metropolis

Sansibar [Schlager]

  • Autor metropolis
  • songvote_creation_date
Mein Beitrag im Rahmen des 2. Schlagercontests im bewährten "Howie-Style"...gehaucht, nicht gesungen :) Text ist vom User "Shagal", mit dessen freundlicher Genehmigung ich seinen Originaltext etwas abändern bzw anpassen durfte. Wohl eher nur was für Schlagerfreunde ;-)
Autor
metropolis
Song-Veröffentlichung
Artist
metropolis
Kategorie
Pop
Aufrufe
471
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ich muss schmunzeln, wenn ich das jetzt wieder höre. Toller Humor und eine sehr gelungene Persiflage. Im Voting des Contests hatte ich dieses Stück angesichts der Konkurrenz nicht ganz vorne. Musikalisch, also von den Akkorden und der Melodie her, ist es nicht so ganz meine Linie. Aber das ist Howard Carpendale meistens ja auch nicht. Insofern passt es wieder. Wenn ich es jetzt mal analytisch höre: technisch ist es klasse gemacht. Die Atmo-Sounds, die Hawaii-Gitarre, die Chöre, die Percussions. Das wusste jemand, was er tut. Und Schlager machen gute Laune, wenn man nicht zu viele auf einmal hört :)
  • Danke
Reaktionen: metropolis
hopoh
Ich finde den Song äh Schlager als Persiflage auf den 70er und 80er Jahre-Schlager sehr gelungen. Auch Howie kann ich durchaus erkennen :) Was aber dem Composing und Instrumentierung noch den I-Punkt aufsetzt sind die Hawaigitarren, das Meeresrauschen, das tschuwadi-tschuwadi und dezenten Drum-fill-ins...Thema getroffen getroffen würde ich sagen :) 10 kann ich aber leider nicht ganz geben, da diese Perle nun doch nicht ganz meinen Hörgewohnheiten entspricht ;)
  • Danke
Reaktionen: metropolis
AlecDrow
Das Instrumental ist absolut "MelodyExpress" würdig! Die Vocals reissen das Teil leider etwas runter.. Ein De-Esser wäre sinnvoll gewesen, etwas weniger Höhen im EQ und zu dem klingt es wirklich, als wärst du verschnubbt bis obenhin. Wenn es allerdings eine Anspielung drauf sein soll, dass die Schlagerstars meistens ohnehin Ihre Näschen pudern, um die ständige gute Laune Überdosis überhaupt ertragen zu können, ist Dir das hiermit gelungen ;)
  • Danke
Reaktionen: metropolis
U
Ich hab deine Präsenz im Thread zum Schlagercontest genossen, danke dafür ! Find ich auch toll das du da diesen Song vertont hast :) Das Instrumental ist dir sehr gelungen, das klingt echt schlageresk :) Ja, die Stimme klingt gut aber da geb ich @BerSi recht ... klingt ein wenig nasal ;-) Jedenfalls 8 Stars für dich ! 7 für den Song und einen weil du die Eier hattest zu zeigen "Ich kann Schlager" ;-)
  • Danke
Reaktionen: metropolis
BerSi
Kingt nett - warst du verkühlt beim singen, sorry aber es klingt so?! Musikalisch gefällt mir das Stück - bravo! LG
  • Danke
Reaktionen: metropolis
helge1973
Wenn man sich mit der Stimme mehr und lauter getraut und nicht so schrecklich emotionslos gesungen hättem, wäre das mit den Punkten sicher mehr geworden. Das Instrumental dient hier dem Zweck und passt ins Genre, erinnert mich an alte Zeiten in der Villa Kunterbunt ... (AbsackerSchuppen in Waldbröl), dort hat man dann verzweifelte Resteangebaggert, weil ma selbst ein verzweifelter Rest war und ist selbst an denen gescheitert. Und im Hintergrund solche Musik :) Mehr Mut - und es hätte mehr Punkte gegeben.
  • Danke
Reaktionen: metropolis
Oben