hopoh

NoTime

  • Autor hopoh
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen.

Ich stelle euch ein aelteres Stück von mir und Nina, meiner Frau aus 2016 vor.

Eine Pop-Ballade, die wir zusammen geschrieben und gesungen hatten. Ich bin ja normalerweise rockiger unterwegs :) aber Kompromisse sind notwendig und manchmal auch gut im Leben...Für uns war es eine schöne Zusammenarbeit, mal neben der Kinder und üblichen Alltagsgeschichten :)

Inhaltlich geht es darum sich Zeit zu nehmen für das was oder wen man/frau liebt :)

Ein Novum war auch das ich es ohne Guitar aufgenommen und recorded hatte :)

Leider habe ich die Cubase Spuren nicht mehr ( ich hatte vor ca. 2 Jahren einen massiven Windows-Virus-Befall bei dem die Meisten meiner Cubase-Projekte verloren gingen :( ) das war hart...Auswirkungen bis heute...

Von daher habe ich nur noch einen ersten Audio-Mix-Down, zwar etwas gemischt , aber nicht ganz fertig arrangiert und schlussgemixt usw.

@Manoloco hat den MixDown jetzt noch gemastert. Was dem Song gut tat :)

Vielen Dank dafür Manolo !


Mein Sohn und ich hatten das Stück dann noch mit einem passenden Video unterlegt

Aber der Sound im Video ist nicht optimal, also besser die mp3-Datei anhoeren


Viel Spass

LG
hopoh


  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
hopoh
Song-Veröffentlichung
Artist
hopoh
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.279
Bewertung
8,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

S
Den hatte ich in der chartshow gehört. Toller Song, die vocals und das mastering finde ich auch sehr gut. Weiter so 👍
emhead
Boah...toller Song. Toller Gesang. Besonders ab 2:10. Leidenschaft pur. Großes Kino. Dabei fängt der Song fast belanglos an. Aber genau das ist es. Die Steigerung zum Ende funktioniert super. Packt einen. Wirkt nach. Drums perfekt. Ich mag die Snare. Das FadeOut hätt ich weggelassen. Bei 3:15, mit tempogedrosselten Piano-Ausklang und gut. Aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Hab den jetzt 3mal gehört. Da würd ich glatt n verrückten Elektro-Remix von machen :) (für die B-Seite).
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Lionwolf
Für nicht Optimal klingt das schon ziemlich fett. Eine schöne Zusammenarbeit.
Auch mal aus der eigenen Komfortzone raus zu produzieren ,kann eine angenehme Herrausforderung sein.
P.S. Ein wirklich tolles Video dazu
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Freddy All
Klasse Piano, sehr natürlich! An der Frauen Stimme, was sehr angenehm klingt ist leichte Bereinigung /schmatze) notwendig, warum wurde so was überhört/beabsichtigt? Ein klasse Song, sehr gut produziert. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Tape-Loops
Ein netter Song. Find ich ja super das ihr so eine musikalisch, kreative Familie seid. Sehr sympathisch! Ich will den Track jetzt gar nicht so wirklich auseinandernehmen. Ich siedel das Projekt mal im oberen Mittelfeld an.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
L
Ein sehr schönes und ruhiges Stück. Ich finde es gut gelungen. Die Gesangsparts sind Klasse.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
popnapp
Warum hat dieses wunderbare Stück eigentlich nicht letztens diesen Weihnachtscontest gewonnen? Gehörte es zu meinen Gewohnheit, Diskussionsthread über Voting-Verfahren anzufangen, würde ich da längst nachgefragt haben.

Sehr schöner, epischer Song, rührendes Video!

Verlorengegangene Daten sind ein mieses, fieses Ding. Ich habe noch nicht viel in meinem Leben verloren, aber so ein Dutzend Songs über die Jahrzehnte bestimmt. Das wünscht man eigentlich keinem.

Aber auch wenn diese Version vielleicht nicht superperfekt wäre, in meinen Ohren klingt es aber durchaus final und fertig und sehr gut. Gerne wieder gehört!
  • Danke
Reaktionen: hopoh
malt30
sehr schönes Stück, holt einen schön runter, spät abends, nach einem nicht so genialen Tag... Was mir so ein bisschen fehlt (aber nur ein bisschen) ist tatsächlich das typisch-Hopoh-angenehm-verhallte-Gittensolo im Hintergrund... du weißt ja, ich bin Fan von diesen deinen soli :)
  • Danke
Reaktionen: hopoh
HarrySH
Ja, schade daß du das nicht nochmal neu mischen kannst. Ist eigententlich ein schönes Stück Musik mit Emotionen gesungen.
Leider hört sich das Piano sehr hölzern an, als wenn das mit einem kleinen Dynamikbereich gespielt wurde. Auch die Snare klingt sehr nach Plastik, es fehlt der Snareteppich. Eine Snare mit Holzkessel hätte ich bevorzugt.

Die Komposition gefällt mir trotzdem.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Teestunde
Nicht ganz meins, trotzdem gut gemacht. Der Schluss hätte noch eine Überraschung vertragen können. :)
  • Danke
Reaktionen: hopoh
holgi
die Steigerung ist sehr gut gelungen, da gefällt mir die Stimme deiner Frau auch wirklich richtig gut, in den weniger agilen Lied-Phasen davor finde ich ihre Stimme nicht gut aufgenommen/gemixt, ich höre die Schmatzlaute und so doch sehr deutlich, ich finde das nicht so prall...
  • Danke
Reaktionen: hopoh
jet2
angenehme stimmung.
an anfang und ende hätte harmonisch vielleicht noch ein klein wenig mehr passieren können.
die steigerung hat mir sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
dhinda
Sehr schöne Nummer habt ihr da produziert. Besonders ab 2 Minuten finde ich sehr genial.
Habe ich sehr genossen.
:)
  • Danke
Reaktionen: hopoh
stonyroad
Wunderbare Nummer, deine Frau hat eine sehr sehr schöne und angenehme Stimme und auch mit Power singen.
Supagut!
  • Danke
Reaktionen: hopoh
SoundMystery
Aber Hallo ....2 tolle Stimmen und klasse Ballade die unter die Haut geht. Gefällt mir richtig gut.
Ich hoffe Ihr habt Eure Gesangsgene an Eure Kinder weitergegeben und vielleicht hört man bald
ein "Family Song " ?
  • Danke
Reaktionen: hopoh
ingodi
Ich liebe das Piano, herrlich ist ständig im Ohr, von euch beiden schön gesungen, die Stimme von Nina und dir harmonieren :) die Steigerung im Gesang ab 2:10 mehr als nur gelungen, gibt der Sache noch einen Schups mehr. Sehr schön arrangiert. könnte alles sogar länger sein.
@ Manolo schönes Mastering.
sehr gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: hopoh
fitzwilliam
hopoh! Vielen, lieben Dank dafür!:eek:
  • Danke
Reaktionen: hopoh
rho
Sehr schöner Song. Von beiden gut gesungen und m. E. gut produziert. Offenbar habt ihr schon 2016 gewusst was ihr tut. Eine kleine harmonische Variante im letzten Drittel wäre optimal gewesen, aber man kann nicht alles haben.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Lyrium
Gefällt mir gut...schön beruhigend und melodiös, eingängig. Der Song hätte vl. etwas mehr Abwexhslung vertragen :).
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Mike2009
Eine 1a Nummer. Rundherum sehr gut produziert (inkl. Mixdown-Master von Manoloco!). Und Nina hat eine sehr gute Gesangsstimme. Die leisen Töne hauen (mich) um. So muss sich Singen/Interpretation anhören. Und der Male-Vocalpart passt auch sehr gut dazu. Eine runde Sache.
P.S.: Wohl dem, an dem der Kelch mit Windows-Virusbefall und dann alle liebgewordenen Daten futsch, vorbeigeht...ich darf nicht dran denken ;-)
  • Danke
Reaktionen: rho und hopoh
Nivek
Schöne harmonische Nummer. Sehr gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
SilentWarrior
Gefällt.
  • Danke
Reaktionen: hopoh
Oben