scholz37

Our Ways - Unsere Wege

  • Autor scholz37
  • songvote_creation_date
Our Ways Unsere Wege

Wir haben einen Weg vor uns.
Manchmal auf breiten Straßen, manchmal auf dunklen Pfaden.
Manche stehen im Licht, andere laufen in die dunkle Nacht.
Doch alle stehen einmal vor einer letzten Tür.
Die letzte Tür unseres Weges.

We have a way ahead of us.
Sometimes on wide roads, sometimes on dark paths.
Some stand in the light, others run into the dark night.
But all stand once before a last door.
The last door of our way.


View: https://soundcloud.com/user-840617870/our-way


Hinweis: Dieser Song ist fertig veröffentlicht und eine Änderung steht wie auch immer nicht zur Disposition. Hören .. für gut oder schlecht empfinden. Mehr nicht.

Torsten aus Cottbus. :)




08.07.2023
Erstmal Dankeschön an @popnapp und @holgi. @Beyolie @Mike2009

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich mich an "Schiller - Ein Schöner Tag" orientiert habe und zu Beginn das Intro aus dem Song "The Beauty Song" vom Kung-Fu Film "House of Flying Daggers" so klasse fand es musikalisch neu umzusetzen.

Ja und ne Herausforderung ist immer auch das ganze am Ende so zu Mastern, dass es nicht nur unter Kopfhörern klingt sondern auch Stereoanlagentauglich ist. Zumindest, so schreibe ich dass nach meiner Meinung, habe ich für mich da schon zufrieden stellende Fortschritte gehört. Im Gegensatz zu vorherigem klingt dieser Song nun schon erheblich klarer...

So, wie geschrieben Danke fürs Feedback und ein Gruß von Torsten aus Cottbus.
Autor
scholz37
Song-Veröffentlichung
Artist
Torsten Scholz
Kategorie
Pop
Aufrufe
472
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Mike2009
Ich bin wahrlich kein Spezialist hinsichtlich tiefgreifender Songanalysen - und "Technik" im Allgemeinen war noch nie so mein Ding, aber mir gefällt das Vorliegende wirklich recht gut.
Gut ausgewählte Sounds, schöner transparenter Mix und alles kommt druckvoll daher, vielleicht hier und da ein bisschen spitz, aber so als Ganzes gesehen bzw. gehört ist das eine ordentliche Produktion.

Und das mit dem "Denglisch"... na gut, da haben so Manche mehr oder weniger ihre Malessen mit, ist ja nun mal nicht unsere Muttersprache, gell..? Mal stört es wirklich extrem in einem Song, aber es kann auch durchaus sympathisch 'rüberkommen, und da meine ich, das hängt vom jeweiligen Song ab - hier stört es mich z.B. nicht unbedingt.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke.
P.S.: Hab' dieses Werk erst heute hier wahrgenommen, ich gelobe dahingehend mehr Zackigkeit ;-)
  • Danke
Reaktionen: scholz37
Beyolie
"Dieser Song ist fertig veröffentlicht und eine Änderung steht wie auch immer nicht zur Disposition. Hören .. für gut oder schlecht empfinden. Mehr nicht."
Evtl. könnte man Foristen, die ihre Zeit opfern, um sich mit dem Kunstwerk auseinanderzusetzen, mit wärmeren Worten an den Geniestreich heranführen. Muss aber auch nicht sein. Nützt auch nichts, wenn man irgendeinen Smiley dahintersetzt. Schreckt mich zumindest erst einmal ab. ;)
Inhaltlich haben die Kollegen unten schon einiges geschrieben - da fällt mir auch nichts besseres - oder nicht viel anderes ein. Verändern möchte hier niemand was - man kann wertvolle Tipps bekommen, wenn man darum bittet - besser noch im Feedbackforum hier unter recording.de. Aber seit diese 170-Zeichen-Regel eingeführt wurde, muss man halt irgendwas schreiben (wenn man nicht 170 Satzzeichen eingeben möchte); mir wäre in diesem Fall auch ein 5 Sterne Schema zum anklicken lieber. Nebenbei und zu guter letzt: der eine Shaker, der ab und zu mal auftaucht, erinnert mich zu stark an Sleighbells - und weihnachtlich ist das ganze ja nicht.
Danke fürs Reinstellen.
  • Danke
Reaktionen: scholz37
popnapp
holgi hat recht. Der flow von der Nummer ist noch eine Baustelle. Schöne Elemente tauchen da auf, die Strings, der Groove, die Arpeggios (dieses Gitarren-Zeugs zum Beispiel ab 2:09, cool), alles ist da für eine starke Dance-Nummer. Aber irgendwie ist das eine oder andere dann plötzlich weg, der Fluss reisst ab, man ist ein wenig verwirrt.
Das ist, glaube ich, ein Fall, wo die Tutoren auf YouTube (wo ich viel zu viel Zeit verbringe, das müsste mir da einer mal sagen) wohl raten würden, Referenz-Tracks zu nehmen, wo der flow perfekt ist. Um sich daran dann zu orientieren. Wie im Setzbaukasten. Die Klötze sind da, nur noch richtig in Reihe bringen und ein cooler Dance-Track is born.
  • Danke
Reaktionen: scholz37
holgi
Hi, dein denglisch ist echt ne Ansage, muss man mögen :)

Der Mix ist ok, ich höre und schreibe zugleich was mir einfällt

Die Drums sind doch rein bissel spitz, gerade alles blechige hat obenrum ein bissel zu viel, da gibts nen Bass ganz tief unten der hier schön wummert, aber jener Bass der nicht ganz so tief kommt fehlt, da isn Loch

du hast da ne Hand voll Breaks im Arrangement die ich nicht vermissen würde, hättest du sie weggelassen

der sich stetig wiederholende Sprechpart kann funktionieren, wenn der Song nen Flow hätte der sich konsequent durchzieht, die Breaks jedoch machen der Idee nen Strich durch die Rechnung

dieses Snarebreak das da immer wieder kehrt ist nebenbei gesagt nicht aufm Takt

Fazit; die Melodie der Strings (?) gefällt mir als Anker sehr, habe ich sofort im Ohr behalten, das wäre auch der Aufhänger im Song für mich, da hätte ich drauf aufgebaut und den Beat weit geradliniger gemacht
  • Danke
Reaktionen: scholz37
Zurück
Oben