KascheK

Mayday

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Die Idee zu diesem Dingens stammt vom Mai 2018, wenn ich meinen Aufzeichnungen trauen kann (daher der Titel). Ursprünglich hatte ich nur dieses Anfangsgitarrenriff, den Bass und den schön stumpfen Stampfrhythmus, nach längerem hin und her und diversen verworfenen Ideen ist dann dieses hier draus gewordenen.
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KascheK
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.110
Bewertung
7,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Sehr geschmackvolle Verzerrer am Werk. Coole Sounds und musikalisch immer gekonnt was los. Sehr schönes Stück. Würde sich sicher gut machen als Stimmungs-Unterleg-Musik in einem Film.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Speaks me on, as we in Kastlland say.
Ich find den Furzkissenbass sehr originell.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
holgi
ich mags

hat für mich son bissel was von TripHop, der schleppenden Beats wegen, und weil da so schöne Zerrsounds drin herum schwirren.

jo, ist wirklich eher ne Sorte Skizze, aber das dann wieder schon weit gelitten.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
the duke
Kann man gut anhören- läuft einfach durch.
Mir fehlen leider ein paar Überraschungsmomente oder grosse Melodien um das Ganze etwas frischer klingen zu lassen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
X
Als Soundskizze originell. Soll da noch Gesang dazu? Ansonsten ein Liebhaberstück.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Kosaken-Kaffee
Schon sehr cool, ein kleinerer Überraschungsmoment wäre vielleicht noch gut gewesen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
jet2
als idee ganz nett.
alles in allem wirkt es eher wie eine skizze, als wie ein song.
den sound finde ich besonders im bassbereich etwas mumpfig.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Dreamattack23
Ist vielschichtig und vermutlich auch arbeitsintensiv gewesen. Die Sounds und Melodien finden für mein Empfinden jedoch nicht ganz den Bezug zueinander, obwohl die Sounds für sich schon interessant sind. Unterm Strich wirkt es thematisch auf mich etwas wirr (oder besser gesagt: sehr "multidirektional";)), zuweilen auch überladen (v.a. die Gitten). Es gelingt mir irgendwie nicht, eine Einstellung zum Song finden.
Die BD wirkt verwaschen, ...soll vielleicht so klingen, aber sie fügt sich für meinen Geschmack nicht gut ein in den overall Soundcharakter des Stückes insgesamt. 2.16 finde ich am schönsten. Mix finde ich für die Menge ähnlicher Frequenzlagen ansonsten gut gelöst.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Zurück
Oben