montybunker

Mein Mädchen

  • Autor montybunker
  • songvote_creation_date
Autor
montybunker
Song-Veröffentlichung
Artist
reiten schwimmen lesen
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.506
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

4eMotions
Schaut her!? Was soll man dazu sagen? Ich zitere mal einen Vorredner! "für mich klingt es etwas zu aufgeräumt und trocken" !? Was ? Wie? Bei anderen Tracks wird sich aufgeregt, dass zu viel delay, drum rum, zu überladen und und und .... !! Und nun bei Eurem Track mal eben HandMade Musik hört man halt alles sauber raus! Für mich ein absolut passendes Mastering. Es passt insgeamt bestens zum Song, Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
filmchen
Toller Song. Beim Mix schliesse ich mich der Einschätzung meiner Vorredner an.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Ash
Die linke Gitarre bollert mir zu doll in den Mix, zu dumpf zu viel Bass für meinen Geschmack. Insgesamt kommt mir alles zu steril vor, sehr getrennt alles. Man könnte auch sagen, dass es sauber gemixt ist, aber für mich klingt es etwas zu aufgeräumt und trocken. Aber der Song und Gesang gefällt mir insgesamt gut.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Soundkraft
Toller Text! :) Ich mag das wenn ein Text nicht nur Träger für die Stimme ist sondern auch wirklich ne Geschichte erzählt.
Macht Stimmung.
Der Mix ist nicht so optimal..ein wenig zu trocken und dunkel insgesamt...da fehlt mir etwas Brillianz in den Höhen. ZUmindest das dunkle bekommt man mit nem EQ an deer Hifianlage aber gut weg....etwas, was viele hier sicher gar nicht mehr kennen, dass man da auch mal selber was tun könnte...aber kann man halt heutzutage nicht mehr verlangen. Und wenn man den Song dann noch im Badezimmer hört passt auch der Hall :D
Ok....etwas abgeschwiffen...weift..wuff.
Alles in allem ist das ein toller Song, der mir Spas gemacht hat und nur die paar Kleinigkeiten im MIx verhindern hier bei mir die volle Punktzahl, weil mir dadurch ein ganz klein wenig Kraft verloren geht.....ist halt auf nem Niveau, wo man schon mal pingelig werden muss....das darf man jetzt positiv verstehen ;)

9 Points.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Krax
Du hast das Texten drauf. Chapeau!
Tolle Geschichte mit toller Pointe zur schmissigen Rockmusik.

Diesmal hast Du auch ordentlich laut gemischt im Gegensatz zum Beispiel zum "Schweinehund" (auch ein Lied mit herausragendem Text)!
Es ist mir jetzt allerdings ein bisschen zu laut geraten. Ich fand es schon fast zu viel "Kawumms". Vielleicht liegt's bei mir aber auch an den Lautsprechern.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jokerman
Mein Mädchen liegt hier-gut gehts mir. Nette Nummer-muss so "wuselig", gerne die Stimmen noch mehr nach vorn und Kawumms (oder meine PC Lautsprecher sind zu leise).
  • Danke
Reaktionen: montybunker
U
Gut, dass du in deutsch singst, ist ja deine Muttersprache.
Text ist witzig, das Arrangement ist mir etwas zu hektisch angelegt, da wuselt und wühlt mein innerstes ein wenig auf ...
  • Danke
Reaktionen: montybunker
fitzwilliam
Toller Song! Tolle Stimme! Vielen Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
jet2
sehr schöner song.
witziger text.
wenn man den mix noch etwas überarbeiten würde, wärs für mich ne 10.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Crosswise
jefällt ma... 8
  • Danke
Reaktionen: montybunker
docmidnite
Im Vgl. zu "Hydra" nicht so gut gemischt, irgendwie... ich kann aber den Finger nicht draulegen...:schulterzuck:
Aber auch flotte Gitarrenrocknummer!!!!:smil50:
Geile Gitarrensounds auch!!!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Teestunde
Den Refrain find ich schon witzig. Die Pointe toppt das dann noch. ;)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
leary
geiler track! i like it sowieso.

allerdings ist der mix doch noch sehr unausgewogen:
drums zu leise, gitarren zu laut (zu trocken), dicke überbetonung bei 3khz, zischelnder gesang, dickes loch zwischen 400 und 1000hz. insgesamt sehr flacher mix.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
helge1973
Flott kommt er zurück - sehr gut! :right:

Schnörkellos und gradeaus, eigentlich mehr zum Sommer hin passend, jedoch ... auch in diesen kalten, furchtbaren, vom Klimawandel besessenen Tagen passt es.

Mit viel Freude und Ironie dargeboten und glaubhaft rübergebracht, zusammen mit den mich handwerklich an 70er Jahre erinnernden, schrammelnden Gitten eine absolute Top-Nummer. :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
:girlp:Waschechter Gitarren-Rock. Gibt Schwung!
  • Danke
Reaktionen: montybunker
slavamusic
Schöner Song! Ist zwar nicht meine lieblings Musikgenre, aber ich finde hier klingts alle harmonisch und ausgewogen. Für mein Geschmack sollte Drums ein Tick lauter sein.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: montybunker
stoman
Sehr ordentliche Arbeit. Ich mag Deine Stimme! :)

Die pausenlos durchbretternden Gitarren sind für meine virusgetrübten Ohren auf die Dauer etwas anstrengend, aber sonst habe ich nichts zu meckern.

Außerdem schön, dass Du als Deutscher in der Sprache singst, die Du am besten beherrschst! :)
  • Danke
Reaktionen: montybunker
Oben