1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Planet of the sun

Song in 'Chillout' von SimonBeck gepostet, am 01.05.13.

  1. SimonBeck

    SimonBeck

    Registriert seit:
    30.04.13
    Punkte:
    0
    2.25/10, 4 Stimme(n)
    Titel:
    Planet of the sun
    Dauer:
    00:05:31
    Datum:
    01.05.13
    Interpret:
    SimonBeck
    Kategorie:
    Chillout

    Ein entspannender Song über unseren Heimatplaneten. Momentan noch ohne Gesang - das ist aber in Arbeit. Der Text steht schon weitgehend. Ein paar schöne Bilder dazu gibt's auf Youtube:
     
    SimonBeck, 01.05.13
  1. Rhinehard

    Rhinehard Vergeiger

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    752
    752
    2/10,
    Oh, lass mich raten, machst noch ned allzulange Musik. Den Anfang find ich noch gut, aber dann... Nix für ungut, aber das Klavier find ich eher so lala, klingt halt irgendwie etwas belanglos, verloren und unbeholfen, so als wäre man gerade am jammen und weiß grad ned, wie´s weitergehen soll. Die Drums gefallen mir leider auch nicht, find ich zu minimalistisch, der Beat wie zusammengewürfelt Das Sax klingt doll, hat aber leider nur Kurzauftritte. Ich sortier diese Nummer mal in der Beginners-Section ein, wobei ich da jedoch die Tendenz zum Gefühl und Besser-werden sehe, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist. Nur weiter so, das wird schon mit der Zeit *Schulterklopf* Nicht falsch verstehen - ich will nicht überheblich klingen, aber wenn ich irgendwo nen Kommentar abgeb´, sach ich die Wahrheit, anstatt jemanden mit falschen Lobeleien zu schonen, schließlich sollte man über jedwede Kritik froh sein, egal ob Positiv oder negativ, solange sie konstruktiv ist. Edith: Huch, ich seh grad - ich bin hier ja im Voting, nicht im Feedback! Sorry für den großen Kommentar, aber da hat Helge eindeutig Recht ;)
     
    Rhinehard, 31.07.13
  2. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    988
    988
    4/10,
    hmm, man spürt die musikalische Seele, klingt in der Umsetzung aber noch etwas unbeholfen. Ein bisschen mehr Präzision (Timing stimmt nicht) und musikalische Linie tätem den Stück gut. Es wirkt etwas planlos.... üben...dann wird das was
     
    notenhobler, 11.05.13
  3. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    88.215
    88215
    2/10,
    Na, das Thema ist auf jeden Fall kein Schlechtes. Mir gefällt der Track von den Noten her, aber ansonsten ist es sehr schwer nette Worte zu finden, vor allem, da Du ständig aus dem Takt kommst und der Mix alles überspült, bzw. nicht einmal gemacht ist?? Besser, man stellt etwas Unfertiges ins Feedback, anstatt direkt ins Voting. Üben, üben, üben.
     
    helge1973, 03.05.13
  4. moorfrosch

    moorfrosch

    Registriert seit:
    18.01.10
    Punkte:
    281
    281
    1/10,
    Die Bilder auf Youtube sind ganz nett, wenn nur die Musik nicht wäre - das ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ? - und bitte bitte - nicht auch noch singen ! ! ! Zitat:" Na, das Thema ist auf jeden Fall kein Schlechtes" -- entschuldigung , - weches Thema ???
     
    moorfrosch, 01.05.13