1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Schlittenhunde

Song in 'Electronic, Experimental' von Nivek gepostet, am 10.04.21.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.784
    1784
    Titel:
    Schlittenhunde
    Dauer:
    00:03:40
    Datum:
    10.04.21
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Der Text zu diesem Musikstück entstand einst unter den Eindrücken der Fukushima Katastrophe.
    Das Wissen, dass die Hunde, also wir, die Dinge, die wir uns auf den Schlitten laden auch immer ziehen
    müssen, kommt bei solchen Ereignissen schlagartig wieder ins Bewußtsein.
     
    Nivek, 10.04.21
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.143
    1143
    Mir gefällt hier deine Stimme an einigen Stellen gut, du bist auf dem richtigen Weg! Musikalisch ist das Stück ein wenig arm an Instrumenten und Phrasierungen.
     
    Freddy All, 30.04.21
    Nivek bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.585
    22585
    Eben noch das mit KascheK gehört und noch unter dem frischen Eindruck stehend, dass die Gesangsstimme klasse ist. Dieser Eindruck wird hier bestätigt. Aber das doch etwas experimentelle, sperrige Arrangement der Synthies und sporadischen Rhythmuselemente lässt mich gerade denken, wie schön da ein Remix von irgendeinem EDM-Typen hier im Songvoting käme, der unter diesen Song ein gefälligen Beat und Bass zauberte und auch vom Mix her vielleicht nochmal glättet. Diese Version kommt mir jetzt etwas sperrig, spröde und rau vor. Hat aber natürlich auch was.
     
    popnapp, 23.04.21
    Nivek bedankt sich.
  3. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    864
    864
    Das Wechselbad zwischen avantgardistisch experimentellen und etwas harmonisch bekömmlicheren Passagen finde ich sehr ausgeklügelt. Du folgst keiner Vorlage - zumindest nicht für mich erkennbar - , was ich echt gut finde. Fukushima war wohl noch böser, als es der Song für meinen Geschmack andeutet, aber passt!
     
    Dreamattack23, 17.04.21
    Nivek bedankt sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.166
    5166
    Leider Geil :D
     
    mjmueller, 17.04.21
    Nivek bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.350
    22350
    Ich finde deine Stimme hat was besonderes das stets zu den Songs passt.
    Außerdem gut find ich die allmähliche Steigerung sowie die Änderung der Dynamik.
     
    stonyroad, 17.04.21
    Nivek bedankt sich.
  6. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.203
    1203
    Also mir gefällt dein experimenteller Sound sehr gut. Immer was anderes. Ein Album von dir wäre ja wie eine Tüte buntes Allerlei.
     
    Tape-Loops, 17.04.21
    Nivek bedankt sich.
  7. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.250
    2250
    Ich mag den Stil! Besonders mit dem charakteristischen Gesang!
     
    cartoffle, 10.04.21
    Nivek bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.063
    26063
    tolle lyrics -
    schlittenhunde - die metapher gefällt mir!
     
    jet2, 10.04.21
    Nivek bedankt sich.