mazze

Lume di Candela

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Hallo,

wie jedes Jahr von mir ein Weihnachtslied. Ich habe mich ja die letzten 4 Jahre italienischen Texten verschrieben.
Der Text handelt von einer wunderschönen Kindheit in der Adventszeit und ist durchaus autobiographisch zu verstehen. Ich wollte man einen Song mit positiven und besinnlich schönen Gedanken für diese Zeit schreiben.

Hört rein, haut rein.

Habs auch auf Youtube und Spotify:


  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Maurizio Musik: Mazze Text: Mazze/Maurizio
Kategorie
Pop
Aufrufe
935
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Eigentlich ganz gut gemacht. Die Gitarrenbegleitung ist mir etwas zu unflexibel. Die Trompete schön, der Rest vom schönen Arrangement fehlt. Eine abwechslungsreichere Instrumentierung hätte mir besser gefallen.
Beyolie
Grazie mille! Obwohl ich auch kein italienisch kann, habe ich doch ein paar Textstellen verstanden (und rein autobiographisch mit meiner Kindheit verglichen - verflixt, wir hatten keinen offenen Kamin :giggle:...); schön vorgetragen, schöne chitarre, schön festlich ...
stonyroad
Schöne Gitarren am Beginn, Stimme erinnert mich etwas an den "Oh cavallo, oh oh cavallo-Typen". Bissi schmalzig mit Streichern und Molls an den richtigen Stellen ;)
Schöner Song.
notebynote
Schöne Komposition, schön präsentiert.
jet2
musikalisch sehr schön umgesetzt.
hätte mir vielleicht noch ein kleine individuelle note dazugewünscht.
notenhobler
Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Es fehlt ein kleiner Höhepunkt, so ein jetzt muß ich das Taschentuch holen. 9 Punkte
SoundMystery
Sehr schöner Song, leider verstehe ich kein italienisch. Ab 3:30 könnte ich mir ein Voice-Doubling vorstellen, also mehr
in den Vordergrund. War zwar ein wenig da, hätte nach meinem Gefühl mehr sein können
Fazit: Sehr schöner Song

( Komisch eigentlich hatte ich fast alle Sterne, aber nur 2 werden angezeigt ! )
Teestunde
Ich hab das Lied, seit du es mir geschickt hast, gefühlt 100 mal gehört. Und ich werde es sicher noch weitere 100 mal hören. Es ist einfach wunderschön! Volle 10!
  • Danke
Reaktionen: montybunker und mazze
Oben