1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Playalong 1

Song in 'Rock, Metal, Punk' von drumdaniel gepostet, am 01.06.17.

  1. drumdaniel

    drumdaniel

    Registriert seit:
    24.05.14
    Punkte:
    16
    16
    7.18/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Playalong 1
    Dauer:
    00:04:29
    Datum:
    01.06.17
    Interpret:
    danibah
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Die Grundidee zu diesem Lied hatte ich vor etwa vier Jahren während des Unterrichts mit einem Schüler.
    Weil ich den Song eine Zeit lang als Playalong für den Unterricht genutzt habe, hab ich den Titel dann so gelassen.
    Gebastelt hab ich das Ding in Logic.
    Drums sind aus Logic, Ibanez-Bass + Logic-Amp, PRS-Klampfe + Scuffham S-Gear
     
    drumdaniel, 01.06.17
  1. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    9/10,
    Ich mag instrumentale Songs sehr gern. Gesang braucht es nicht unbedingt.
    Wobei ich allerdings anmerken muss, dass dieses Stück hier doch wirklich sehr sehr sehr nach Gesang verlangt. Quasi wie eine Karaoke-Version.
    Just add lyrics!

    Fazit: Ein tolles Ding.
     
    Krax, 20.06.17
  2. montybunker

    montybunker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    2.761
    2761
    5/10,
    Wo bleibt James H.? ansonsten schöne Licks.
     
  3. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.089
    3089
    6/10,
    Von mir aus hättest Du den Lofi Anfang komplett weglassen, bzw. stark einkürzen können, zumal sich dann in gleicher Länge das ganze wiederholt ... hätte fast ausgemacht, wenn da nicht doch noch was amtliches gekommen würde :). Ein Gitarre ist mir zu rechts. Ansonsten geiles Ding! Mir fehlt noch der Gesang
     
    Ash, 07.06.17
    drumdaniel bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.747
    17747
    8/10,
    Und woher ist die A-Gitarre im Intro ?

    Für mich kann das Rock-Thema das Versprechen des Intros nicht halten weils keinen Gesang dazu gibt. Auf den wartet man.

    Anhören ist trotzdem angesagt !
     
    stonyroad, 02.06.17
    drumdaniel bedankt sich.
  5. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    3.553
    3553
    5/10,
    Für nen Song fehlt noch der Text und Gesang. Intro zu lang. Sonst okay.
     
    hermestc, 02.06.17
    drumdaniel bedankt sich.
  6. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    633
    633
    8/10,
    Das sollte bestimmt ein School-of-Rock-"Playalong" werden, gell!? Eigentlich ne recht standardiöse Kiste, aber - wie immer - es kommt halt drauf an, WIE man's macht :O) Das virtuelle Muppet-"Tier" in seiner Schiessbude hat gut zu tun... Ja - und schöne Hardrock/Punk-Vocals würden auch prima dazu passen. Let's bang around, Pogos!! (the heads - meinte ich natürlich :O))
     
    pivo7, 02.06.17
    drumdaniel bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    40.218
    40218
    9/10,
    :music:
     
    drumdaniel bedankt sich.
  8. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.456
    1456
    6/10,
    Geht gut ab. Uns fehlen aber auch die Vocals. Der Song "schreit" formlich danach. Ansonsten tolles Stück!!
     
    Marry50a, 02.06.17
    drumdaniel bedankt sich.
  9. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.710
    1710
    8/10,
    Schade das es NUR ein Playalong ist. Der Song hat Gesang verdient ! Dafür müsste man ihn evtl etwas anders arrangieren, aber im Ganzen toller Song
    Ja die "Leadguitar" würde ich auch mittig setzen oder sogar doppeln und L und R Pannen
     
    therap, 02.06.17
    krausz78 und drumdaniel bedanken sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    7.311
    7311
    7/10,
    Nachdem ja z.B. ab 1:22 - dann wieder ab 2:17 - die Sologitte so etwas wie den Gesangspart übernimmt, hätte ich sie für mich persönlich gerne etwas mittiger gemischt, weil sie über Kopfhörer doch recht weit rechts hängt. Aber das nur am Rande. Ansonsten "ein schwungvoll Melodei". :egypt:Nun frag' ich mich als Banause natürlich noch, was da playalongt wurde.... Sauber gemacht.
     
    Beyolie, 01.06.17
    drumdaniel bedankt sich.