1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Ohne dich (Proberaumaufnahme)

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Schludi gepostet, am 12.07.21.

  1. Schludi

    Schludi

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    2.121
    2121
    Titel:
    Ohne dich (Proberaumaufnahme)
    Dauer:
    00:03:43
    Datum:
    12.07.21
    Interpret:
    Löwenzahn
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Dieses Lied hatten wir damals vor 15 Jahren im Proberaum aufgenommen ... ich willst nur mal verewigen hier :D :D :D :D ... Hoffe dem einen oder anderen gefällt es...

    Wir hatten damals einen Proberaum in Unterbreizbach (Osten) obwohl wir Wessis waren. Die Heizungen liefen im Winter und im Sommer auf hochtouren - wir hatten sie niemals abgedreht. Es war alles Gemeinde-finanziert und der Schlüssel zum Proberaum lag im Briefkasten von unserem Sänger (einziger Ortsansäßiger) für alle zugänglich (sogar für Leute außerhalb der Band). Ein Stockwerk tiefer war ein Jugendraum mit einigen lustigen Typen die immer hochkamen, unser Bier tranken und uns feierten :D :D :D.... Einmal kamen sie kurz hoch und dann meinte einer "Ey komm wir verbrennen nen Sofa" :D - alle rausgerannt und von oben konnten wir sehen wie sie ein Sofa abgefackelt hatten.

    Ich hab ein Video von einem (damals super-hochauflösendem) Nokia E71 (ich fragte mich damals was alle mit "Smartphone" meinen) ;-)...

    Zumindest war der Proberaum (mittlerweile abgerissen) cool. Hier ein Video:


    Spielen mussten wir immer alle zusammen weil sich keiner merken konnte wo wir gerade sind :D :D.

    E-Bass und Gesang: Aufgenommen von Andre Wolf - Ali (live eingespielt - Gesang nachher nochmal überbügelt)
    Gesang 2. Stimme: Adi (Ortsansäßiger Schlüssel-im-Briefkasten-Haber) (Gesang nachher überbügelt)
    Schlagzeug: Aufgenommen von Christoph Steiner (live eingespielt und nach 10 Versuchen war es das)
    Gitarre: Aufgenommen von Björn Karpenstein (live + 3x hintereinander Dopplungen/Akkustikgitarre eingespielt)
    Aufnahme/Mischpultmann/Kippenwegraucher: Andre Fischer (alias "Kabel") mit einem M-Audio-Gerät was irgendwie über Lichtwellenkabel mit einem Digitalmischpult verbunden war (ADAT)

    Remastered by @Jet2

    Interessant waren auch die "FDJ" Plakate an der Wand, die mir erst im Nachhinein wirklich auffallen :D :D :D
    [​IMG]
     
    Schludi, 12.07.21
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.756
    1756
    Klingt wie ein Lifemitschnitt von einem Konzert, wo noch nicht alles ganz gestimmt ist in den Instrumenten und Musiker sind noch nicht ganz warm geworden, weil das ein Einführung Song ist. Gerne gehört.
     
    Freddy All, 31.07.21 um 12:16 Uhr
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    23.121
    23121
    Als Nostalgie-Erinnerungsfoto an vergangene Umweltsünden (Heizung immer auf volle Pulle und Sofa verbrennen, ts, ts, ts) ist die Nummer ja ganz schön. Technisch (Sound, Timing und Mix) nicht ganz so gelungen.
     
    popnapp, 30.07.21 um 12:16 Uhr
  3. Musiktomtom

    Musiktomtom Musikmacher

    Registriert seit:
    27.07.21
    Punkte:
    27
    27
    Schönes Stück, Anfang gut, zum Ref. Drums zu überladen. (Punk)
     
    Musiktomtom, 27.07.21
    Schludi bedankt sich.
  4. DA4K

    DA4K Produzent

    Registriert seit:
    12.11.19
    Punkte:
    380
    380
    die Gitarren sind präsenter wie die VOX
     
    DA4K, 20.07.21
    Schludi bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894
    Sehr viel Gitarren empfangen einen da und wollen Aufmerksam. Sollten gezähmt werden damit vor allem die Vocals mehr zur Geltung kommen. Ansonsten recht flotter Song, hat live-Charakter
     
    stonyroad, 20.07.21
    Schludi bedankt sich.
  6. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.016
    13016
    Nicht ganz meine Musikrichtung, aber gut gespielt, dynamisch, sympathische Atmo und ProberaumFlair, Geschichten und Situationen die wohl viele von uns von früher kennen ( ...also ohne das abgebrannte Sofa ;) )
     
    hopoh, 18.07.21
    Schludi bedankt sich.
  7. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.988
    1988
    Gefällt mir gut der Song.
     
    kerninger, 17.07.21
    Schludi bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    27.696
    27696
    nettes stück.
    ordentlich gespielt.
     
    jet2, 16.07.21
    Schludi bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    22.045
    22045
    Ihr mögt zwar Wessis sein, aber das Stück hat schon ein bisschen alten Ossi-Charme. Eigentlich nicht so ganz meine Richtung, und mit dem Schlagzeugrhythmus komme ich nicht ganz klar. Insgesamt, trotz Mixschwächen, erreicht es aber auf meiner Skala trotzdem eine sehr hohe Wertung: 8 Sternchen.
     
    stoman, 16.07.21
    Schludi bedankt sich.
  10. lokri

    lokri Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.21
    Punkte:
    328
    328
    Gefällt mir sehr gut. Ich wäre froh, wenn ich so eine Aufnahme aus meiner Proberaumzeit hätte. Hätte ich auch trotz Nachbearbeitung so nicht hinbekommen. War aber bei mir eine andere Zeit. So 35 Jahre her. Gitarre, Verstärker und 2 bis 3 Tretminen - mehr nicht. Tolle Aufnahme von euch.
     
    lokri, 14.07.21
    Schludi bedankt sich.
  11. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.839
    1839
    Ja, mir gefällt es :) Klingt jetzt nicht unbedingt nach Proberaum, im Mix ist aber noch Luft nach oben.
    Der Song ist gut eingespielt. Ist er tatsächlich live im Proberaum aufgenommen worden?
    Cooles Video von eurem alten Proberaum. Hat bestimmt Spaß gemacht, dort zu musizieren.
     
    Bassy, 13.07.21
    Schludi bedankt sich.
  12. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    73
    73
    klasse Text, geile Stimme genau für das Genre, das instrumental passt auch alles, kann nicht meckern
    echt gudd
     
    ingodi, 13.07.21
    Schludi bedankt sich.