1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
  2. Information ausblenden
Information ausblenden

Normalisieren

Song in 'Electronic, Experimental' von Nivek gepostet, am 09.09.18.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    338
    338
    7.67/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Normalisieren
    Dauer:
    00:05:04
    Datum:
    09.09.18
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

     
    Nivek, 09.09.18
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.464
    18464
    8/10,
    Ein Fall für die Mischmaschine. Ich habe wenig Ahnung vom Mix und recht unempfindliche Ohren, denen nicht viele Soundfehler auffallen. Aber hier kommt es mir doch so vor, als sei der Song echt cool und auch die Sounds eigentlich fett und die spannende Synthie-Atmosphäre sehr gelungen. Nur klingt es irgendwie sehr unausgewogen. Laut auf dem Kopfhörer hören geht fast nicht, zu laut die Zwischengeräusche und der Gesang hier und da. Etwas glatter und sorgfältiger gemixt wäre gut gewesen. Und die Gesamtlänge hätte ich noch etwas gedrosselt. 5:09 ist schon ne lange Zeit für einen Hit.
    Unterm Strich ne coole Nummer zum etwas leiser Hören auf Boxen.
     
    popnapp, 18.09.18
    Nivek bedankt sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.138
    11138
    8/10,
    Das Problem ist meine hohe Toleranzgrenze. Ich fand das Stück zunächst überhaupt nicht gut, die Stimme irgendwie lustlos. Aber ich bin nie dazu gekommen, es ganz zu hören, also brauchte ich mehrere Anläufe. Inzwischen finde ich es gar nicht mal so übel, also kannst Du nicht soo viel falsch gemacht haben...
     
    Locis, 13.09.18
    Nivek bedankt sich.
  3. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.416
    7416
    7/10,
    Fullquote Percy_Pösch.
     
    Turquoise, 13.09.18
    Nivek bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    7/10,
    Nette Idee, die Erinnerungen an die NDW der Achtziger Jahre weckt. Der Mix sagt mir nicht zu, daher reicht es mir nicht für 8 Sterne. 7 sind aber auch nicht schlecht. :)
     
    stoman, 11.09.18
    Nivek bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.122
    5122
    8/10,
    Stylisches Teil!
    Sehr atmosphärisch und musikalisch wie lyrisch ansprechend.
    Leider trübt der etwas dumpfe Mix den Hörgenuss und lässt die wirklich coolen sounds so nicht richtig zur Geltung kommen.

    Aber teilweise echt ziemlich nice!
     
    Audiotic, 11.09.18
    Nivek bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.130
    17130
    8/10,
    interessantes stück.
     
    jet2, 10.09.18
    Nivek bedankt sich.
  7. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Freu mich immer, wenn hier Electro-Songs reingestellt werden. Ich finde den Song gut gemacht. Ja, evtl. etwas mehr abgefahrene Sounds. Leider klingen die Vocals zu aufgesetzt. Stehen vor dem Mix. Fügen sich nicht so richtig ein . Das mindert doch den Hörgenuß. 8/10
     
    Unknow, 10.09.18 Bearbeiten
    Nivek bedankt sich.
  8. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    2.538
    2538
    7/10,
    7/10
    Ich finds ganz cool, aber noch nicht freakig genug. Hier wünschte ich mir den Mut für gelegentliche spastische Laute damit es so richtig abgefahren wird. Einfach mal richtig abspacken. Für Aliens ist das Standard.
     
    Nivek bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.313
    48313
    9/10,
    :music:
    9/10
     
    Nivek bedankt sich.