1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

NoTime

Song in 'Pop' von hopoh gepostet, am 07.09.21.

  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.250
    13250
    Titel:
    NoTime
    Dauer:
    00:03:38
    Datum:
    07.09.21
    Interpret:
    hopoh
    Kategorie:
    Pop

    Hallo zusammen.

    Ich stelle euch ein aelteres Stück von mir und Nina, meiner Frau aus 2016 vor.

    Eine Pop-Ballade, die wir zusammen geschrieben und gesungen hatten. Ich bin ja normalerweise rockiger unterwegs :) aber Kompromisse sind notwendig und manchmal auch gut im Leben...Für uns war es eine schöne Zusammenarbeit, mal neben der Kinder und üblichen Alltagsgeschichten :)

    Inhaltlich geht es darum sich Zeit zu nehmen für das was oder wen man/frau liebt :)

    Ein Novum war auch das ich es ohne Guitar aufgenommen und recorded hatte :)

    Leider habe ich die Cubase Spuren nicht mehr ( ich hatte vor ca. 2 Jahren einen massiven Windows-Virus-Befall bei dem die Meisten meiner Cubase-Projekte verloren gingen :( ) das war hart...Auswirkungen bis heute...

    Von daher habe ich nur noch einen ersten Audio-Mix-Down, zwar etwas gemischt , aber nicht ganz fertig arrangiert und schlussgemixt usw.

    @Manoloco hat den MixDown jetzt noch gemastert. Was dem Song gut tat :)

    Vielen Dank dafür Manolo !


    Mein Sohn und ich hatten das Stück dann noch mit einem passenden Video unterlegt

    Aber der Sound im Video ist nicht optimal, also besser die mp3-Datei anhoeren


    Viel Spass

    LG
    hopoh


     
    hopoh, 07.09.21
    Manoloco bedankt sich.
  1. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.792
    20792
    Nicht ganz meins, trotzdem gut gemacht. Der Schluss hätte noch eine Überraschung vertragen können. :)
     
    Teestunde, 13.09.21 um 18:38 Uhr
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    57.889
    57889
    die Steigerung ist sehr gut gelungen, da gefällt mir die Stimme deiner Frau auch wirklich richtig gut, in den weniger agilen Lied-Phasen davor finde ich ihre Stimme nicht gut aufgenommen/gemixt, ich höre die Schmatzlaute und so doch sehr deutlich, ich finde das nicht so prall...
     
    holgi, 13.09.21 um 15:22 Uhr
    hopoh bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.582
    28582
    angenehme stimmung.
    an anfang und ende hätte harmonisch vielleicht noch ein klein wenig mehr passieren können.
    die steigerung hat mir sehr gut gefallen.
     
    jet2, 11.09.21
    hopoh bedankt sich.
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    10.136
    10136
    Sehr schöne Nummer habt ihr da produziert. Besonders ab 2 Minuten finde ich sehr genial.
    Habe ich sehr genossen.
    :)
     
    dhinda, 11.09.21
    hopoh bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.214
    23214
    Wunderbare Nummer, deine Frau hat eine sehr sehr schöne und angenehme Stimme und auch mit Power singen.
    Supagut!
     
    stonyroad, 11.09.21
    hopoh bedankt sich.
  6. SoundMystery

    SoundMystery Tastenheld

    Registriert seit:
    14.06.19
    Punkte:
    419
    419
    Aber Hallo ....2 tolle Stimmen und klasse Ballade die unter die Haut geht. Gefällt mir richtig gut.
    Ich hoffe Ihr habt Eure Gesangsgene an Eure Kinder weitergegeben und vielleicht hört man bald
    ein "Family Song " ?
     
    SoundMystery, 10.09.21
    hopoh bedankt sich.
  7. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    220
    220
    Ich liebe das Piano, herrlich ist ständig im Ohr, von euch beiden schön gesungen, die Stimme von Nina und dir harmonieren :) die Steigerung im Gesang ab 2:10 mehr als nur gelungen, gibt der Sache noch einen Schups mehr. Sehr schön arrangiert. könnte alles sogar länger sein.
    @ Manolo schönes Mastering.
    sehr gern gehört :)
     
    ingodi, 08.09.21
    hopoh bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.907
    4907
    hopoh! Vielen, lieben Dank dafür!:eek:
     
    fitzwilliam, 08.09.21
    hopoh bedankt sich.
  9. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.400
    4400
    Sehr schöner Song. Von beiden gut gesungen und m. E. gut produziert. Offenbar habt ihr schon 2016 gewusst was ihr tut. Eine kleine harmonische Variante im letzten Drittel wäre optimal gewesen, aber man kann nicht alles haben.
     
    rho, 07.09.21
    hopoh bedankt sich.
  10. Lyrium

    Lyrium Newcomer

    Registriert seit:
    11.08.20
    Punkte:
    149
    149
    Gefällt mir gut...schön beruhigend und melodiös, eingängig. Der Song hätte vl. etwas mehr Abwexhslung vertragen :).
     
    Lyrium, 07.09.21
    hopoh bedankt sich.
  11. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    2.134
    2134
    Eine 1a Nummer. Rundherum sehr gut produziert (inkl. Mixdown-Master von Manoloco!). Und Nina hat eine sehr gute Gesangsstimme. Die leisen Töne hauen (mich) um. So muss sich Singen/Interpretation anhören. Und der Male-Vocalpart passt auch sehr gut dazu. Eine runde Sache.
    P.S.: Wohl dem, an dem der Kelch mit Windows-Virusbefall und dann alle liebgewordenen Daten futsch, vorbeigeht...ich darf nicht dran denken ;-)
     
    Mike2009, 07.09.21
    rho und hopoh bedanken sich.
  12. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    2.207
    2207
    Schöne harmonische Nummer. Sehr gerne gehört.
     
    Nivek, 07.09.21
    hopoh bedankt sich.
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    29.408
    29408
    Gefällt.
     
    SilentWarrior, 07.09.21
    hopoh bedankt sich.