehe (also wegen der Sprache) aber ich komme mir ein wenig "zugelabert" vor. Is mir zuviel Input auf immer ähnlichem Level.
Nichtsdestotrotz ist das ein fein gemachtes Lied dem man die Liebe mit der es gemacht wurde anmerkt.
Kommt halt nur emotional trotz aller offensichtlichen Bemühungen nicht so wirklich bei mir an...und das ist bei so ner Mucke halt leider das wichtigste (für mich).
Ich hoffe mit 8 Punkten kannste trotzdem leben :)

Achja: Video find ich sehr professionell gemacht...nur das bewerte ich halt nicht.!
Oben