slavamusic

Sonne für Dich

  • Autor slavamusic
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein neuer Song vorstellen und unter Kritik stellen, da ich der Meinung bin, dass man daraus viel lernen- und eigene Meinung bilden kann. Der Song ist zweisprachig, ich habe zwar als Genre HipHop eingegeben, sicher bin ich mir aber nicht. Der song habe ich mit Cubase Artist 6.5 Produziert. LG slavamusic
Autor
slavamusic
Song-Veröffentlichung
Artist
slavamusic
Kategorie
HipHop
Aufrufe
329
Bewertung
6,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

JayTJay
Gefällt mir gut der Song, kann man sich gut anhören! Ich finde du hast alles gut umgesetzt. Der Beat ist zwar sehr einstimmig, aber gefällt mir!
P
Das Klavier ist mir ein wenig zu Crisp , also hat zu viele Höhen. Dein Akzent klingt Interssant , was du da in der anderen Sprache singst versetehe ich nicht , außer facebook :D... Joa genau...sympathisches Lied , right stony. MfG Der Wixxer
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
stonyroad
Sympathisches Lied. kleines Plus für die Slide (ist die echt eigespielt oder ein Sample =?)
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
H
Schön zu hören!
  • Danke
Reaktionen: LM18 und slavamusic
M
Technisch ganz anständig gemacht (Arrangement, Mix, Sound-Abstimmung), inhaltlich find ich das Stück eher schwach. Damit meine ich den Text (den Refrain zumindest, die Strophe kann ich leider mangels Sprachkenntnis nicht beurteilen) sowie die Auswahl an Sounds und das Arrangement, was doch arg arg konventionell klingt und m.E. leider keinen Funken Eigenständigkeit aufweist. Es ist wie so oft der Beweis, dass man den Mainstream im Radio auch irgendwie selbst hinbekommt, aber damit hat man letztendlich nur etwas nachgemacht und nicht selbst eine echte eigene Idee gehabt und umgesetzt. Die gedoppelte Stimme im Refr hätte ich lieber weggelassen, denn sie ist nicht gut gedoppelt, das hört sich dann eher nach Übertünchen einer an sich schwachen Stimme an. Hier hätte ich eher ungedoppelten Gesang mit ein paar Effekten aufgemotzt oder einen - zwar letztendlich schon ausgelutschten aber immer noch moderneren als das hier Gebotene - Autotune-Effekt genommen, was dem Stück wenigstens in dieser Hinsicht einen kleinen Verjüngungseffekt gebracht hätte. So wie hier hätte es auch schon vor 15 Jahren im Radio kaum Aufsehen erregt.
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
hopoh
Hallo Slavamusic Find die Grundidee des Song und die Melodie gut. Den Text find ich ausbaubar, und finde auch die eigene Sprache besser. Der Text ist für mich einfach zu nah am populären schlager was zudem die Glocken und auch die keysounds unterstützen. Deutsche Texte sind schwer zu schreiben ohne das sie gleich an Howie C.oder wie octay schreibt karel Gott klingen, ich kenn das gut, hab mich selbst noch nicht getraut meine deutschen Sachen zu posten, daher Hut ab für den Mut ! Den groove find ich gut , der Drumsound könnte aber kantiger und markanter kommen. Bleib dran und mach weiter , zwischen all dem was ich geschrieben habe , hört man nämlich eine enorme authentizität und feeling das nur noch den soundtechnisch und arrangementmässig richtigen Rahmen sucht. Liebe Grüsse hopoh
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
M
Nice! Das Ding hat irgendwas. Deine Singstimme gefällt mir besonders gut.
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
octay
Ich finde deinen Akzent ochin harasho (sehr gut) ;) dachte Anfangs an Karel Gott. Hiphop auf russisch ist nicht mein Gebiet. In anderen Sprachen auch nicht. Mir wäre auch lieber gewesen du hättest den Refrain In der eigenen Sprache gesungen, Weil die Melodie ist gut. LG Oktay
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
Wennto
Grüss Dich! Die Vocals klingen ein wenig dosig! Ganz ehrlich? die Vocals gefallen mir in Deiner Muttersprach besser als in deutsch - auch weil es ein wenig nach "Reim, komm raus" klingt. Der Text ist einfach viel zu schwach, wie ich finde. Auf den hört man nun mal bei dieser Nummer besonders, weil ja musikalisch und arrangementmäßig nicht sonderlich viel passiert. Der Beat ist okay! Aber das Gesamtwerk hat schon noch einiges an Potential nach oben Ich habe sogar ein Wort in deiner Sprache erkannt: "Facebook ;-)" Am Ball bleiben. lg
  • Danke
Reaktionen: slavamusic
Oben