Nivek

Schlittenhunde

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Der Text zu diesem Musikstück entstand einst unter den Eindrücken der Fukushima Katastrophe.
Das Wissen, dass die Hunde, also wir, die Dinge, die wir uns auf den Schlitten laden auch immer ziehen
müssen, kommt bei solchen Ereignissen schlagartig wieder ins Bewußtsein.
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.444
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Mir gefällt hier deine Stimme an einigen Stellen gut, du bist auf dem richtigen Weg! Musikalisch ist das Stück ein wenig arm an Instrumenten und Phrasierungen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
popnapp
Eben noch das mit KascheK gehört und noch unter dem frischen Eindruck stehend, dass die Gesangsstimme klasse ist. Dieser Eindruck wird hier bestätigt. Aber das doch etwas experimentelle, sperrige Arrangement der Synthies und sporadischen Rhythmuselemente lässt mich gerade denken, wie schön da ein Remix von irgendeinem EDM-Typen hier im Songvoting käme, der unter diesen Song ein gefälligen Beat und Bass zauberte und auch vom Mix her vielleicht nochmal glättet. Diese Version kommt mir jetzt etwas sperrig, spröde und rau vor. Hat aber natürlich auch was.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Dreamattack23
Das Wechselbad zwischen avantgardistisch experimentellen und etwas harmonisch bekömmlicheren Passagen finde ich sehr ausgeklügelt. Du folgst keiner Vorlage - zumindest nicht für mich erkennbar - , was ich echt gut finde. Fukushima war wohl noch böser, als es der Song für meinen Geschmack andeutet, aber passt!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
mjmueller
Leider Geil :D
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Ich finde deine Stimme hat was besonderes das stets zu den Songs passt.
Außerdem gut find ich die allmähliche Steigerung sowie die Änderung der Dynamik.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Tape-Loops
Also mir gefällt dein experimenteller Sound sehr gut. Immer was anderes. Ein Album von dir wäre ja wie eine Tüte buntes Allerlei.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
cartoffle
Ich mag den Stil! Besonders mit dem charakteristischen Gesang!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
tolle lyrics -
schlittenhunde - die metapher gefällt mir!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben