1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Make My Day

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 15.11.20.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.824
    20824
    Titel:
    Make My Day
    Dauer:
    00:04:10
    Datum:
    15.11.20
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    PowerPop und High Energy, das sagt mir was und ich find's meistens gut.
    Der Ausgangspunkt für "Make My Day" war der Rhythmus und ein Versuch, das in Richtung "High Energy Mix" klingen zu lassen. Die Anleihen an Bill Withers seinen "Lovely Day" haben sich dann zufällig und wie von selbst ergeben.

    Laut hören, würde ich vorschlagen.
    Vielen Dank fürs Voten!


    Make My Day

    I was a drifter in my mind
    on my hands lots and lots of time

    I didn't understand
    what this life was about,
    no doubt I was lonely

    I cried and you, you replied

    it's cool, it's love, a glorious feeling
    it's you, your love is making my day
    I was blue but now your heart is ongoing
    I so want you to stay to make my day

    a kind of fever shaking me
    I guess it's insecurity

    I didn't understand
    what your love could do
    like you I was lonely

    I cried and you, you replied

    it's cool, it's love, a glorious feeling
    it's you, your love is making my day
    I was blue but now your heart is ongoing
    I so want you to stay to make my fine and shiny day
    what do you say?
    oh make my day
     
    popnapp, 15.11.20
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.069
    9069
    Schön, schön - wie immer. Ich brauche jetzt nicht die popnappschen Finessen auflisten, die die werten Vorvoter berechtigter Weise auch schon positiv herausgestellt haben. Mir ist's in der Drum-/Rhythmusabteilung ein bisschen zu wuselig. Das war vor 14 Tagen schon so, als ich das erste Mal reinhörte - und es ist auch heute noch so. Aber sonst wieder - Kompo, Vocals etc ... eine Bank.
     
    Beyolie, 30.11.20 um 20:50 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  2. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.121
    1121
    Wieder ein klasse Song..
    Ein Refrain, der ins Ohr geht!
    wie gewohnt exzellente Gesang-Parts
    dazu die "speziell ausgefuchsten" Harmoniewechsel
    dazu diese spezielle Popinstrumentierung
    von mal zu mal bessere Mixe...
    Unverkennbar Popnapp
     
    Mike2009, 30.11.20 um 14:11 Uhr
    popnapp bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.631
    5631
    Schön treibende Stimmung mit gewohnt souveräner popnapp Harmonik und Gesang.
    Mir ists gerade am Anfang ein bisschen zu unruhig, findet sich aber in ordentlicher Struktur.
    Schön zu hören, dass deine Mixe satter und voller werden, damit kommt das gleich viel präsenter! Schön auch unter KHs das breite Stereobild, welches auch in Mono gut funktioniert!
     
    Audiotic, 26.11.20
    popnapp bedankt sich.
  4. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.467
    3467
    Schreib ich wahrscheinlich bei jedem Popnapp-Song: Das Vocal-Arrangement und die reine Spielfreude finde ich immer sehr erfrischend, aber die Soundauswahl... wenn die Sounds wenigstens richtig cheesy wären. Sind aber eher unaufregend. Obwohl: das Moogsolo ist ganz hübsch. Sei's drum, insgesamt gern gehört.
     
    KascheK, 21.11.20
    popnapp bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.005
    12005
    Da ist eine grose Band am Start bzw. am Strand :)...ich denke da auch an Sonne, Strand, Barcardi ... wunderbar
     
    hopoh, 21.11.20
    popnapp bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.265
    21265
    Ein sehr beschwingter popnapp mit all der Würze die so ein popnapp mitbringt. Schön das du auch die höhere Tonlage deiner Stimme bemühst, steht dir.
     
    stonyroad, 20.11.20
    popnapp bedankt sich.
  7. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.464
    4464
    Super, ganz toll! Ganz lieben Dank dafür.:)
     
    fitzwilliam, 19.11.20
    popnapp bedankt sich.
  8. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    2.085
    2085
    Das Tempo hat mich ein bisschen erschreckt in den ersten Sekunden. Aber das Arrangement ist passend. Der Gesang mit den Backgrounds ist absolut super. Ganz zu schweigen von der Komposition, da bist du Meister!
     
    cartoffle, 19.11.20
    popnapp bedankt sich.
  9. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.086
    18086
    Beschwingt und swinging. Hat mich spotan an Pet Shop Boys erinnert, und mit der hemmungslosen Verwendung von 80er-Sound inklusive der Drums, entsprechend at "Classic"-Pet Shop Boys! ;-)

    Sehr gut gemacht. Fröhliche Stücke zu schreiben ist ohnehin vielmehr schwerer als düstere.
     
    speedtom, 17.11.20
    popnapp bedankt sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.887
    12887
    :2up:
     
    TheButcher, 17.11.20
    popnapp bedankt sich.
  11. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.139
    1139
    Braungebrannte Badehosen, gefüllt mit Surflehrern trinken Gin Gurke und feiern fröhlich den diamantglitzernden Sunset. Das Leben ist geschmeidig und einem wohlgesonnen und die Probleme machen einfach mal Pause. Wieder eine gut gelungene fröhliche Nummer !
     
    Nivek, 16.11.20
    popnapp bedankt sich.
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.380
    23380
    klasse stück! :)
     
    jet2, 15.11.20
    popnapp bedankt sich.
  13. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.626
    18626
    Hebt meine Laune augenblicklich. Fein gemacht! ;)
     
    Teestunde, 15.11.20
    popnapp bedankt sich.