Schludi

Grinsemann (Proberaumaufnahme)

  • Autor Schludi
  • songvote_creation_date
Ich weiß ihr wollt keine Proberaumaufnahmen hören weil ja Sequencer viel exakter sind und genau das Grid/Gitter treffen und so... :D :D :D (vor allem keine 15 Jahr alten...) und genau deswegen... obwohl ich keine Retortenmusik habe ... und weil ich seit über 10 Jahren keine nicht-Retortenmusik mehr machen konnte... vor allem weil unsere Rampensau und Basser wech is ... poste ich mal ne Proberaumaufnahme von vor ca. 20 Jahren und ich liebe meine persönliche Nostalgie auch wenn es hier keiner versteht

Bitte nehmt das also als persönliche Verewigung für eine Band die über 10 Jahre gar nicht mehr existiert ...


Ja ich gehe oft auf Parties,
ich lass mich gerne sehen
das ist bei meinem Charisma
wohl wirklich kein Problem
Vorneweg immer der Erste
so soll es ständig sein
Von Haus aus hier der Coolste
hinter mir fängt es an zu schnei'n

hey ich bin der Grinsemann
wisst ihr was ich gut kann?
Ich schalt die Sonne an!!
Hey!! Ich kaufe mir das Glück
und habe Spaß daran
Ich bin der Grinsemann ... :D :D :D

Autor
Schludi
Song-Veröffentlichung
Artist
Löwenzahn
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
461
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

jet2
cooles ding!
für ne proberaumaufnahme ist der sound richtig gut!
-----------------------------------------------------------
hopoh
Vorweg hat mich der Satz in deinem Intro etwas nachdenklich gemacht:
poste ich mal ne Proberaumaufnahme von vor ca. 20 Jahren und ich liebe meine persönliche Nostalgie auch wenn es hier keiner versteht

Hast du hier schlechte Erfahrungen gemacht ? Keine Ahnung was du meinst...Ich habe hier schon allerlei Musikrichtungen hören dürfen, und jede hat Ihren Platz. Ob analog, digital oder sonst wie produziert.
Bei deinen Aufnahmen hört man die Lust am mukken , die Power kommt rüber...
aber die persoenlichen Emotionen und damit verbundenen Bilder kannst nur du fühlen , denn du warst dabei ...( wir sind da nur Gäste )
und das ist so positiv , dafür sind Aufnahmen auch da :)
F
Und so was aus dem Proberaum?
Das kann ich ja fast nicht glauben.
Bei uns würde das gaaaanz anders klingen. (aber nicht besser)
Einfacher Rock Song gut gemacht, schöner Text.
Dass die Solo Git. untergeht ist wohl klar, aber ohne Mixing kann man das ja auch nicht abwerten.

Wenn du jetzt noch einen findest, der dir das Ganze noch mit einer Schweinerorgel (die Alten unter euch wissen was ich meine) begleitet,
wäre das absolut Hittauglich.
popnapp
Ich habe mal nachgeschaut, was Retorte eigentlich ist. Danke Wikipedia! Ein einfaches Destilliergefäss. Ohne Retorte kein Alkohol.

Spätestens im Soloteil ab 4:05 vor 10 Jahren hätte man einen Quantisierer aber vielleicht doch gebrauchen können. Ist aber auch waghalsig, was da versucht wird.

Gesang und Song finde ich gut. Die Gitarren ein bisschen statisch irgendwie, ganz viel Variation erkenne ich da nicht. Aber geht insgesamt gut geradeaus und als Rocksong mit heiterem Text voll in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: Schludi
Audiotic
Ich denke hier hat niemand was gegen Proberaumaufnahmen (wenn sie ordentlich klingen) und auch einen quantisierten Sequencer braucht (vor allem bei der Art von Musik) niemand.
Wohlklingendes, sympathisches Stück, dass bei mir 90er Nostalgie hervorruft.
Wirkt in der Performance (vor allem der Vocals) etwas starr und bringt nichts wirklich originelles...
trotzdem technisch ordentlich umgesetzt mit angenehm positiven Vibes.
  • Danke
Reaktionen: Schludi
holgi
so, höre dat Ding heute noch einmal :)

Proberaumaufnahmen sind erst mal immer geil, weil echt und so, und das hier klingt richtig gut gemixt, und ist nebenbei gesagt nicht meine Baustelle :-D
daher bewerte ich mal den Mix, das Handwerk und so...
  • Danke
Reaktionen: Schludi
Oben