freuby

Smokin` Guitars

  • Autor freuby
  • songvote_creation_date
Wie der Titel schon sagt - die Gitarre raucht :D Cooperation von Gitarrix und freuby. Genre: Gitarren Instrumental.
Autor
freuby
Song-Veröffentlichung
Artist
Gitarrix & freuby
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
399
Bewertung
8,61 Stern(e)

Song-Rezensionen

stringsurfer
Großartig komponiert, großartig gemixt, großartig gespielt. Manchmal muss man halt nicht viele Worte verlieren!
Fabe24
Was den Sound angeht, so ist das m.E. nach end-professionell. Und als Gitarristen begeistert mich der Song auch. Vom Timing her stört mich nix - allerdings, wenn ich mit Kompositionen von Vai und Satriani vergleiche (den Maßstab muss ich jetzt mal anlegen), so wirken mir die Gitarren hier zu begleitend. Selbst die solierende Gitarre ist so in den Song eingebettet, dass ich das Gefühl habe, hier spielt ein Playback. Ohne sowas je komponiert zu haben, denk ich, das ist die Meisterklasse in diesem Genre: Die Gitarre muss die Main Vocals im Song komplett ersetzen können ohne dass man was vermisst. Das schafft sie für mich hier nicht. Drums gehen zudem was unter. Noch 9 Punkte von mir, weil der Rest überzeugt (und ich Gitarrist bin 8) ). gz, fabe
S
Super Gittarensound! Song 1a! :D
Joey_
Geile Gitarre. Den Song finde ich echt gut. Respect. :)
K
geil gemacht! Gegen Ende zieht es sich dann halt ein bißchen. Gesang wäre nicht schlecht gewesen. Die Drums sind relativ leise.
mhd
bei solch schönen Gitarrenmelodien hatte ich schon ein bisschen pippi in den Augen. Mix find ich auch vollkommen okay :D Kompliment!
T
echt geiler Song fehlt nur der Text
Hintermann
echt nicht schlecht, schönes gitarrenspiel irgendwo im hintergrund erahnt man, dass jemand trommelt - wieso habt ihr das nicht gleich weggelassen? ;) die melodie bei 1:35 kommt mir sehr bekannt vor spielt da ausser gitarre und hintergrundrythmus noch etwas anderes mit? :D 8 punkte für Gitarrix & freuby ...was hast du gemacht? - die pads in den ersten sekunden? ;)
G
Gitarre zu kratzig; Sprung bei 1:58 ansnsten voll mein Geschmack.Bravo!!
B
Klingt sehr schön. Vorschlag von mir: eine zweite Melodiegitarre die im Zwiegespräch mit der ersten ist.
E
schöner Sound und gute Riffs - das Timing stimmt!
snailsoft
pro: klingt voll nach satriani, mix ist ganz anständig, gitz klingen fein contra: klingt nach 80iger, mir fehlt auch der aufhänger
Biko
Gute Produktion und gute Gitarren arbeit, trifft leider nur nicht meinen Geschmack, aber über den läßt sich bekanntlich streiten.
alterhase
ECHT GEIL! :bigup:
Z
Das Timing der Leadgitarre lässt zu wünschen übrig, es fehlt für mich die Inspiration, und ein Thema kann ich leider nicht erkennen, die schnellen Läufe sind leider nicht sauber ausgespielt, aber der Sound ist ok! Nur es klingt alles so vintagemäßig, ein bissl verstaubt! Sorry!
E
Gruß an Duran Duran, die Gittaristen leben Hoch, Hoch und Hoch :D Wann gibts die denn im Laden :) Gruß Michael
GitarristiX
Klasse! Genau so mag ich es :D Und fein Uwe, daß ich endlich mal die Gelegenheit habe, Dein Gitarrenspiel zu hören :) ja, lag an mir, daß es früher nicht geklappt hat, weiß ich ja ;-) Liebe Grüße, Thomas
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 8,00 Stern(e)
ein Dauersolo? So muss das sein; das gefällt dem Gitarristen^^ "nur" 9 Punkte, weil irgendwie ne klare Linie fehlt.
telepath
Moin Ist mir zwar immer noch ein Rätzel, wie man mit dem V- Amp solchen Sound bekommt; ich muss ja auch nicht Alles wissen. Gruss, tele
Buanna
Also ich finde den Song Top! Geiler Sound und der Mix passt auch! Zumindestens meinen Lauschern nach! ;-) Geil! Weiter so!
Amy
Die Stimme ist zu leise **Scherz** GEIL! ÜBERZEUGT! TOLL! Die Klampfe is der Hammer! Der Klang da werd ich bekloppt so sehr gefällt es mir! Genau mein Ding! Daher 10 Punkte.... Grus Amy
Gitarrix
@ Kalan, die Klampfe ist `ne Strat und der Amp der Behringer V-Amp2.
melody
Sooooo ... und ich tanze jetzt mal aus der Reihe :D , ... denn mir gefällt es so, wie es ist. ;) Gute Gitarrenarbeit! :bigup: Neidischen :D Gruß, melody
Plaudy
Tja, kann mich den anderen nur anschließen. Toller Sound der Gitarren. Klingt echt gut. Bass könnte mehr Druck vertragen.
Good4u
Gefällt mir ausgesprochen gut. Very nice !
K
Mir gefällt der Sound. Vor allem die Gitarren klingen geil (sollte bei einem Gitarren-Instrumental ja auch so sein). Welche spielt ihr da, und wie habt ihr verzerrt? Was die Komposition anbelangt, so hätten mir ein paar Ecken und Kanten (Tonartwechsel u.ä) mehr schon gefallen. Den Baß könnte man auch noch fetter machen. Alles in allem sehr solide Arbeit.
P
Vom Gefallheitsfaktor ne absolute 10....ich ziehe aber eine Point ab wegen dem unausgeglichenen Sound (ich sagte im FB ähnliches.) MfG Chris
S
Ja, es fehlt mir irgendwie das -Thema, klingt aber nicht schlecht. Sound+ Thema bzw. der Aufhänger zu schwach also 7 :D
Oben