popnapp

Losgelöst

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
2014, schon ne Weile her, da fing hier bei recording.de eine gewisse NinaEins, ne coole Texterin, an, sehr schöne Texte zum Vertonen anzubieten. Die Zeilen sind bei ihr immer recht kurz und machen das Finden der Melodien immer wunderbar einfach, finde ich.

2014 hatte ich auch gleich eine Idee zu "Losgelöst" und jetzt endlich wurde es, mit einiger Verspätung, noch einmal richtig aufgenommen. Vielen Dank an NinaEins für den Text!

Hier ist der alte Thread im Textforum:
https://recording.de/threads/romantic-pop-losgeloest.187640/

Vielen Dank fürs Hören und Kommentieren!


------------------------------
"Losgelöst" (Text von NinaEins)

Wir schwimmen wie die Fische
Im Ozean des Lichts.
In uns Luft zum Atmen,
über uns ist nichts.

Nur du und ich zusammen,
für immer zu zweit.
Wir gleiten miteinander
bis zur Unendlichkeit.

Wir sind losgelöst
von Raum und Zeit.
Die Erde dreht sich bloß,
in der Vergangenheit.
Unsterblich, schwerelos
in diesem Moment.
Hoch bis zur Sonne,
die in uns für immer brennt.

Ich spüre ein Vertrauen
bis zum tiefsten Grund.
Denn jeder Kuss von Dir
gibt deine Liebe kund.

Uns‘re Welle wird nie brechen,
wir kriegen das schon hin.
Wenn Du im Herzen da bist
wo ich gerade bin.

(Refrain)

Kein gestern und kein morgen,
Kein später oder nie.
Wir leben nur bei uns.
Augenblick der Sinfonie.

(Refrain)
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
Popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
821
Bewertung
6,68 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Ey Poppy, warum ist die Stimme denn so weit hinten und die Band Gans Gans vorne? :kratzamkinn:
Leider geht durch die Verwurschtelung Deiner Stimme ziemlich viel vom (guten) Gefühl kaputt.

Die Komposition ist ungewöhnlich eingängig und passend - Poppy sei es gedankt.
Ich bin der Überzeugung, dass mit einem anders gemischten Gesang oder anderen Sänger Deine Schlagerliedchen weitaus besser gewesen wäre.

Ja und die Hannelore ... die kann ja keine Texte schreiben.
Jaa, nee is klar :roll:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Schlager ist ja Pop also ist es ein Pop Schlager Schlager Pop. Musikalisch nicht so meins aber immerhin Jaaa er lebt noch! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Cathrin
Guter Song! Ich finde, dass der Gesang etwas gefühlvoller sein könnte. Trotzdem ein gelungenes Stück !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
R
s. Rob ;-)
...Botschaft angekommen. Alles Gute :D
Zum Sound/Arr. hätte ich 1000 Ideen, aber das basst scho.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Ach ja, im mag den Refrain. Die vielen Stimmen, tolles Vocal-Arrangement. Einfach unverkennbar. Einfach unnachahmlich. Bin Fan, war Fan und bleibe Fan. LG Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Ash
Nicht mein Ding, das Schlagzeug ist unverkennbar so gewollt, aber mir einfach alles zu hektisch... auch der sich nie ändernde und niemals pausierende Bass ... der Text und Melodie definitiv Schlager ... dennoch technisch in Ordnung und findet sicher seine Fans.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Wer die Discographie von Popnapp kennt, weiß, das ist kein (un)gewöhnlicher Song von Ihm.
Auch hier wieder unverkennbar.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Hab mich echt gefreut über ein Lebenszeichen von Dir... aber dann... *schluck*:(
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Ich finds hervorragend, ich bin ja kein Schlagerfuzzi. Dein Stück ist eine Mischung aus Freude an der Musik und ein wenig Ironie, meine tiefsinnige Deutung. Gibt deine Liebe kund...super!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
misterkanister
Schlager, keine Frage ;)
Gut gesungen und komponiert, obwohl nicht mein Geschmack aber das soll keine Rolle spielen.
Der Text wirkt auf mich wie eine irgendwie komisch Aufzählung von irgendwelchen Zuständen, für Schlager ist`s aber in Ordnung.
Die Stimme klingt wie durch ein gutes, altes Telefon, noch mit Wählscheibe und so, gesungen ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Welcome back! Easy Listening mit popnapp, hach wie schön, dass das wieder möglich ist. Über Kopfhörer ist die Stimme, Verzeihung, sind die Stimmen in der Strophe, ein bisschen weit hinten, meine ich klugsch...en zu können. Mixtechnisch ist nur Deine Hard- und Software in Deiner langen Abwesenheit eingestaubt bzw. angerostet, gibs zu. So mancher Regler hätte evtl. irgendwohin geschoben werden müssen - ging aber nicht mehr. Haste nun davon :tease:. Ja, ja, ja - er ist wieder da ....
speedtom
First thigs first: schön dass du wieder da bist! Den Song selbst finde ich, da bin ich ganz offen (die Freiheit nehme ich mir), so la la.

Und es kommt mir gar nicht auf deine vielgescholtenen Zu-oft-entstehenden-Akkord-Wechsel an, für die du gleichermassen Bewunderung und Prügel einheimsen konntest, und die eben hier nicht vorkommen - who cares for this? Vielleicht war es nur ein interner Challenge deinerseits, mit wenig Akkordwechsel und Tonartwechseln ein Stück zu erstellen, wer weiss das schon?

Ich glaube zu wissen, was hier abläuft. Davon hab ich schon lesen können: grosse Bands und Sänger ziehen ihre Comebacks immer nach dem gleichen Muster ab: die erste Single ist vergleichsweise "mittelmässig", sie soll lediglich sagen "Ich bin wieder da." Die zweite Single allerdings, die ist dann wie man sich als Fan das wünscht: das ganz grosse Kino - alle Register. Ich - freue mich auf die zweite Single! ;-)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Bist du wieder da? Ich hab dich vermisst. Der Titel könnte noch ein bisschen mehr "Sphärenklang" vertragen, aber das ist eine Geschmacksfrage.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 1,00 Stern(e)
nix für mich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Na soviel Schlager hör ich da nicht. Eher so Beachboys ähnliche gute Laune NUmmer. Besonders der Chorgesang gegen Ende. Soviel Mühe macht sich die Schlagerbranche nicht.

Der Gesang sollte paar Tönchen höher, unten wird die Luft in deinem Hals dünn.

Entspannte Popnappmusik mit fuffigem Text.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
XCapt
Oha....ein Schlagertitel...
Entgegen der Aussage von pivo7 muss ich allerdings sagen - siorry - habe ich keine Freude dran :-( Auch wenn es schön ist das Du endlich mal wieder aktiv dabei ist. Man hat Dich vermisst.

Trotzdem: Irgendwie hätte ich mal eine Weiterentwicklung erwartet. Der Song reicht für mich als Songskizze. Von einer ausgeklügelten ausproduzierten Schlagernummer recht weit entfernt. Sowohl Soundauswahl, Gesang Vocalmix als auch Gesamt-Mix sind m.E. eher mangelhaft.
Ich weiss ja, dass Deine Songs gerne mal unkritischer bewertet werden (was auch Dank Deines Mutes und Deiner Kreativität oft berechtigt ist) . aber es geht ja nicht immer um Symphatie sondern um Fairness und da muss ich im Vergleich zu vielen anderen hier wirklich mal maulen - insbeondere da die Komposition diesmal auch nicht wirklich ausgefallen zu scheinen vermag. Ich hoffe Du nimmst mir die Kritik nicht übel..
  • Danke
Reaktionen: popnapp
pivo7
Popnapp ...???...bist Du's?? :fuchtel:Oder hat sich hier ein AMIGO-Bruder einen Scherz erlaubt?
Nein - mal im Ernst. Für einen echten Popnapp schon SEHR mutig! "Schlageresk" - XCapt hat bestimmt seine Freude dran.:jhappy:

Wie immer lässt sich technisch wahrlich nicht viel meckern. Von Dir hätte ich vielleicht noch 'n schönen C (oder D) -Part mit coolen Bridges gewünscht, aber das gaben die Lyrics wohl nicht her.

Obwohl...:blah:

Jedenfalls fände ich, dass man von Dir, als einem der wenigen, die Hofffnung erwägen könnte, dass Du "the best of both worlds" miteinander "alchimisierst". Schöne Dur-Chemie, wie hier, gepaart mit Deinen unschlagbaren beatlesartigen "Blue-Riffs" (Du weisst schon was ich meine) und Deinen herrlich dynamischen Phrasierungen und den von Dir so geliebten (manchmal leicht dissonanten) Chordwechseln.

Was meinst Du?:tease:

P.S.: Achso, ja ... ich wollte noch sagen "Über uns ist nichts" - stimmt m.E. in der Kernaussage nicht so ganz. Über mir ist jedenfalls noch ne ganze Menge: Vögel..Wolken..Sterne..Sonne..Mond...Flugzeuge..Himmel...etc....etc...:bagi::victory:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
Hallo popnapp;

Ist das schon Schlager?

Geht gut ins Ohr.
Ich bin von dir kompositorisch noch etwas ausgefallenere Sachen gewöhnt; sehr straight forward; keine Überraschungen; keine Risiken :) ?
Es bleibt ein schöner song; muss ja nicht immer so kompliziert sein alles auf der Welt.
Welcome back
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben