Pendejo

No time for that

Moin zusammen,

diesmal habe ich eine traurige Ballade hochgeladen, die ich geschrieben habe, als mein Vater sehr krank wurde. Ich hoffe er drückt nicht zu sehr auf die Stimmung.

Text, Musik von mir.
Gesungen von Teodora G

Lyrics

You should never think, I forgot you,
You should never feel, you are alone,
Oh Daddy, don’t leave me alone!

You should know, that I stay with you,
You should know, that I trust in you.
Daddy, don't go!

If you need some help anytime
give me your hand, I will fetch you,
Oh Daddy, come on! Hey, give me your hand

I know we all, we have to die,
but it’s no time, no time for that now,
there's still many years to live!

I have looked in your eyes, last time,
They're full of life inside,
Daddy, don't go!
Autor
Pendejo
Song-Veröffentlichung
Artist
Cellar Project
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
310
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

notebynote
Das Thema verdient einen Stern. Aber dann wird es schwierig für mich. Teodora G ist wohl eine Sängerin von Fiverr, was natürlich nicht verkehrt ist, aber in diesem Falle völlig daneben, sorry. Die an sich gute Stimme findet überhaupt keinen roten Faden im Song. Sehr schade, Chance vertan. Das unnatürlich Sax-Solo muss ich auch nicht haben, der Sound ist einfach bäh.
Ansonsten ist die Komposition eher Durchschnitt, alles schon mal gehört, keine Aufreger drin.
Sorry, viel ist da nicht zu vergeben.

Edit: Ich habe nach meiner Rezension die anderen Kommentare durch gelesen und kann die hohe Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade der Gesang enttäuscht mich, gute Stimme hin oder her. Naja.
popnapp
Der Text, das Thema, das wird nur ganz selten mit viel Humor dargeboten. Ist wohl einfach nicht das gute-Laune-Thema Nummer 1. Das Englisch-Ungenauigkeiten wurden bereits angesprochen. Aber manchmal geht es ja vielleicht dem Autor mehr darum, sich auszudrücken, als dem Hörer mit perfektem Englisch in gute Stimmung zu versetzen.

Die Musik ist aber auch für den Rezipienten sehr cool. Davon kriege ich jedenfalls dann doch noch gute Laune. Prima gespielt, differenziert arrangiert, toll gesungen. Und die Melodie und das Songwriting sind der Star. Erstklassig, spannend, verschnörkelt, trotzdem nachvollziehbar und ein Hörgenuss. Hut ab!

The hit! Mein Favorit für diesen Monat bis hierher.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
profhoell
Moin ,

super geiler Sound super geil gesungen.....die heavy git kommt nicht so sehr gut rüber , irgendwie statisch.....bis auf die Sologit....geil..

Schöner Song

MfG

Chris
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
rho
Ich finde den Song musikalisch und klanglich ganz weit vorne. KI-Gesang ... naja, muss man sich wohl dran gewöhen. Wer weiß, wie lange es dauert, bis sich das gesamte Voting darauf beschränkt, zu erraten, welcher Track komplett aus der KI kommt. Aber ich schweife ab.
Was mich an dem Song ärgert, ist das Englisch, das vor Fehlgriffen nur so strotzt. Es ist noch leichter, sich mindestens die passenden Verben ausspucken zu lassen, als für KI-generierten Gesang zu sorgen. Warum also diese demonstrative Gleichgültigkeit?

Edit auf einen Hinweis per PM antwortete ich: "Was die KI angeht, bin ich dem Kommentar von jet2 auf dem Leim gegangen, der von Mixing und klangtechnischen Feinheiten eindeutig mehr versteht als ich. Ich dachte, er hätte sie als KI erkannt. Deshalb hielt ich "Teodora G." für einen mir unbekannten KI-Gesangsgenerator. Meine Fehlleistung und schlechter Stil. Denn "gehört" habe ich den vermeintlichen KI-Gesang auch nicht. Das stelle ich gerne in einem Edit richtig."
-gesagt, getan- (und ich lege 2 Sterne drauf)
2. Edit: Ich sehe ein, dass ich den Tonfall meiner Rezension überzogen habe.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Lionwolf
Ein klare und tolle Mixproduktion….
Die Gesangsvariation sind ungewöhnlich…aber harmonisch machbar….Gewöhnungsbedürftig halt.
tolles GitarrenSolo und auch der Ton ist geil
🎸❤️‍🔥👌👏👂🔊
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zepter
Starkes Stück!
Mehr fällt mir dazu gar nicht ein....wirklich starkes emotionales Stück!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
jet2
ein wirklich sehr interessantes stück,
mit erstklassigem gesang, dem ich die ki nicht anhöre, beeindruckender gitarre und sehr gutem sound.

in den refrains kommen allerdings schon einige ganz schön schräge stellen vor.
das empfinde selbst ich (der normalerweise schon auf schräges zeug steht) als ziemlich gewöhnungsbedürftig.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Andi Steffen
Der Song klingt mit der gewählten Stimme schon verdammt persönlich. Und professionell. Hut ab.

Für ein solch persönliches Kleinod finde ich es schon erstaunlich, was für unvorhersehbare Harmonien die gute Teodora ab 1:23 eingesungen hat. Es wirkt dadurch richtiggehend interessant, aber auch schon etwas schräg. Dein Dad scheint wohl eher der schräge Typ zu sein?

Der Song läuft jetzt jedenfalls das wieder- und wiederholte Mal durch und ich freue mich jedes einzelne Mal über die schöne Stimme, die Soundqualität und die handwerklich perfekt eingesetzten Instrumente. Richtig gut!!!!

(Darf ich fragen, was solch eine mazedonische Powerstimme für eine solche Aufnahme nimmt? Das würde mich wirklich interessieren.)
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zurück
Oben