Melly-Herz

Liebe Dein Leben

  • Autor Melly-Herz
  • songvote_creation_date
"Liebe Dein Leben"
Entstand daraus das ich mich immer durchkämpfen musste und mir immer Steine in den Weg gelegt wurden, aber es mich nur noch stärker gemacht hatte. Der Song soll alle Leute dadraußen aufbauen und er soll sagen das, dass Leben so schön ist wie ihr es für richtig haltet.
Autor
Melly-Herz
Song-Veröffentlichung
Artist
Melly Herz
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
668
Bewertung
7,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Hm, hier stimmt nach meinem Gefühl einiges nicht.
Die Gesangsmelodie (im Refrain) scheint mir etwas zu einfach-monoton, am Ende mit dieser Ein-Ton-Ästhetik finde ich nicht so gelungen. Klingt merkwürdig.

Auch das Timing des Gesangs ist diesmal nicht so besonders genau, die Einsätze kommen hier und da zu spät.

Das Arrangement (die Instrument) finde ich diesmal gar nicht so schlecht. Den Text hätte ich mir mit mehr Schlüssigkeit (zwischen Vers und Refrain) und mit mehr Reimen gewünscht.

Tolle Stimme! Aber der Gesangsmelodie-Finder und der Texter müssen nochmal nacharbeiten.
TheButcher
Kein "like" für mich für meine andere Bewertung hier von melly; ich trage es mit Fassung.
Auch hier,tanja ist am start, ok.

Zum song: Arrangement könnte zumindest EINE Finesse vertragen bei der Länge.

Beim einsingen müsstest du dich drauf einstellen, das zeug 20 mal öfter zu repeaten bis es richtig sitten tut.

Oder du hältst dich an Tanja und ihr feiert dich einfach nur; is auch schön.
  • Danke
Reaktionen: holgi
Kosaken-Kaffee
Da hegt jemand Fernsehgarten Ambitionen? :)

Den Refrain finde ich genretypisch gelungen bis auf "Dein Leben ist schön". Das ist mir etwas zuviel des Optimismus.
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
jet2
das mit der wuchtigkeit sehe ich genau so wie @Teestunde .
der beat ist schon sehr heftig, besonders am anfang.
ansonsten finde ich die musikalische grundlage für das schlager-genre durchaus passend.

der text ist mir insgesamt etwas zu ambivalent:
das leben ist schön
ich kämpfe...
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
holgi
Tanja Kalter hats umgehauen, und das gleich nach dem Anmelden, das ist doch schon mal gut :-D

Das Instrumental ist hier wuchtiger als bei deinem zweiten Song, der Text ist wie er ist wie er ist, muss man schon mögen :)

Auch hier ist dein Gesang so....Himmel ist das Autotune? Kann mich mal jemand aufklären bitte? :-D

Du hast auch hier ein paar gute Schlagerideen, aber der Song zieht sich, da fehlt also was, was es ist was mich nicht dazu bringt vorher auszumachen müssen die Schlager-Spezies beantworten, da gehöre ich nicht dazu.
Teestunde
Der Wumms ist ein bisschen zu heftig. Er deckt dich regelrecht zu. Da kommt deine schöne Stimme gar nicht richtig zur Geltung. :)
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
T
Einfach klasse
  • Danke
Reaktionen: Melly-Herz
Oben