drumdaniel

Playalong 1

  • Autor drumdaniel
  • songvote_creation_date
Die Grundidee zu diesem Lied hatte ich vor etwa vier Jahren während des Unterrichts mit einem Schüler.
Weil ich den Song eine Zeit lang als Playalong für den Unterricht genutzt habe, hab ich den Titel dann so gelassen.
Gebastelt hab ich das Ding in Logic.
Drums sind aus Logic, Ibanez-Bass + Logic-Amp, PRS-Klampfe + Scuffham S-Gear
Autor
drumdaniel
Song-Veröffentlichung
Artist
danibah
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
960
Bewertung
7,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Ich mag instrumentale Songs sehr gern. Gesang braucht es nicht unbedingt.
Wobei ich allerdings anmerken muss, dass dieses Stück hier doch wirklich sehr sehr sehr nach Gesang verlangt. Quasi wie eine Karaoke-Version.
Just add lyrics!

Fazit: Ein tolles Ding.
montybunker
Wo bleibt James H.? ansonsten schöne Licks.
Ash
Von mir aus hättest Du den Lofi Anfang komplett weglassen, bzw. stark einkürzen können, zumal sich dann in gleicher Länge das ganze wiederholt ... hätte fast ausgemacht, wenn da nicht doch noch was amtliches gekommen würde :). Ein Gitarre ist mir zu rechts. Ansonsten geiles Ding! Mir fehlt noch der Gesang
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
Und woher ist die A-Gitarre im Intro ?

Für mich kann das Rock-Thema das Versprechen des Intros nicht halten weils keinen Gesang dazu gibt. Auf den wartet man.

Anhören ist trotzdem angesagt !
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
H
Für nen Song fehlt noch der Text und Gesang. Intro zu lang. Sonst okay.
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
pivo7
Das sollte bestimmt ein School-of-Rock-"Playalong" werden, gell!? Eigentlich ne recht standardiöse Kiste, aber - wie immer - es kommt halt drauf an, WIE man's macht :O) Das virtuelle Muppet-"Tier" in seiner Schiessbude hat gut zu tun... Ja - und schöne Hardrock/Punk-Vocals würden auch prima dazu passen. Let's bang around, Pogos!! (the heads - meinte ich natürlich :O))
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
Marry50a
Geht gut ab. Uns fehlen aber auch die Vocals. Der Song "schreit" formlich danach. Ansonsten tolles Stück!!
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
T
Schade das es NUR ein Playalong ist. Der Song hat Gesang verdient ! Dafür müsste man ihn evtl etwas anders arrangieren, aber im Ganzen toller Song
Ja die "Leadguitar" würde ich auch mittig setzen oder sogar doppeln und L und R Pannen
Beyolie
Nachdem ja z.B. ab 1:22 - dann wieder ab 2:17 - die Sologitte so etwas wie den Gesangspart übernimmt, hätte ich sie für mich persönlich gerne etwas mittiger gemischt, weil sie über Kopfhörer doch recht weit rechts hängt. Aber das nur am Rande. Ansonsten "ein schwungvoll Melodei". :egypt:Nun frag' ich mich als Banause natürlich noch, was da playalongt wurde.... Sauber gemacht.
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
hpfmusic
Gut gemacht. Schade das kein Gesang dabei ist. Handwerklich kann man nicht meckern. Sound ist auch wirklich gut, soweit meine momentane Anhören das so hergibt.

Willkommen im Club
Lg
HpF
  • Danke
Reaktionen: drumdaniel
Zurück
Oben