montybunker

Reise Reise

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Proberaum Recording. Alles Gute allen Urlaubern.
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Pop
Aufrufe
528
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Locis
So, kommt noch in die Juniwertung. Schöne Stimmung eingefangen. Wenn das ein Lied transportieren kann, ist das schon viel. Dafür von mir einen Dujardin... Äh auch viel Sterne
  • Danke
Reaktionen: montybunker
XCapt
Schöne - authentische Nummer. Beim "Proberaum Recording" hätte ich jetzt ne ganz andere Qualität erwartet. Klasse gemacht - gerne weiter im Proberaum ,-) Musik gefällt udn Text ohnehin. Einziger Wehrmuttropen: Hook hätte sich besser im Arrangement abheben dürfen (stärker andere Gitarrenakkorde, mehr Instrumente etc...)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
sanoor
Sympathischer Song. Mit angenehmer Stimme schnörkellos und direkt gesungen. Arrangement ist schlicht und gefällig, aber zu gleichförmig. Die üblichen Stilmittel - Variationen, unterschiedliche Instrumentierung, Steigerungen - werden kaum eingesetzt. Erste Strophe und Refrain holen mich ab, zweite Strophe finde ich ein bisschen schwächer, der Gedankengang hat nicht mehr die Klarheit der ersten Strophe. Beim weiten Thema "Reisen" wäre hier mehr möglich gewesen. Sound ist halt Proberaum. Insgesamt ein schönes und angenehm zu hörendes Lied.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
der song ist echt klasse und hat mich gefühlsmäßig mit auf eine reise genommen. wirklich schöner text und auch die passede musik dazu! für den proberaum-sound ziehe ich von den 10 punkten einen ab...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stonyroad
Guter Song, Melodie ist nicht so toll aber die schönen Gitarren machens wett, aber hier ist eindeutig der Text wichtiger . Schöner Gesang. Ende kommt recht plötzlich, wie ausgeschaltet nach "Gute Reise".
  • Danke
Reaktionen: montybunker
R
ehrlich - und noch fluffig obendrein. 9 Sterne
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Marry50a
Uns gefallen die Songs von dir. Kommen einfach gut rüber und sind nicht sooo überproduziert wie manches hier im Forum. Man kann es sich einfach gut anhören...... und nicht nur einmal.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
KantinaKasino
schön! schöner text!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
M
Echt schön! Kommt sehr authentisch rüber und ich höre deiner Stimme gerne zu. Die Musik macht locker und der Refrain läd dann irgendwann echt zum Mitsingen ein. Klingt viel besser als Proberaum.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
holgi
Das klingt sehr authentisch, dein Text, deine Art diesen zu singen, die Komposition, das passt alles sehr gut zueinander. Du hast dein Metier gut im Griff, Hut ab dafür.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
helge1973
Die Texte von mb sind deshalb so gut, weil se so "plaudertaschen-mäßig" geschrieben sind. Da is nix von Weltschmerz und Herzdrama. Viel von Reinhard Mey hör ich hier raus. Ich finde, genau diese "Leichtigkeit über das Alltägliche" haben wir alle i-wie in den letzten Jahren verloren und obwohl mir auch hier wieder zu viel Text according 2 se restl. Lied ist - gefällt mir eben jene wohltuende Leichtigkeit, umso mehr, da sie gesanglich so ehrlich wie möglich dargeboten wird. :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Nightfly
Kann ich mich Teestunde nur anschließen. Während der ersten Strophe wusste ich nicht, ob es mir gefällt, weil der Texteinstieg etwas banal auf mich wirkte, aber dann kam der Refrain und er kam flockig, mit einer tollen singenden Bassmelodik. Ab der zweiten Strophe zieht dann der Text auch bei mir und am Ende hatte ich etwas schön stimmig Gesamtes gehört, was mir ein Lächeln beschert hat. Find ich gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Glaubwürdig und sympathisch. Mir gefällt es. :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
H
Schönes Stück, sauber Profi Niveau, Habe immer gehofft mal rauszubekommen, wohin Dich die Reise in den Norden verschlagen hat. Der Song verbreitet gute Laune, und Die klare prägnante Stimme tut richtig gut, weil man ohne sich anstrengen zu müssen alles sehr gut versteht. Von der Komposition und dem Arrangement her nichts unbedingt neues, aber ein schönes Stück auf neutralem Boden. Von mir gibt es 8 Punkte Liebe Grüße Hedelund
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stoman
Hier ist der Klang deutlich roher als bei den anderen beiden Proberaumaufnahmen, die ich von Euch gehört habe. Ich blende das aus und konzentriere mich auf die Musik - aber auch die packt mich diesmal nicht so recht. Eure Lieder klingen zwar in punkto Komposition und Arrangement immer stimmig, aber mir fehlt noch das gewisse Etwas. Sie plätschern zu sehr im "Normalmodus", um mich wirklich abzuholen. Trotzdem, 6 Punkte (= "gutes Stück"), verbunden mit dem Wunsch und der Hoffnung, dass Ihr Euch in Zukunft auch mal traut, ein klein wenig aus dem Einerlei auszubrechen. Das Potenzial habt Ihr unbedingt.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben