emhead

Produktivität mir gut

  • Autor emhead
  • songvote_creation_date
Hier gibt's die finale Version mit Gitarre:


Hab es also etwas zu früh hochgeladen. Egal ...
Ein Elektro/Pop Song.
Der Text fiel mir wieder beim Abwasch ein.
Dann schnell an den Klapprechner und mit FL Studio eingespielt und "gesungen".
Viele Grüße an alle Kollegen hier.
Euer ämmhätt :)

Text:
Sie haben alles vorbereitet
Gewinn erzielen ist der Plan
Und wenn man sich um Kohle streitet
Verringert sich nur mein Elan
Du könntest deine Firma liken
Stattdessen meckerst du und störst
Warum sich jedes Recht erstreiken
Sei froh dass du dazugehörst
Produktivität mir gut
Kreativität mir besser
Objektivität mir gut
Kreativität mir besser
Steh auf komm her nutz deine Chance
Bezahlung ist nicht das was zählt
Work und Life sind in Balance
Auch wenn der Stress die Psyche quält
Du brauchst heut nicht nach Haus zu gehn
Und schreib und schraub egal woran
Vergiss die Träume und Ideen
Nur Gewinn bringt dich voran
Produktivität mir gut
Kreativität mir besser
Objektivität mir gut
Kreativität mir besser
Ich war schon viel zu lang zu leise
Es brennt so schön dein schwarzer Benz
Ich hab kein Bock mehr auf die Scheiße
Die Kohle und die Influenz
Produktivität mir gut
Kreativität mir besser
Objektivität mir gut
Kreativität mir besser
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.160
Bewertung
9,07 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

KascheK
Schlauer Text. Das die Musik so schön stumpf durchläuft, passt auch gut. Sehr gern gehört!
  • Danke
Reaktionen: emhead
holgi
allererste Sahne, nette Verbeugung vor der NDW (jenem Teil davon, der sich jenseits von Marcus und Konsorten bewegte), und zugleich hast du auch den Vibe von Deichkind eingefangen, das alles aber nur weit unter deinem sensationellen Input

du gehörst ins Radio, und auf CD, letztere an mich, büdde

Favorit!
  • Danke
Reaktionen: emhead
popnapp
Für deine Ideen gibt es, wie fast immer, einen Oscar. Schon beeindruckend, was du dir da immer ausdenkst. Schräg, witzig und geistreich. Die Umsetzung finde ich, wie es in ein paar anderen Kommentaren auch schon anklingt, etwas schlicht. Da hätte man im Arrangement noch was machen können und einen Break, wo anders gesungen wird und es textlich/thematisch dann vielleicht auch nochmal einen Gegenpart gibt.
Aber in Sachen Kreativität ich nicht meckern, da ist deine Quote unglaublich hoch und gut und passt.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Alive!
Songidee und Lyrics sind definitiv eine 10 - wenns ne 12 gäbe gerne auch ne 12 :) Musik ist schon gut gemacht - aber ich sehe/höre das ähnlich wie ein Kollege hier - es müsste an der Einen oder Anderen Stelle "noch ein bischen mehr passieren" - dann wärs ein Killer-Song.
  • Danke
Reaktionen: emhead
asli
Gefällt mir sehr gut.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Dein Song mir auch gut! Sehr sogar...

Ein absolut geiles Stück. Wie auch viele, viele andere bin ich beeindruckt von dem grenzgenialen Geschmack, den Du hier wieder auf´s Parkett wirfst.
Schräg aber straight wenn der Emhead mit Klemmbrett am Abwaschtisch steht...

In diesen Beitrag hatte ich vorgestern schonmal reingehört, mich gefreut, und den Song bislang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Das ist ein großartiges Zeichen dafür, dass Du hier wieder einmal Großartiges erschaffen hast.
Vielen lieben Dank dafür 😌
  • Danke
Reaktionen: emhead
dhinda
Also Dein Feeling hast Du, das kann man nicht lernen. Guter Text und alles sehr eingängig. Ich könnte mir diese Nummer auch im komerziellen Zusammenhang vorstellen.
Habe ich gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Audiotic
Ich mag deinen klanglichen Geschmack!
Ist schräg genug um sich abzuheben, aber nicht so abgehoben dass es zu experimentell klingt.
Strukturell schön tight mit genug energetischer Dynamik. Die Drums stampfen gut...
Ist geschmacklich nichts was ich mir in ne Playlist tun würde, hab ich aber gerne gehört und so sehr ich auch suche, finde ich nichts auszusetzen ;)
Cooles Ding!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Teestunde
Der Witz zündet, aber musikalisch passiert mir zu wenig. Da könnte mehr abgehen. Text 10 Sterne, Musik 6. Summa summarum 8.
  • Danke
Reaktionen: emhead
speedtom
Gefällt mir! Wie Mike sagte, ein schöner Wortwitz, ein guter Text. Dass dann sogar der Benz in Flammen aufgeht ist dann wohl ein Verweis auf den Punk-Spirit. Jet2 erinnert es an Extrabreit, vermutlich an "Polizisten", da sind glaube ich ähnliche Akkordfolgen drin.

Der Stil ist ziemlich cool, meine Erbse wäre dass das Riff quasi in einem durchläuft, immer Bm und G, da könnte für meinen Geschmack mehr passieren, allerdings bin ich da eher oldschool unterwegs, mag gerne "klassische" Songs mit Bridge etc!
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
cooler text!
klasse stück!
hat mich ein bisschen an extrabreit erinnert...

da da da ist das die neue neue deutsche welle?
  • Danke
Reaktionen: emhead
Mike2009
Das ist mal wieder "abgedreht", aber kommt gut!

Wie ich neulich schon mal bemerkte, find' ich das mit Deinen Texten immer intelligent gemacht, wie hier u.a. die Wortspiele wie z.B. "Produktivität mir gut" usw. Und wie Du die Musik-Sounds-Arrangements drumherum baust, das passt auch immer prima, find' ich (und viele andere Kollegen ja hier ebenso).

Es gab in den 80ern in der "BRD" einige Gruppen, die haben auch sowas in diesem (ähnlichen) Stil gemacht, meine ich. Leider komme ich jetzt nicht auf den einen oder anderen Namen der Bands. Vielleicht kommen da im Laufe der weiteren Kommentare noch Hinweise.

Klasse gemacht, ämmhätt :)
  • Danke
Reaktionen: emhead
Crosswise
Alter Schwede, das ist mal wieder geil. Sehr witzige Text-Idee, wunderbar umgesetzt, das passt wie Faust aufs Auge. Muss ich mal wieder tief im Sternekoffer wühlen: **********
  • Danke
Reaktionen: emhead
Turquoise
Yep.
Yep yep yep.
Yep-yep-yep-yep-yep!

Yeheeeeep!
-hP!!!
P!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben