D

Mein Heidelberg

  • Autor derchief
  • songvote_creation_date
DER Song über die Perle am Neckar!
Autor
derchief
Song-Veröffentlichung
Artist
derchief
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
138
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Fabfabian
Heidelberg, meine alte Liebe...wieso sprecht ihr denn keinen Dialekt? Hajo, isch find halt, so'n HD-Song der muss mit der rischtische Sproch bsunge wärn. Alda. Ich find' die Stimmung bringt's nicht rüber, HD is ja nicht die Bronx, sondern immer noch die Perle am Neckar. Aber sonst is ansprechend umgesetzt.
C
Klingt etwas gehetzt, der Rap. Auf Dauer etwas anstrengend (der Erste part, hinterher wirds besser). Ach, und der Klaus rappt ja hier auch....na, denn ;-) klingt etwas als hätte der 'ne heiße Kartoffel im Mund. Ach ja, wieder 'ne ganz gute Idee. Aber auch hier gilt: Der eine Klaus sollte da nicht rappen/singen.
P
Hatte mir , zumindest , vom Anfang keine Sprechstimme in den Strophen versprochen. Der Bass könnte mehr Senf haben. Schönes Solo.
C
Am Anfang dachte ich, es geht irgendwo Richtung Porcupine Tree oder so ähnlich, aber dann fing der Sprechgesang an... Jetzt also neben den "Söhnen Mannheims" die "Enkel Heidelbergs" oder wie? :D Ja, der Song ist ok.
Oben