1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Living Dead

Song in 'Pop' von KascheK gepostet, am 26.07.15.

  1. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    8/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Living Dead
    Dauer:
    00:04:01
    Datum:
    26.07.15
    Interpret:
    KascheK
    Kategorie:
    Pop

    OK, nach langen Wochen harter - ach was- härtester Arbeit von allen Beteiligten kann ich einen neuen Song präsentieren. Dank geht an Malt30 fürs Schlagwerk, saß wie immer beim ersten Take und an Speedtom fürs Singen, immer hart an der Grenze zum Stimmbandriss! Text, falls jemand mitsingen möchte: LIVING DEAD Yes I'm one of the living dead my only hope is a shot in the head my matured machine is simply rusting away remaining in half-sleep keeps bad thoughts at bay i start drooling, got a shaking knee wanna go go go on a shopping spree wasting my time like acting under orders life's too short, but I have to make it shorter Ref: 2x consumption zombies externally controlled always looking for something here in the western world yes, i can hardly open the door stacked-up treasures, no place on the floor in the pin cushion corner i fell asleep standing up waiting for the operator to stick a needle in my heart Ref Zwischenstück sold my soul for all these wonderful things for plastic pearls and swanky golden rings lost my brain and i've lost my voice acting kinda lame cause i am spoilt for choice Ref etc................
     
    KascheK, 26.07.15
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    10/10,
    Cooles Teamwork! Ich finde den Gesang erstklassig und die Gitarren und Drums voll cool. Manchmal fehlt mir höchstens der treibende Groove. Im Refrain zum Beispiel nehmen die Gitarrenriffs für mich das Tempo eher raus und der Bass könnte auch ruhig treiben statt Verzierungen zu spielen. Im Vers kommt das aber ziemlich gut so. Songwritingmäßig gefallen mir die Verse am besten. Der Refrain wirkt auf mich eher enttäuschend, wie hundert mal gehört aus hundert anderen Rocksongs. Nicht schlecht aber eben auch nicht besonders eigenständig. Aber mit dem Gesang und der Produktion macht das Hören trotzdem Spaß!
     
    popnapp, 09.08.15
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  2. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.774
    27774
    10/10,
    Hey, sehr coole Voxes von speedtom! Da ist ja noch mehr als vorher das Auge trifft - oder so ;-) Extrapunkt ! Mix absolut im Genre, mal sehr erholsam, nicht immer den immergleichen Versuch scheitern zu hören, so zu klingen wie die "Nightfly" von Donald Fagen ... Songwriting wie immer extraordinär, allein dafür schon noch ein Extrapunkt ... Vor einigen Jahrzehnten wäre das ein Anwärter auf die Radio-TopTen gewesen. Die Zeiten haben sich geändert. Hier sind sie zwar stehengeblieben, allerdings nur in einigen sehr engen Sparten. Daher wird es trotz meines Einsatz' nicht für die TopTen reichen ;-) ... ... was schade ist. :(. Diversität täte vielem besser ...
     
    Dodo_I, 08.08.15
    malt30, speedtom und KascheK bedanken sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.362
    20362
    6/10,
    leiwande Git, hat das schon jemand erwähnt ? Vox zu zahm. ZU jugentlich. Du bist doch ein alter Sack. Drums - wasn los mit dir malt ? Song: wennst selber gesungen hättest wär der besser rübergekommen.
     
    stonyroad, 03.08.15
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    8/10,
    Bin da so ziemlich bei Argasos. Hier wäre mehr drin gewesen, der Ausbruch findet am Ende nicht statt, der es dann zu einer reinen Power-Nummer machen würde. Das fehlt mir. Thematisch aber sehr wizzisch - und speedtom's Gesang ... tja, dem merkt man das zwinkernde Auge schon ziemlich oft an. I felt entertained! :jawohl:
     
    helge1973, 31.07.15
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  5. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    7/10,
    Hm, weiß nicht so recht wie ich da schreiben soll ? Handwerklich sehr gut gemacht > die Instrumente > die Stimme > ja, handwerklich alles im Lot, echt solide Arbeit ! Das Songwriting ... ja da hakt es für mich ! Es klingt so als ob da wieder mal versucht wurde das Harmonierad neu zu erfinden ?! Gfoit ma afoch net die Akkordfolge, ist aber nur mein bescheidener Geschmack !
     
    User70408, 31.07.15
    speedtom und KascheK bedanken sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.874
    25874
    9/10,
    Hm, an sich alles richtig gemacht :). Schräg, super gesungen, alles schick. Bowie klingt durch :)
     
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  7. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.249
    12249
    9/10,
    dongidee wieder mega crazy - das mag ich so an deinen Sachen. Wenn auch musikalisch nicht ganz so verrückt wie der letzte. Im Kontext durchaus überzeugend. SpeedTom singt toll bei der Nummer. tolle Coop gratulation
     
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  8. Floward

    Floward

    Registriert seit:
    17.09.13
    Punkte:
    172
    172
    8/10,
    Gesang cool, klingt ein bisschen wie Bowie. Was den Song angeht, stimme ich dem Argassossi zu: Handbremse etwas lösen ;-) Aber von mir dennoch 8 Punkte!
     
    Floward, 28.07.15
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.
  9. electrical

    electrical

    Registriert seit:
    15.04.15
    Punkte:
    676
    676
    4/10,
    Also ich hab mit dem Text nichts anfangen können, hab extra mal Google Übersetzer bemüht, aber da kommt leider auch nicht viel mehr rüber: "Ja, ich bin einer der lebenden Toten meine einzige Hoffnung ist ein Schuss in den Kopf meine gereift Maschine ist einfach Rost entfernt im Halbschlaf noch hält schlechte Gedanken in Schach ich anfangen zu sabbern, bekam ein Schütteln Knie will go go go auf Einkaufstour meine Zeit wie auf Befehl handeln Leben ist zu kurz, aber ich habe es kürzer zu machen Ref: 2x Verbrauch Zombies extern gesteuerten immer auf der Suche nach etwas, hier in der westlichen Welt Ja, ich kann kaum die Tür zu öffnen gestapelten Schätze, keinen Platz auf dem Fußboden in der Kiss Ecke Ich schlief im Stehen Warten auf den Betreiber, eine Nadel in meinem Herzen bleiben Ref Zwischenstück meine Seele verkauft für all diese wunderbaren Dinge für Kunststoff-Perlen und protzigen goldene Ringe verlor mein Gehirn und ich habe meine Stimme verloren wirkt irgendwie lahm, denn ich bin die Qual der Wahl" Auch musikalisch kann mich das Stück leider nicht begeistern, ich habs nur mit Bauchkrämpfen bis zum Ende hören können. Der Halbsatz der letzten Zeile passt aber: "wirkt irgendwie lahm"
     
    speedtom bedankt sich.
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.120
    6120
    9/10,
    Das ist ok. Trifft ganz meinen Geschmack. Ist abseits des Mainstream. Könnte ich mir auch live gut vorstellen, obwohl dieser Mix schon so in diese Richtung geht.
     
    HarrySH, 26.07.15
    speedtom, malt30 und KascheK bedanken sich.
  11. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    8/10,
    Solider Rochsong - und jetzt meckern auf hohem Niveau: Ist nicht ganz tight bzw. groovt nicht immer so ganz überzeugend, z.B. bei "always looking for something". Irgendwie fehlt mir der richtige Rocksound. Drums Gits klingen brav, knallen nicht richtig. Vll. liegts daran, dass die Rhythm Guitars nicht so richtig rhythmt und mehr so Melodien und lange Akkorde spielt. Da ist natürlich der Gitarrist der seine feine Spielweise und Kreativität zeigen will und auch kann, aber das überlädt den Song und mindert sogar den Drive. Kracht einfach nicht so richtig, irgendwie mit angezogener Handbremse. Die lösen, dann "Der Hit".
     
    Argasos, 26.07.15
    malt30, KascheK und speedtom bedanken sich.