misterkanister

PLAN@B

  • Autor misterkanister
  • songvote_creation_date
Habt Ihr auch schon einmal Planeten gehört? ;)
Autor
misterkanister
Song-Veröffentlichung
Artist
NoF
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
697
Bewertung
7,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Wenn ich das richtig sehe, war dein letzter Song fürs Songvoting von 2015? Dann wurde es ja auch mal wieder Zeit.

Sehr schöne, stylische Produktion. Mich erinnert das ein bisschen an Kraftwerk (vielleicht auch wegen der Snare), nur in modern. Auch der liegende Pad-Sound (klingt nach Flöten/Orgel) macht irgendwie eine ganz eigene Stimmung.

Gefällt mir, die Nummer, mit Abwechslung, schönen Ideen und einer coolen Electronic-Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Dreamattack23
Die Planeten habe wohl so eigene Frequenzen, die man in den hörbaren Bereich übersetzen kann. Hört sich aber gar nicht nach Klangschale an, sondern seeehr düster. Track groovt, es wippt, überzeugt mit seinem Hauptpattern, ...am Ende aber vielleicht nicht über die gesamte Länge. Der pluckige Zupf - Part fällt irgendwie raus, aber das Stabspiel finde ich dafür echt cool.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
hopoh
Ich mag das spacige an dem Teil :) Der Groove ist jetzt nicht das was ich so hoere, das die BD so trocken ist find ich wiederum ganz gut gegenüber den sphärischen Soundwolken und Arpeggios, eine musikalische Reise durch den Raum...
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
pivo7
Siehe meinen Kommentar zu "Are You Ready" von Detune. Er gilt hier genauso!
jet2
ein chilliges stück. klingt gut.
damit, wie die planeten klingen, haben sich nach kepler ja schon so manche esoteriker beschäftigt.
hätte bei dem titel eher klangschalen erwartet... :lalala:
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Crosswise
Mir persönlich gefällt dieser stumpfe Beat irgendwie. Was darüber dann passiert, ist auch nicht schlecht. Im Gesamtbild könnte der Sound aber mehr Präsenz vertragen, finde ich. Zumindest wurde es mir nicht langweilig, und das ist erstmal gut :)
********
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Andi Steffen
Habt Ihr auch schon einmal Songbeschreibungen geschmeckt? ;)

Absolut cooler Song! Erst fand ich die stampfende Grundsubstanz etwas zu monoton. Aber Du baust sooo viel da drumherum, dass es ein richtig guter Brei und eine wahre Pracht wird. Sehr gerne gehört!

Schade, dass Deine alten Songs entfernt wurden; da hätte ich gerne mal reingeschaut...
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
gerominor
Klirr, da war er kaputt, der Planet am Ende und bleibt stumm, so plötzlich wie es einem aus der Hand fällt. Witzig (oder eigentlich gar nicht witzig) am Ende, vorher gefällig und rund !
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
S
habt ihr schon mal von Planeten gehört? von Planeten her schon, hier geht es aber eher um die Scheibenwelt in 2D lange bevor die 3D-Brille erfunden wurde. Die vierte Dimension ist die Zeit und die Fünfte die Kosten. Dann geht es noch um Nachhaltigkeit und um Management. Wenn man es einmal genau überlegt braucht man aber eigentlich gar keine sieben Dimensionen und 2D reicht vollkommen aus.
  • Danke
Reaktionen: misterkanister
Zurück
Oben