1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Remember My Friends

Song in 'Rock, Metal, Punk' von HarrySH gepostet, am 28.04.13.

  1. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.106
    6106
    8.33/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Remember My Friends
    Dauer:
    00:05:33
    Datum:
    28.04.13
    Interpret:
    HarrySH
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Wie das so ist, dieser Track entstand vor 35 Jahren beim rumexperimentieren. Ich hatte damals ein sehr gutes Uher-Tonbandgerät, mit dem man schöne Echo-Wände erzeugen konnte. Hab dann spasseshalber ne E-Gitte angeschlossen und dabei entstand dann diese Gitarrenmelodie. In dieser neuen Aufnahme hab ich jedoch das Echo sehr ausgedünnt, sonst wärs Matsch geworden. Bin zwar nur Drummer, aber das Solo hab ich nie vergessen - musste es halt wieder einüben. Und die Drumparts sind mir eh vertraut. Wir haben das damals mit Band gespielt, jedoch in einer etwas anderen Form. Eingespielt mit: Epiphone Les Paul und V-Amp D-50 Galaxy-Flügel Trilogy und V-Drums über Battery LG Harry
     
    HarrySH, 28.04.13
  1. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    7/10,
    Upps, bin spät dran, aber ich hole es hiermit nach. Schön verspielte Komposition. Die Gitarre gefällt mir vor allem und auch die Bassline fügt sich gut ein ins Gesamtbild. Schöne Variationen aller Instrumente im Arrangement. Leichte Abstriche gibbet für die recht statischen Drums und einige weniger gut klingender Sounds (Bläser). Solides Dingen.
     
    HarrySH bedankt sich.
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.143
    8143
    9/10,
    sehr schöner drive, gerade der Bass. So steif find ich die drums nicht. Eher diszipliniert, eigentlich wollen die das ja immer von den drummern.... :). Ich bin ja kein Freund von Instrumentals, aber das kann ich mir schon die 5:33 anhören, das heißt schon was. Die offene HH im rechten Ohr stört aber tatsächlich etwas das Vergnügen. Bläser naja, sind halt immer schwer zu bekommen. Insgesamt sehr gut!
     
    malt30, 01.05.13
    HarrySH bedankt sich.
  3. colin46

    colin46

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    14
    14
    10/10,
    Das ist sehr stim,mungsvoll und gefällt mir sehr gut.
     
    colin46, 29.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  4. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    7/10,
    Das Stück ist viel besser, als es in Teilen klingt. Das gilt sowohl für die Bläser, als auch für die Becken. Und so Sachen wie Crash-Becken mittig, geschlossene Hi-Hat mittig, dafür offene halbrechts irritieren mich. Die Gitarre finde ich dagegen wunderbar, und das Stück gefällt mir insgesamt richtig gut.
     
    DerGipfel, 29.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  5. Oberton

    Oberton

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    306
    306
    10/10,
    Meisterwerk! Ich ziehe meinen Hut.
     
    Oberton, 29.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  6. Julia2073

    Julia2073

    Registriert seit:
    01.03.13
    Punkte:
    496
    496
    8/10,
    Ein echt schönes Stück :)
     
    Julia2073, 29.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  7. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    8/10,
    Ein sehr schönes Stück Musik - kurzweilig und prima gespielt. Gefällt mir vom ersten bis zum letzten Ton ausgezeichnet. Mehr davon.
     
    slideede, 28.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  8. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    10/10,
    Meisterhaft umgesetzt! Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
     
    SynthRock, 28.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.020
    20020
    8/10,
    Schöne Nummer. Bläser hättest vielleicht durch was anderes ersetzen sollen wennst nix echtes zur Verfügung hast. Schönen Git-sound hast da mit deiner Epi & dem Vox produziert.
     
    stonyroad, 28.04.13
    HarrySH bedankt sich.
  10. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.593
    8593
    7/10,
    coole nummer...hat mich sofort an camels snowgoose erinnert. sehr schön
     
    Ishido, 28.04.13
    HarrySH bedankt sich.