1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Selten so gedacht

Song in 'Pop' von Nivek gepostet, am 01.09.19.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    464
    464
    7.63/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Selten so gedacht
    Dauer:
    00:03:37
    Datum:
    01.09.19
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Pop

    Rotwein verhinderte die konstante Ernsthaftigkeit bei dieser Produktion. Allerdings kommt die Zeile
    'Selten so gelacht' kein einziges mal vor. Vielen Dank für's anhören !
     
    Nivek, 01.09.19
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.558
    19558
    8/10,
    Hm, der Gesang klingt für sich mächtig und kraftvoll. Die Synthies kommen da nicht immer ganz mit. Und zwischen den beiden gibt es für mein Gefühl auch ein paar Timingprobleme (Gesang ist etwas zu schnell manchmal).
    Die Synthies gefallen mir diesmal auch nicht sooo super, obwohl das schon variantenreiche, gekonnte Synthiepop-Kost ist.
    Sehr witzig die Korrekturstimme.
    Der Mix zwischen Synthies und Gesang passt noch nicht (wie die anderen ja auch schon schreiben). Gesang ist mir zu laut und zu verhallt. Synthie-Groove ist mir etwas zu verspielt. Alle Power verpufft daher für mich etwas.
     
    popnapp, 12.09.19
    Nivek bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.444
    19444
    7/10,
    Schwere Sache. für mich. als wären es zwei Songs: Einmal einer nur mit den Vocals und einmal nur mit den Synths und den Drums.

    Ich frage mich was wohl bei einen Vocal-Remix(oder wie immer sich das nennt) rauskäme, wenn um deinen Gesang ein anderes Instrumental gezimmert werden würde?
     
    stonyroad, 06.09.19
    Nivek bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.105
    48105
    7/10,
    Wie immer; ich mag deinen GesangsSound nicht. Rest ist gut. (ich kopier das mal und beim nächsten Song von dir füge ich es einfach ein :))
     
    holgi, 05.09.19
    Nivek bedankt sich.
  4. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    159
    159
    Nivek bedankt sich.
  5. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.980
    3980
    8/10,
    Das Tempo ist wohl ein Merkmal was so sein soll und auch ganz gut passt. Entweder scheint die Betonung beim Vortrag oder die musikalische Betonung beim Gesamtbild nicht ganz in Übereinstimmung zu verlaufen. -Vom Textinhalt her gibts diesmal einiges zu rätseln: Müssen die Mehrzahlen nicht eher Tomaten-SäftE, SauceN Hollondaise oder Kuchen-Teig-Massen lauten? :)
     
    malles, 04.09.19
    Nivek bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.073
    3073
    6/10,
    Gesang klingt stellenweise etwas gewollt reingebastelt und für meinen Geschmack etwas zu laut. Coole Beats dabei. Sechs Sterne.
     
    Nivek bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.496
    50496
    8/10,
    Etwas schwächer als sonst für meinen Geschmack, trotzdem aber solides Teil.
     
    Nivek bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.411
    18411
    9/10,
    cooler text!
     
    jet2, 03.09.19
    Nivek bedankt sich.