DSAWBeats

Rockcity

  • Autor DSAWBeats
  • songvote_creation_date
Instrumental from my NXT Beattape "R.I.Pirmasens"
Autor
DSAWBeats
Song-Veröffentlichung
Artist
DSAWBeats
Kategorie
HipHop
Aufrufe
777
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Prima - schade jedoch, dass kein Gesang dabei ist.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
stereolli
Das Teil hat mich sofort mit der Stimmung erreicht. Klasse, dark und mysterious. Mir gefällt es.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch : ich habe auf die Vocals gewartet.
Fragt doch mal den "0 weight MC" hier aus dem Songvoting, ob er Bock auf ne Coop hätte.
Würde sehr gut zusammen passen. Gut kombiniert wäre 10 sicher drin...
Da hier mMn kein fertiger Song steht, komme ich leider über eine 7 nicht hinaus.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
jet2
die stimmung find ich ganz nett.
schade, daß die gitten so künstlich klingen...
der mix passt für mein gefühl auch noch nicht ganz.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
stonyroad
Spiel mir das Lied vom Tod ist mir gleich eingefallen. Leider ist die Gitarre nicht echt und das hört man. Das hätte dir jemand aus dem Forum einspielen können, ist keine Zauberei und hätte die Nummer aufgewertet.
Auch etwas Abwechslung, nicht immer das gleiche Thema, paar Varianten bringen wie ab 2:44.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Gefällt mir. Klingt düster. Ein paar Elemente hätte man noch hervorheben können.
Dieser Gitarren-Synth z.B. den hätte ich mehr gepusht. 7/10
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
popnapp
Die halbe Spielzeit hätte gereicht. Die Elemente gefallen mir. Das eingängige Melodiefragment mit den SynthieBells und dazu die Gitarre. Ein wenig Enrico Moricone Feeling kommt da bei mir auf. Nur eben dass es sich zu oft wiederholt gefällt mir nicht so. Eine Weiterentwicklung des Themas wäre prima gewesen.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
Hobelhai
Schön auch.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
helge1973
Im Trap mal ne Gitte einzubauen ist ne coole Idee und endlich mal etwas Anderes, bzw. sorgt endlich mal für frischen Wind im Genre, das ist schon einmal gut.

Nur hätte ich mir dann ab der 2. Strophe auch mehr Einfallsreichtum gewünscht, wenn man schon mal dabei ist ne geile Grundidee zu bringen, dann doch bitte diese weiter stricken.

Mehr Arbeit, ich weiß, aber dann hättest Du das Ding gekonnt weiter gestrickt, mit weiteren frischen Ideen.

Mixtechnisch hätte ich die HiHats jetzt nicht soooo in den Vordergrund gerückt, ich weiß, die sind wichtig, aber die gingen auch weniger intensiv.

Kann ich mir auch nen coolen Trap Text vorstellen, samt Gesang im Refrain - maybe.
Hat ne passend düstere Grundstimmung.
  • Danke
Reaktionen: DSAWBeats
Oben