Nivek

Normalisieren

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Remaster 28.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
941
Bewertung
7,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ein Fall für die Mischmaschine. Ich habe wenig Ahnung vom Mix und recht unempfindliche Ohren, denen nicht viele Soundfehler auffallen. Aber hier kommt es mir doch so vor, als sei der Song echt cool und auch die Sounds eigentlich fett und die spannende Synthie-Atmosphäre sehr gelungen. Nur klingt es irgendwie sehr unausgewogen. Laut auf dem Kopfhörer hören geht fast nicht, zu laut die Zwischengeräusche und der Gesang hier und da. Etwas glatter und sorgfältiger gemixt wäre gut gewesen. Und die Gesamtlänge hätte ich noch etwas gedrosselt. 5:09 ist schon ne lange Zeit für einen Hit.
Unterm Strich ne coole Nummer zum etwas leiser Hören auf Boxen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Locis
Das Problem ist meine hohe Toleranzgrenze. Ich fand das Stück zunächst überhaupt nicht gut, die Stimme irgendwie lustlos. Aber ich bin nie dazu gekommen, es ganz zu hören, also brauchte ich mehrere Anläufe. Inzwischen finde ich es gar nicht mal so übel, also kannst Du nicht soo viel falsch gemacht haben...
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Turquoise
Fullquote Percy_Pösch.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
stoman
Nette Idee, die Erinnerungen an die NDW der Achtziger Jahre weckt. Der Mix sagt mir nicht zu, daher reicht es mir nicht für 8 Sterne. 7 sind aber auch nicht schlecht. :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Audiotic
Stylisches Teil!
Sehr atmosphärisch und musikalisch wie lyrisch ansprechend.
Leider trübt der etwas dumpfe Mix den Hörgenuss und lässt die wirklich coolen sounds so nicht richtig zur Geltung kommen.

Aber teilweise echt ziemlich nice!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
interessantes stück.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Freu mich immer, wenn hier Electro-Songs reingestellt werden. Ich finde den Song gut gemacht. Ja, evtl. etwas mehr abgefahrene Sounds. Leider klingen die Vocals zu aufgesetzt. Stehen vor dem Mix. Fügen sich nicht so richtig ein . Das mindert doch den Hörgenuß. 8/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Percy_Pösch
7/10
Ich finds ganz cool, aber noch nicht freakig genug. Hier wünschte ich mir den Mut für gelegentliche spastische Laute damit es so richtig abgefahren wird. Einfach mal richtig abspacken. Für Aliens ist das Standard.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben