HarrySH

Novation

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Ab und zu versuche ich nen Techno zu mißbrauchen, abr dann bleibt es bei einer lächerlichen, unsittlichen Berührung. Na ja, ein einfacher Four-on-the Floor macht noch keinen anständigen Techno aus. Da ich kein Tekknokrat bin, ich wollte aber das Grundgerüst nicht verwerfen, hab ich beim Versuch einen Techno zu kreieren aus lauter Verzweiflung zur E-Gitte gegriffen. Und dann wars das halt mit Techno. Der Anti-Techno im Mittelteil ist so gewollt.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Independent
Aufrufe
745
Bewertung
6,10 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Hintergrund- und Fahrstuhlmusik hin oder her, das hier hat (für mich) mehr Leben als das Quantisierte Stück davor. Also für mich ist das hier doch noch etwas runder und gibt von mir auch nen Stern mehr.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
docmidnite
Ich finde es grausig, angefangen von der überstrapazierten Akkord Sequenz bis hin zu den schlecht gespielten Gitarren ( ist das Software?).. Und dann verliert sich alles im harmonischen Nirgendwo um zu diesem strapazierten Anfangsteil zurück zu kehren.. Habe zwar auch keine Ahnung von Techno aber war da nicht was von 144 bpm?
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Hobelhai
Das ist, mit einigem Abstand, nicht so gut wie das andere Stück von Dir. Das Git-Thema erinnert doch sehr stark an Carlos (Europe), es passiert auch irgendwie nicht genug, es ist wenig abwechslungsreich.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Marry50a
Schönes Gitarrenthema, geht ins Ohr - angenehm zu hören - ok - zieht sich schon nen bisschen..... Mittelteil hätte schon 'nen Eck kürzer gekonnt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Der erste Teil mit der E-Gitte ist am anfang lässig, wiederholt sich zu oft. Der Klang der Gitarre ist jedoch angenehm (kanns nicht sagen obs eine Strat oder LP Modell ist) Was danach kommt ist eingentlich die fortsetztung, da taucht was auf das so klingt wie eine AG , wirkt synthetisch. Verglich mit dem was sonst von dir kommt hat mir das nicht so getaugt.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
L
Jo, Pink Floyd & Krautrocker meet Popcorn. Bin hier bei den ersten drei Meinungen. Gut angedacht - aber letztendlich zieht es sich fast so, wie die angesprochene Lotto Musik aus'm Fernsehen. Nur einige Orgelparts reißen es ab und zu noch etwas raus.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
pivo7
Hi Harry, ich finde, Du gehst in die richtige Richtung: Gipsy Kings meets Santana (o.ä.). Wie jeder weiß, bin ich ja hoffnungslos romantisch veranlagt :O) und eher unterhaltungsmusikalisch unterwegs. Daher finde ich es gut und genau richtig, wenn man dem unschuldigen bürgerlichen "Massen-Ohr" was SCHÖNES zu beißen gibt. Allerdings sollte es nicht wie bei einem Veggie-Burger sein, daß das "Kernige" fehlt. Da müssen noch knackige Hooks und Sensations rein. Du spielst manchmal gerne virtuos speedy. Hau einfach mal 'n schönes Slash-iges (oder Jabs-artiges) Rocksolo dazwischen. Du kannst das ja.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
SoulFrontier
Ja, das plätschert vor sich hin, ich würde sagen easy listening...als Hintergrundmusik geeignet, wo niemand hinhört, aber ein leiser Klanghintergrund gewünscht ist. Cafe z.B. oder Hotel. Dafür passt es sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
speedtom
Wenn ich den hibbeligen Bass mir wegdenke und die Drums, dann haben die ersten zwei Minuten weit mehr mit Pink Floyd zu tun als mit Techno. Dann zeigt sich vermutlich viel eher, welche Musik du tatsächlich magst und dass du mit Techno einfach wenig am Hut hast. Ich übrigens auch! :) Jetzt wo helge es erwähnt hat, bekomme ich die Lotto-Kügelchein einfach nicht aus dem Kopf...da ist schon was dran ;-)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH und helge1973
helge1973
Das klingt eher wie so ne Werbepause-Melodie. Das fällt vor allem in den zähen Passagen bei 2:30ff auf: ich sehe schon die Lotto-Bällchen ins Rohr rollen. Dein Problem - hier wie da - ist, dass alles so "ins Muster passt". Da ist zu Vieles, was schwer quantisiert und auf den Punkt gebracht ist: es fehlt an Lebendigkeit und damit meine ich nicht das Gittenspiel - sondern den Rest. Es reicht einfach nicht ein guter Gitten-Man zu sein. Wenn Du schon den Rest bringst, darf jeder auch nicht vergessen werden und um Gottes Willen auch nicht so statisch klingen. Am besten find ich aber immer noch Deine Grundthematik am Anfang und am Ende - der hat was, was mich fängt. Der Mittelteil jedoch ist ganz einfach stinklangweilig und erinnert mich in der Tat an die Mittwochs-Lotto-Mukke. Deine Tracks haben Potential, gar keine Frage, doch es benötigt mehr kosequente Ideen, spanndere Phasen und lass bitte dieses statische bei den restlichen Instrumenten wech. Dann wird's was :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben