1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Freundschaft

Song in 'Sonstige' von Melly-Herz gepostet, am 16.08.19.

  1. Melly-Herz

    Melly-Herz

    Registriert seit:
    15.08.19
    Punkte:
    3
    6.27/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Freundschaft
    Dauer:
    00:04:13
    Datum:
    16.08.19
    Interpret:
    Melly Herz
    Kategorie:
    Sonstige

    Freundschaft

    Dieser Song handelt von Freundschaften.
    Wie schön es ist wenn man eine gute Freundschaft hat. Wenn man sie hat sollte man sie nie los lassen den sie tut einen sehr gut.
     
    Melly-Herz, 16.08.19
    Teestunde bedankt sich.
  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.988
    6988
    3/10,
    Seitenbacher, Seitenbacher, Seitenbacher, Seitenbacher!

    Vollkornmülsi von Seitenbacher! Seitenbacher Vollkornmüsli!

    Vollkornmüsli von:

    Seitenbacher!
     
    Turquoise, 26.08.19
  2. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.914
    1914
    5/10,
    Ist so gar nicht mein Metier, Text ist leider mMn minimal zu schlicht, selbst für das angesagte Genre.
    WTF is Tanja Kalter? :eek:
     
    mjmueller, 20.08.19
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.181
    18181
    7/10,
    Genau wie "Liebe dein Leben":
    - Gesangsmelodie gefällt mir nicht,
    bitte mehr Melodiebogen und weniger Ein-Ton-Musik und langweilige Standard-Figuren
    - Timing des Gesangs ist noch nicht perfekt
    - Text überzeugt mich nicht. Irgendwie holprig.
    - Instrumentierung etwas schematisch. Im Vers zu wenig Groove
    - Tolle Stimme mit toller Ausstrahlung
    - Refrain wird zu oft wiederholt
     
    popnapp, 19.08.19
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.366
    45366
    7/10,
    Die Nummer beginnt mir etwas zu unvermittelt. Ansonsten ein netter Gute-Laune Song mit Schunkelgarantie.
    Der Gesang ist manchmal etwas holprig, der Text zu eintönig mit häufigen Wiederholungen.
     
    Melly-Herz bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.395
    16395
    7/10,
    schließe mich den worten von @Teestunde an.
     
    jet2, 19.08.19
    Melly-Herz bedankt sich.
  6. Out Of Mind

    Out Of Mind Gesperrter User Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    483
    483
    8/10,
    Jau, Glücks-Keks-Lyrik. Dann lass uns lieber wieder über die Abholzung des Amazonas singen. Ich finde den Song klasse, weil er authentisch klingt und nicht so plattgebügelt wie bei einigen mixtechnischen Superprofessoren?
    Also klasse Song und gute 8 Points von mir!
     
    Teestunde und Melly-Herz bedanken sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.376
    45376
    5/10,
    Glücks-Keks-Lyrik, Teestundes Vergleich trifft es für mich recht gut. Aber lassen wir das mit dem Text, ist halt Schlager und das ist dann auch ok so, ich meine das nicht abwertend.

    Dein Gesang klingt so....wie soll ich es beschreiben?...Ist das Autotune? Aber dafür liegst du nicht immer auf der Ideallinie, ich komm nicht dahinter :)

    Nach der Hälfte ist die Luft für mich raus, ich glaube ich hab den Refrain jetzt im Unterbewusstsein, kein Wunder wenn man den gefühlt 443 mal hören durfte :-D

    PS: ich hoffe doch das Tanja Kalter wieder zu sich kommt und nach dem kurzen Aufschlag hier mit all der Begeisterung nicht im Glücks-Koma verharrt :-D
     
    holgi, 18.08.19
    dhinda und TheButcher bedanken sich.
  8. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    963
    963
    5/10,
    Deine Stücke sind so lieb ehrlich!! Du fühlst, was Du singst! Das ist schon mal sehr gut! Das macht authentisch! Kompositorisch gibt es prinzipiell nicht vel zu meckern. Kann man so machen. Für Änfänger schon ein ganz guter Ansatz. Viel üben!

    Nur der Text wirkt etwas holperig. Müsste man m.E. von jemandem, der Versmaß und Stimmigkeit der Reime "beherrscht", überarbeiten lassen! (evtl. in Musikschule fragen. Da sind manchmal ganz gute Leute unterwegs) Aber inhaltlich - wie gesagt - wirkt es m.E. schon recht authentisch.

    Hat was freundlich Ehrliches und kommt sympathisch rüber.

    An der Stimme (eigentlich auch recht sauber) muss noch viel gearbeitet werden, damit sie ihre (ein bisschen aufdringliche) "Schärfe" verliert. Ich habe drüber nachgedacht. Hört sich für manche sicher "blöd" an, aber Ich finde, Peter Maffay hat für Deinen Bereich eine recht passige Stimmtechnik, die viel mehr aus dem Brusttonbereich kommt. du müsstest m.E. den unteren Kehlbereich mehr "aufmachen" und mithallen lassen. Die Stimme sitzt m.E. viel zu weit "oben".
    Nur so'n Tipp am Rande :O)
     
    pivo7, 16.08.19
    Melly-Herz und Teestunde bedanken sich.
  9. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.629
    16629
    6/10,
    Liebe Melly, ein bisschen wirkt der Text, wie die Glücks-Keks-Sprüche beim Chinesen. Aber da du sehr leidenschaftlich singst, kauft man es dir dann doch ab. Nur der Refrain wird ein bisschen sehr strapaziert. Das könnte man phantasievoll variieren. :)

    Bewahre dir auf jeden Fall deine Frische. Du kommst authentisch rüber, das ist eine Gabe. :)
     
    Teestunde, 16.08.19
    holgi und Melly-Herz bedanken sich.
  10. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    10.829
    10829
    6/10,
    Tanja_Kalter; ein Fan von Melly-Herz ?

    Den chorus hätte man noch paar mal einsingen sollen : "leben" und "Hauptgewinn" sitzt einfach nicht, wird aber gefühlt 800 mal wiederholt.
    Ansonsten schöner schlager; Text hackt hier und da n bischen.
     
    holgi und dhinda bedanken sich.