HarrySH

Line of decent

  • Autor HarrySH
  • songvote_creation_date
Da ich ja keine Songs im ursprünglichen Sinn produziere, versuch ich das durch schöne Melodien zu kompensieren. So auch hier. Ich liebe getragene Gitarrenmelodien und hoffe euch spricht´s an.

Ich war schon erschrocken, als ich das Speicherdatum gesehen habe, das war im Jahr 2005, ich war damals 49 Jahre alt. Erschreckend wie die Zeit dahinfluscht. Wer der komplexen Mathematik mächtig ist kann ja nachrechnen, wie alt meine Knochen jetzt sind. Hilfsmittel zum berechnen sind nur im Notfall erlaubt.
Autor
HarrySH
Song-Veröffentlichung
Artist
HarrySH
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.125
Bewertung
7,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Die Melodien finde ich gut und auch diese jazzige Wendung da erstmals bei 0:31.
Das Arrangement verschenkt da ein bisschen Druck und Überzeugungskraft, meiner Meinung nach. Diese Achteln, die Bass (und Piano?) da spielen finde ich nicht so cool. Was die anderen mit Midi meinen ist vermutlich, dass durch die exakte Wiederholung dieser Figur, die man vielleicht als echter Einspieler nicht unbedingt so spielen würde, es ein wenig künstlich wirken lässt. Ich habe nichts gegen Midi, ich bin der Erfinder des Midi-Tischhupen-Sounds :) aber sogar ich finde die Bassfigur stellenweise nicht recht groovy.
Auch das Schlagwerk kommt etwas lieblos weil ohne Dynamik rüber. Ein paar Drums, die so nach und nach dazu kommen und richtig Druck machen, wären cool gewesen. Und natürlich das Orchester und die 20 Streicher, die zum Ende hin für das große Finale gesorgt hätten.
Schönes kleines Stück mit feiner Melodienführung, produktionstechnisch und vom Arrangement her mit Luft nach oben.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
rho
Mir gefällt das Stück, auch wenn ich es mit "historischen Ohren" höre. Will sagen, ich höre da auch eher den musiktechnischen Stand der frühen 90er. Aber hin und wieder höre ich auch gerne noch die eine oder andere der wenigen originellen Tangarine Dream Alben aus dieser Zeit. Und daran erinnert mich dieses Stück.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Puren MIdi -Sound in Percussion etc. konnte man noch in 90ern machen. Ansonsten neigt man sogar die Gitarre für Midi zuhalten, obwohl hier schon die Gitarre in Reinstform wahrzunehmen ist.
Komposition find ich gut, mit wirklichen Instrumenten oder zumindest mit gutem Sound statt Midi würde es besser kommen. Kannst ja bei gutem Wind ausprobieren.
Mich erinnert es an den frühen Oldfield.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
KascheK
Hort sich leider stark nach MIDI an, also etwas statisch im Rhythmus. Die eigentliche Akkord- und Melodiefolge finde ich sehr ansprechend. Mit ner analogen Band wär das schon nach meinem Geschmack.
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
jet2
schöne melodieführung mit interessanten harmonischen wendungen.

die percussionierung hätte ich mir noch etwas abwechslungsreicher gewünscht (dynamischer an den leisen und lauten stellen)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Plaudy
Wirklich schöne Melodien. Finde der Song ist abwechslungsreich, der Gitarrensound gefällt mir richtig gut.
Die anderen Instrumente klingen allerdings ein bisschen sehr...steril bzw. sehr nach MIDI-Synth. Ist aber sicherlich auch dem alter der Aufnahme geschuldet.
Insgesamt aber gute Idee und gut umgesetzt!
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
holgi
Du hast dein Rentenalter erreicht, Glückwunsch!! :-D

das klingt sehr gut, toll gespielt, schöne Harmonien, anspruchsvoll, Respekt, nur das Shakerdings da links und die Bongos sind mir zu präsent im Mix, Haare spalten und so...
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Mike2009
Also, ich bin jetzt mit den Bezeichnungen von Musikstilen nicht ganz so sicher, zumal es ja gerade in der heutigen Zeit gefühlt mindestens 1.000 verschiedene Stile gibt, aber ich persönlich würde das hier mal als "Easy Listening" bezeichnen.
Auf jeden Fall schöne Melodien, ein vielschichtiger Aufbau des Arrangements, interessante Akkordverläufe und alles in professioneller Manier eingespielt/recorded sowie gemixt! Kompliment! Also genau so weitermachen, kann da nur die Devise sein.
Altersmäßig liegen wir übrigens recht dicht beieinander, ich liege da nur wenige Jährchen drüber. Ist jedenfalls schön, dass wir das Thema Musik noch immer nicht aus den Augen (und Ohren ;-)) verloren haben. Und wenn man sich in der Szene mal so umguckt, ich meine jetzt in dem Fall das Profilager z.B., da ist man ja oft noch mit 80 dabei. Dann wollen wir mal hoffen...;-)
  • Danke
Reaktionen: HarrySH
Zurück
Oben