Beyolie

Somebody

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
D'Ehre miteinander!
Tja, was soll ich sagen, aller guten Dinge ... blödsinnige Phrasen ...
Achtung: Synthie-Pop-Schmalz-Ballade;
Das ist halt wieder so ein Teil, das Jahre lang auf einer Festplatte schlummert und mir mal mehr und mal weniger gefällt. Sehr, sehr getragenes Tempo. Irgendwie mag ich's, andererseits ist es mir schon ein bisserl zu schmalzig; egal - letzte Gelegenheit, dass man sowas ins Voting stellt, quasi als letzter "alles muss raus" - Beitrag diesen Monat. Evtl. hört sich's der eine oder andere ja an und ist grade in der passenden Stimmung dazu.
Der Text (nach dem ich lange suchen musste, so alt ist das Projekt schon) ist - wie fast immer - von
Bernd Harmsen.

Bis August!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.295
Bewertung
7,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mike2009
Ein schöner Song, sehr gute Sounds und überhaupt die gesamte angelegte Instrumentierung hat Top-Niveau! Mixtechnisch auch über dem Durchschnitt. Vocals und Melodie auch sehr gut.

Nebenbei erwähnt:
Mir schoß gerade durch den Kopf, dass dieser Song unter Umständen eine zusätzliche Aufwertung erfahren könnte, wenn der Interpret/der Sänger eine andere Stimmlage/Tonlage hätte. Mir fällt da spontan Marion Gold von "Alphaville" ein. Aktuellere Namen von Sängern fallen mir nicht ein, weil ich da nicht mehr zu Hause bin

Diese "Idee" soll aber in keinster Weise deine Leistung hinsichtlich deiner Interpretation deines Songs schmälern. Auf gar keinen Fall! Bitte nicht falsch verstehen! Okay?
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Klingt tatsächlich melodiöser, softer, poppiger und gefälliger als sonst schonmal die Sachen von dir. Eine ruhige Synthiepop-Ballade, die deine Stimme auch etwas mehr zur Geltung kommen lässt. Die Drums sind mir hier und da immernoch etwas zu verspielt vielleicht. Hätte man im Sinne des Songs noch etwas ruhiger und verhaltener gestalten können.
Die schönen Gegenmelodien und Verzierungen durch die Synthies, die du auch sonst immer wunderbar zu setzen weisst, machen die Nummer abwechslungsreich. Die Ballade bleibt interessant und lebendig bis zum Schluss.
Diese Querflöten-Thriller (ab 0:38) sind nur ein Beispiel für sorgfältigste Verzierung. Gefällt mir sehr gut. Coole Ideen und feine Sounds allenthalben.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Mc Innes
1tens Ja 2tens Ja 3tens Ja
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Thorsten79
Ja, bin gerade in der Stimmung...........:jawohl:

Also mir gefällt der Song........erinnert mich an gewisse 80er Pop Nummern.
Deine Stimme ist Mega.........!!!!!!:symb:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Schöne Vocals.
Komposition wie bereits oben angekündigt.
Instrumente:Mr. Alleinunterhalter
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Deine Stimme erinnert mich oft an David Byrne ( wenn du den aus den 90ern kennst ) von Talking Heads.
Das Stück finde ich auch gut , habe aber - für mein Geschmack und mein Ohr - schon weit aus bessere von dir gehört
Dennoch schaffst du es für mich immer wieder mit deinen Instrumentierungen und deiner Voice eine ganz eigene, unverkennbare Synthie-Pop-Atmo aufzubauen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
leary
schmalzige 80s ballade. ist doch cool arrangiert und umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben