1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Mein Mädchen

Song in 'Rock, Metal, Punk' von montybunker gepostet, am 15.02.18.

  1. montybunker

    montybunker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    2.761
    2761
    8.33/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Mein Mädchen
    Dauer:
    00:03:08
    Datum:
    15.02.18
    Interpret:
    reiten schwimmen lesen
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Haustierliebe
     
    montybunker, 15.02.18
    fitzwilliam, leary und helge1973 bedanken sich.
  1. 4eMotions

    4eMotions Musikmacher

    Registriert seit:
    27.06.11
    Punkte:
    262
    262
    8/10,
    Schaut her!? Was soll man dazu sagen? Ich zitere mal einen Vorredner! "für mich klingt es etwas zu aufgeräumt und trocken" !? Was ? Wie? Bei anderen Tracks wird sich aufgeregt, dass zu viel delay, drum rum, zu überladen und und und .... !! Und nun bei Eurem Track mal eben HandMade Musik hört man halt alles sauber raus! Für mich ein absolut passendes Mastering. Es passt insgeamt bestens zum Song, Klasse gemacht.
     
    4eMotions, 27.03.18
    montybunker bedankt sich.
  2. filmchen

    filmchen

    Registriert seit:
    09.12.17
    Punkte:
    30
    30
    8/10,
    Toller Song. Beim Mix schliesse ich mich der Einschätzung meiner Vorredner an.
     
    filmchen, 23.03.18
    montybunker bedankt sich.
  3. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.749
    2749
    7/10,
    Die linke Gitarre bollert mir zu doll in den Mix, zu dumpf zu viel Bass für meinen Geschmack. Insgesamt kommt mir alles zu steril vor, sehr getrennt alles. Man könnte auch sagen, dass es sauber gemixt ist, aber für mich klingt es etwas zu aufgeräumt und trocken. Aber der Song und Gesang gefällt mir insgesamt gut.
     
    Ash, 03.03.18
    montybunker bedankt sich.
  4. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.096
    21096
    9/10,
    Toller Text! :) Ich mag das wenn ein Text nicht nur Träger für die Stimme ist sondern auch wirklich ne Geschichte erzählt.
    Macht Stimmung.
    Der Mix ist nicht so optimal..ein wenig zu trocken und dunkel insgesamt...da fehlt mir etwas Brillianz in den Höhen. ZUmindest das dunkle bekommt man mit nem EQ an deer Hifianlage aber gut weg....etwas, was viele hier sicher gar nicht mehr kennen, dass man da auch mal selber was tun könnte...aber kann man halt heutzutage nicht mehr verlangen. Und wenn man den Song dann noch im Badezimmer hört passt auch der Hall :D
    Ok....etwas abgeschwiffen...weift..wuff.
    Alles in allem ist das ein toller Song, der mir Spas gemacht hat und nur die paar Kleinigkeiten im MIx verhindern hier bei mir die volle Punktzahl, weil mir dadurch ein ganz klein wenig Kraft verloren geht.....ist halt auf nem Niveau, wo man schon mal pingelig werden muss....das darf man jetzt positiv verstehen ;)

    9 Points.
     
    montybunker bedankt sich.
  5. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.151
    1151
    9/10,
    Du hast das Texten drauf. Chapeau!
    Tolle Geschichte mit toller Pointe zur schmissigen Rockmusik.

    Diesmal hast Du auch ordentlich laut gemischt im Gegensatz zum Beispiel zum "Schweinehund" (auch ein Lied mit herausragendem Text)!
    Es ist mir jetzt allerdings ein bisschen zu laut geraten. Ich fand es schon fast zu viel "Kawumms". Vielleicht liegt's bei mir aber auch an den Lautsprechern.
     
    Krax, 24.02.18
    montybunker bedankt sich.
  6. jokerman

    jokerman

    Registriert seit:
    25.04.06
    Punkte:
    65
    65
    8/10,
    Mein Mädchen liegt hier-gut gehts mir. Nette Nummer-muss so "wuselig", gerne die Stimmen noch mehr nach vorn und Kawumms (oder meine PC Lautsprecher sind zu leise).
     
    jokerman, 23.02.18
    montybunker bedankt sich.
  7. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.273
    15273
    7/10,
    Gut, dass du in deutsch singst, ist ja deine Muttersprache.
    Text ist witzig, das Arrangement ist mir etwas zu hektisch angelegt, da wuselt und wühlt mein innerstes ein wenig auf ...
     
    DonPedro, 18.02.18
    montybunker bedankt sich.
  8. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.537
    3537
    10/10,
    Toller Song! Tolle Stimme! Vielen Dank dafür!:)
     
    montybunker bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Gainstager

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.890
    7890
    9/10,
    sehr schöner song.
    witziger text.
    wenn man den mix noch etwas überarbeiten würde, wärs für mich ne 10.
     
    jet2, 17.02.18
    montybunker bedankt sich.
  10. Crosswise

    Crosswise

    Registriert seit:
    01.12.04
    Punkte:
    363
    363
    8/10,
    jefällt ma... 8
     
    Crosswise, 17.02.18
    montybunker bedankt sich.