popnapp

Lover's Lane

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ein Rekordmonat, was die Beitragsanzahl im Songvoting angeht, schätze ich mal. Aber was hilft's, ich muss ja meine Songs loswerden, bevor die neue 1-Kind-Politik etabliert wird.

Unser Thema heute: die Liebe als gemeinsamer Weg, der nach dem Ende einer Beziehung in Ruinen liegt. So gesehen kein schöner Ort, um spazieren zu gehen. Jedenfalls nach Meinung des lyrischen Ichs.

Ich stelle mir vor, dass die Nummer von Peter Cetera oder Michael McDonald gesungen wird. Und dann freue ich mich im Geiste. Bis es soweit ist, müssen wir uns leider mit dieser Version begnügen.

Trotzdem schonmal vielen Dank fürs Reinhören!



Lover's Lane

you and me I had it all
you and me came before the fall

and as I walk along all these poor remains
that once were lover's lane
I conclude there is no love, only dead ends


I had a dream that turned into pain
so I lost this dream
for love is lame

my senses said you're the one
my sense is dead and sensation's gone

and as I walk ...

(1) lover's lane is long
but it turns out wrong
(2) don't trespass roads into the unknown
stay clear of lover's lane

-solo-

and as I walk ...

I had a dream ...

took a walk on lover's lane
ah, dead end lover's lane
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.571
Bewertung
8,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Das Eingangsthema ist ganz dicker fetter Soul! Hier fehlt eindeutig der Gospelchor...

Handclaps, wiegende Hüften und solo Aretha Franklin, die per Gesang einen Selbstexorzismus vollführt. ;-)

Schade. Was da draus werden könnte! So muss es halt bei er Vorstellung im Kopf bleiben.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Habs auch gerne mehrmals gehört; -sehr abwechslungs- und ideenreiche Komposition, die noch mehr Glamour -etwa ein Orchester- verdient hat.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Immer diese zwei Seiten. Komposition und Sounds. Ich lasse die Sounds mal aussen vor. Wenn ich das richtig verstehe, schreibst Du auch die Texte selber? Und wenn nicht, auch egal. Hier ist einfach so eine gute Kombination von Text und Musik, daß ich in die vollen greife.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Crosswise
mir gefällt das von der komposition und vom arangement schon ganz gut. aber ein bisschen neuere sounds könnte ich mir da auch gut vorstellen. aber weniger als 8 mag ich auch nicht geben :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Die ersten paar Sekunden finde ich schon mal prima! :)

Da steckt wieder jede Menge Popnapp drin. Leider mixtechnisch wieder ein heftiger Ohren- und Nerventest. Unbedingt mischen lassen!

Musikalisch finde ich das sehr ordentlich, obgleich, wie fast immer bei Dir, zu viel auf einmal 'reingepackt ist und die Vielfalt der gleichzeitig ertönenden Klänge oftmals den Hörer (mich zumindest) überfordert.

Aber mit einem aufgeräumten und wohlkingenden Mix kann ich mir hier gut eine 9-Sterne-Wertung vorstellen. In der aktuellen Form gebe ich 7.

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Werke vorab im Feedback-Forum begutachten und dann in der Mischmaschine mischen ließest. Du könntest damit sehr viel mehr herausholen und deutlich höhere Wertungen erzielen!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Sehr schöne Popnummer wiedermal. Überrascht war ich von der Instrumenten, die diesmal überhaupt nicht diesen Midi-Touch haben.
Ich finde die Strophen direkt besser als den Refreng.
Außerdem: Stimme gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mwa
Sehr gern gehört :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Man muss - bei Deinen schnellen Akkord-Wendungen - bedenken, dass Du trotzdem den Ton immer triffst.
Alles andere als leicht, auch wenn die Stimme "nur zweckdienlich" ist.

So kreativ Du in Deinem Songwriting/Deinen Text bist, so unkreativ bist Du bei Drums (stinklangweilig) und Bass (stinklangweilig) und auch die Synths sind schon so voller Staub, dass se - bei Deinem Input - echt mal ne ordentliche Säuberung benötigen, am besten vielleicht mal ganz neue Möbel.

Herrje, so nen Massive oder Reaktor mit seinem "Form" kostet doch nicht die Welt und Du hättest ÄNTlich mal Abwechslung in den Dödel-Sounds von Tante Ursulas Supermarkt gleich um die Ecke.

Ich wollte auch dieses Mal nicht bewerten - aus besagten Gründen -, aber da mir eben besagte Dinge gefallen, war es mir doch nicht unwichtig, das zu schreiben.

Vielleicht erreiche ich ja mal auch Dich. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
sehr spannende mischung aus harmonischen klanggebirgen, die stellenweise eher fröhlich klingen und einem traurigen text.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Out Of Mind
Tolle Stimme in wunderschönem Song!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Ich finde, das ist ein sehr trauriger Song.
Immer wieder toll Deine harmonischen Wendungen - hier finde ich die eine oder andere too much. Ganz schlicht - der Schluss - gefällt mir ganz besonders. Super gesungen und insgesamt klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mal sehr straight dankeschön muss a weng schmunzeln bei deinen Lyrics prima eingesungen anyway
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
So mag ich den popnapp. Kompositorisch wirklich einer der Besten hier.
Den Song habe ich auch gerne gehört. Was mich stört ist, daß der Beat fast durchgängig gleich ist. Auch die HH. Der Solo-Synth könnte noch besser ausgearbeitet werden. Der geht leider etwas unter. Sonst ein gelungener Song 8/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
In Sachen Komposition bist du echt ein Phänomen! Du singst viel von Liebe, ich von Tod, aber das Leid haben wir beide drin. Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben