popnapp

No Reason

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Muss man denn immer einen Grund haben? Bestimmt. Man weiß ihn nur selber nicht immer so genau. Der Song heute handelt vom zur Arbeit fahren obwohl man gar keine Lust hat. Also wieso um Himmels Willen sollte man es trotzdem tun? Mir bis heute ein Rätsel. Sollte ich nicht eigentlich in der Sonne Kaliforniens liegen und Abends ab und zu mal als gefragter Studiomusiker goldene Brötchen verdienen? Zu blöd, dass man dafür was können muss. Meine Haut verträgt die viele Sonne leider nicht. Musikalisch besteht das Stück aus vier relativ gut abgegrenzten Teilen. Ich hoffe, der Ablauf ergibt trotzdem einen gewissen Flow. Ist schon eine Weile her, seit ich mal was ohne Coop-Verstärkung auf die Reihe bekommen habe. Da musste ich doch mal schauen, ob das noch funktioniert. Also auch hier: No Reason? Reason! Vielen Dank fürs Anhören, Kommentieren und Voten! Und bitte jeweils mit Begründung :) --------------------------- No Reason let's get into the car and drive away my mission to go real far and miss you four days I am yawning still so tired and feeling like a zombie tell the kids I love'em and I admit there's something wrong here I'm insane to play this game, lose my brain all without a reason got no time, I'm working here from 5 to 9 and still there's no reason I'm looking for a change of season (springtime, yeah) maybe I should enjoy the breathing (in out, enjoy the breathing) I am so tired now, I'm looking for time but I'm in a hurry now, no time to feel fine I am cursing, wondering how I got into this situation tell the kids I miss'em and that I curse on separation
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
763
Bewertung
7,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

maxton
Der Song hat einen schönen Fluss,und man kann deutlich musikalische Erfahrung höhren. Ein Song den man gerne beim Autofahren höhrt ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp und stonyroad
Cathrin
Hallo! Ich finde, dass Du den Text bzw. die Aussageabsicht des Songs musikalisch umgesetzt hast. Man ist genervt von der täglich routinierten Arbeitswelt. Diese Stimmung bringst Du im Song rüber. Die Wahl der Instrumente ist sehr abwechslungsreich. Der Gesang könnte eventuell etwas mehr Power haben, muss aber nicht sein, weil sich der Gesamteindruck des Songs wieder verändern würde. Auf jeden Fall bilden Text und der musikalische Teil eine Einheit und ist daher authentisch. Genau das mögen viele an der Deiner Musik. Sehr gut! Viele Grüße von Katrin
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nightfly
Der Song ist mir persönlich etwas zu verspielt und bleibt nicht so richtig kleben. Was aber wieder auffällt, sind diese rhythmisch interessant gesetzten Harmoniewechsel, die dem Gesang konsequent folgen. Das muss man erstmal so lässig und selbstverständlich hinbekommen! Dasselbe gilt für die Popnapp-Gesangsarrangements, die dein eigentliches Trademark sind. Die Instrumente klingen Popnapp-typisch etwas nach Plastik, aber mischtechnisch meine ich zu vernehmen, dass du einen Sprung nach vorn gemacht hast, weil die Höhen nicht so spitz sind und auch sonst nix dröhnt und rummatscht. Gesang hätte ein bisschen leiser gekonnt. Das fällt aber unter Geschmacksache. Unterm Strich spricht mich der Song nicht ganz an, ist aber gut und rund arrangiert und wie immer mit viel Spaß und Aufwand gesungen. Und um den Spaß geht´s ja schließlich!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
house12
Tolle popnapp-typische Komposition. Der Text hätte Verfeinerung verdient, sag ich mal ganz diplomatisch. Schöne Ideen überall, so kennt man dich. Ich denke das ist eben dein Stil und du hast Spass dran. Auch ohne reason.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TGud
Songidee ist wieder mal gut. Aber der Melodie will mir nicht schmecken. Ist mir irgendwie ein zu sprunghafter Melodieverlauf. Auch finde ich diesen "Chorus" auf dem Gesang nicht so toll. Ansonsten handwerklich wieder auf sehr hohem Level.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AlecDrow
Musikalisch ein absoluter Poppnapp. Ist ja inzwischen schon eine Marke hier! :) Leider kommt der Sound nicht an Deine musikalische Qualität ran... Trotzdem meinen großen Respekt für diese Komposition! Absolut beneidenswert! Ich wünsche mir für Dich, für uns sowie für Deine zukünftigen Hörer, dass der Sound sich irgendwann an Deine sprudelnde Musikaltität anpasst!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Ich bin ja selten bei dem Schwachk... User ... :-D holgi ... hier aber schon. Wären die Drums was knackiger geworden, die Synths nicht so dürr - es gäbe ein rundes Ganzes. So jedoch ... plätschert das brav daher. Songwriting/ironischer Text -> alles - as usual - okay. Aber genau darin liegt das Problem: im "as usual". Ich hoffe, man versteht mich - den Hellgay - noch. :kratzamkinn:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
Ich finde der sound passt gut zu dir, zu deinen songs. es klingt halt ungefähr so wie die Referenztracks - glaub ich. Die Komposition ist wirklich sehr ansprechend; also, ansprechend und auch anspruchsvoll. Wenns ein Bild wäre, würde ich sagen, da sind überall schöne Details zu finden - die einzelnen Teile passen auch toll zusammen. Oke; die drums klingen wohl doch etwas blechern; das geht fast nicht mehr als "Oldschool" durch :) Bei mir isses oft ähnlich - wir könnten uns mal zusammen so n Nachmittag lang youtube Tutorials über drums mixing und Programmierung anschauen; paar Kekse essen, n Kaffee trinken....ich schweife ab. Das outro hat mir auch gut gefallen. Ich mag deine Musik auch deshalb, weil s so ganz anders is, als alles was ich so höre. rock on
  • Danke
Reaktionen: popnapp
R
Meine Verehrung, Andreas. Parallel zur Coop-Arbeit hast Du Deinen ganz persönlichen Stil verfeinert. (A propos Coop: Wir haben ja noch was in der Pipeline - nach meiner Auszeit aus erfreulichen privaten Gründen habe ich gestern den "Dienst" wieder aufgenommen ;-) ) Für mich ist das Stück eine lange erwartete Fortsetzung: Da die Herren Godley + Creme sich offenbar aufs Altenteil zurückgezogen haben, musst Du ran. Machst Du gut, als Singer/Songwriter/Keyboarder. Und goldene Brötchen liegen eh' schwer im Magen ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Ja, das Intro bzw. diese reverse-dingens ist geil, dann lässt die ganze Nummer aber stark nach... Sorry Andy... Ich weis Du kannst das besser... ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
speedtom
Ein interessantes Stück. Da du die vier Teile angesprochen hast beziehe ich mich gleich drauf: Intro / Strophe: die gefällt mir am besten. Mit der Rückwärts-Gitarre im Intro war ich sofort geflasht, auch der Gesang kommt sehr gut bei diesem Part. Hat etwas von Howard Jones, finde ich. Pre-chorus: Fällt mich mich etwas ab, wobei meiner Meinung nach auch der Pre-Chorus nicht unbedingt die Wahnsinnswaffe sein muss. dazu gibt es ja noch einen Chorus... Chorus: Leider nimmt mich der gar nicht so richtig mit, da geht zu wenig die Sonne auf. Immerhin mag ich das Wortspiel mit dem "5 to 9", wo doch sonst in der angelsächsigen Musik immer die Rede von "9 to 5" ist, wenn man von einem Arbeitstag spricht - bei dir ist das natürlich auch dem Reim geschuldet, trotzdem ein feines Wortspiel welches mir gefällt! :) End-Chorus /Übergang zur Strophe (also der Teil mit enjoy the breathing): der gefällt mir wiederum sehr gut. Auch das hier bemängelde Ausfaden passt zu dem Teil, und Ausfaden bedeutet ja nicht immer "mir fällt kein gutes Ende ein" sondern kann auch durchaus bedeuten: genau so habe ich mir das vorgestellt, so soll das Ende ausklingen. Was wäre etwa Hey Jude eben ohne Fade-Out? Kaum vorstellbar! ;-) Insgesamt, gerade wegem dem Chorus, nicht das Überstück für mich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp und stonyroad
Bei Mister Popp Wilson weiß was man was man erwarten darf und das ist nie was Schlechtes. FInde dafür das du alles wieder allein gemacht hast recht gur. Die Vox klingen ohne Handtuch übern Mikro, das Midiartige Alter Zeiten ist minimiert. Naja Drums klingen schon noch nach Midi, paar Instrumenten, aber, ich könnts auch nicht besser in Ermangelung von Samples bzw. dem Umgang damit. Deine Leidenschaft für percussions (seis bei wirklichen Percussion Dingern oder Pianochords kommt hier wieder gut durch. Manchmal ein bissi Billy Joel in den Voxs - sehr gut gesungen SOng recht kurzweilig, Intro mit umgekehrter Gitte odersowa. Die 3 Min sind eigentlich bald vorbei. Fade out, naja, manchmal will man nicht ganz zu Ende machen und macht einfach leiser Trif hier leider eine Passage wos wirklich nach "Drehs langsm ab" klingt. Finds insgesamt gelungen und eine soundmäßige Steigerung deiner "Solo" werke. KOmposiorisch bist ja erhaben. Na, Drums sind schon sehr ärgerlich
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Hi Popnapp, ich will ehrlich sein, ich bin oberflächlich, vor allem wenn es um Sound geht, und weil das so ist muss ich mich immer sehr anstrengen, um das Werk und die Klasse eines Songs heraus zu sezieren, wenn der Sound nicht so prall ist :) Hier ist es mal wieder der Fall, ich ziehe den Hut vor deiner Musikalität, und wünschte mir zugleich das auch der Mix deinem Niveau gleich kommt, ist aber nicht so. Das beginnt beim Schlagwerk, das klingt schmalbrüstig und fade, sorry, mag sein das es so sein muss, für die Hartkern Fanatiker unter euch, hihi, wer seid ihr? :) Ne, ernsthaft, mit einem anständigen und kräftigen Mix, weniger "komischen" SynthiSounds, richtigem Drum und so wäre das hier der Hammer, aber so was von, OK, und wenn es dann auch noch ein richtig gutes Ende bekäme, dein Lied, das wär ja mal was. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: helge1973 und popnapp
hopoh
Mir gefällt das Stück Musik und der Sound ganz gut. Groovemässig Schön vertrakt die vier Teile, aber eben nicht zu kompliziert für den Mainstreamhörer , auch die wunderbaren Progressive-Synth-Patterns und Solis gegen Schluss kommen gut ! Tue mir immer noch manchmal schwer mit deiner typischen Vermischung dieser mehrstimmigen Backroundchoruse und den Progressive oder Alternativ Rock Arrangements. Aber das bist auch du bzw. dein unverwechselbarer Sound , und - das ist auch gut so :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Soundkraft
Song an sich find ich gut. Egal wie negativ besetzt der Text eigentlich ist...trotzdem prangt da immer ein gute-Laune-Etikett auf deiner Musik. ;) So wirklich hängen bleibt mir aber diesmal leider irgendwie nichts...vllt doch zuviel Input in zu wenig Zeit und zuwenig zum dran festhalten? Mix gefällt mir gar nicht. Insgesamt etwas zu höhenlastig. Dieses "Kassengeräusch"..oder wie man diese Percussion nennen soll (z.b. ab 0:31 / 1:46) passt für mich da überhaupt nicht rein und wirkt wie ein Fremdkörper. Ich würde sagen, dass dir die Coops soundmässig gut getan haben...bei diesem "Alleingang" höre ich wieder die alten Popnappschwächen (die auch mir zu eigen sind) bzgl Sounds und Mix....aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Zum Hit reichts mir diesmal nicht, weil mich halt nichts gross "catcht"...aber solide 7 Punkte sinds allemal.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben