rubYcon

Leave me alone!

  • Autor rubYcon
  • songvote_creation_date
Ich versuch das jetzt hier auch mal... ;) Zum Song selbst gibt's hier bereits einen Thread (falls jemand näheres dazu wissen möchte).
Autor
rubYcon
Song-Veröffentlichung
Artist
rubYcon
Kategorie
Pop
Aufrufe
696
Bewertung
9,30 Stern(e)

Song-Rezensionen

mad
Ja Teufel, gut ist das :) Irgendwie könnte das auch von Prince sein, ist mir grad so eingefallen. Auf jeden Fall sehr schöner Song mit schönem Sound. Drums hätt ich noch a bissel mehr eingebettet, Stimme könnt auch noch eine Idee nach hinten. Sonst aber sehr schön gesungen, auch wenn ich am Anfang des Songs was ganz anderes erwartet hab, so vom Klang und der Art her. Bezüglich Aussprache hätt ich auch noch etwas zu meckern. Über grosse Strecken störts nicht gross, aber ich find halt, die kleinen Details rütteln irgendwie an der Authentizität, kann mir nicht helfen. Gerade bei einem solchen Thema sollte man das Gefühl haben, dass sich jemand in seinem ureigenen Lingo verständliche macht. Das ist hier nicht wirklich der Fall. Kann man ja aber üben. ;) Gruss Mad
Yoko
Einfach nur geil. Ich will mehr :D
EarlGrey
Gegen die Stimme an sich habe ich nichts, aber sie ist irgendwie so bearbeitet, dass sie zu unnatürlich klingt und sich raummäßig sehr von den Instrumenten absetzt. Der etwas seltsame Klang der Stimme fiel mir sofort auf. Naja, Drums sind schwierig zu machen für nicht-Drummer... Hoffentlich war das jetzt kein Fettnäpfchen. Aber das Stück gefällt mir, Komposition und Umsetzung insgesamt sprechen mich an. Trotz kleiner Kritikpunkte eine sehr runde Sache.
ThinK
Stimme ist mir etwas zu weit vorne.... hättest es doch in Deutsch gesungen... es hört sich zu stark nach Denglish an :D
marcivandarki
schöner song...auch wenn er überhaupt nich mein geschmack ist.. den punkt abzug gibts nur weil sich der gesang meiner meinung nach zu sehr nach nem deutschen der englisch singt anhört.. gruß m.
ansatheus
Finde es insgesamt sehr ausdruckstark. Die Drums scheinen mir einen Tick zu sehr allein zu stehen, soll aber die Bewertung nicht beeinflussen.
M
Hi! Drums gefallen mir nicht. Schön gesungen, mir sind aber insgesamt zu viele "Effekte" drin. Gitarren-Solo sehr schön, Klavier-Bridge aber wenig einfallsreich. Trotzdem ein sehr gelungenes Werk! Gruß Marcel
Good4u
Ich konnte die ganze Nacht kein Auge zutun. Nun sitze ich leicht "defekt" im Büro und höre mir den Song an: Passt perfekt zu meiner momentanen Stimmung. Klasse Arbeit!
Marci
Hallo!
GitarristiX
Moin :) Hab alles schon im FB-Thread dazu gesagt. Das Teil ist klasse, trifft meinen Geschmack. Grüße, Thomas
kasimiruslav
Hi der Song kriegt von mir ne glatte Zehn weil er kompositorisch das für mich ansprechendste ist was ich hier in den letzten Wochen gehört habe.. Sehr schön, traurig romantisch...mag ich.. allerdings ist da eine merkwürdiege Räumlichkeit auf Drums und Gesang... aber auch wiederum intereesant weil abweichend von den Mainstrem-Perfekt-Produktionen Super! gruss Kasimruslav Nettes Zitat am ENde :)
Parker
Schöner song... und mordsgeiles Solo!!
Kesse
Hi rubYcon, ein angenehmer Song, der Leichtigkeit ausstrahlt... Gruss Kesse
Hintermann
so viele punkte habe ich noch nie für einen song gegeben der nicht meine baustelle ist :) du hast es drauf! respekt!!
stoman
Das Schlagzeug könnte noch etwas interessanter sein und im Mix besser integriert werden. Ansonsten: Klasse! Mir ist schleierhaft, warum Du uns nicht öfter Stücke mit Deiner Stimme präsentierst. Das Songwriting ist eine klare 10. Das Arrangement ebenfalls. Nur die oben angesprochenen Punkte (Schlagzeugspiel und Mix) verhindern die volle Punktzahl.
marcoman
Gefällt mir ganz gut. Nich so der Song an sich, der plätschert imo etwas dahin. Aber die Stimme ist echt klasse. Die Drums finde ich etwas einfallslos, teilweise merkwürdig gespielt, aber der Sound ist klasse, wenn auch zu direkt. Insgesamt gefällt mir der Sound, bis auf den Gesangssound, der klingt irgendwie indirekt und seltsam unecht, evtl. zu sehr bearbeitet. Also, ich kann mich der allgemeinen inflationären Punktevergabe hier nicht anschließen, für mich ist das eine gute Sieben. Nach mehrfachem Anhören: einen rauf!
I
Für 10 Punkte (was einem Perfekt entspräche) fehlt mir ein Quentchen... Erinnert mich an eine Mischung aus Pink Floyd und Peter Murphy. Ist zwar nicht soo ganz meine Baustelle gefällt mir aber ausgesprochen gut. Klasse Umsetzung. So bleibt eine 9,4
profhoell
ja , also..da brauch ich wohl nix mehr dazu zu sagen außer das mich der solo git sound umhaut... fantastisch gemacht dat janze... mfg chris
Pansen
Ich find den Mix vorrangig gut. Viel athmosphere. Das blöde ist ich hab alle Bewertungen vor mir duchgelesen. Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren würde wäre ich unvoreingenommen. Deshalb versuch ich auch immer als erste zu bewerten. Nun, ja. Mich stört nämlich nichts außer: Du singst richtig, auch die 2. Stimme passt haargenau, ABER Ich mag den Klang deiner Stimme nicht. wAS SOLL ICH machen? Sonst passt aber alles. Songwriting ist auch klasse.
diagnostix
jau, so soll es sein - wie du das machst. der rest-siehe feedback. vg dragan
Wishbone
gefällt mir einfach, sehr stimmungsvoll! Stefan
tanguy
schick sie auf den mond und such dir eine die dich so nimmt wie du bist!
bensummerfield
  • bensummerfield
  • 10,00 Stern(e)
Isch geb dir ne 10 - und ich sag dir auch warum;) Nicht wegen der Technik, nicht wegen dem unglaublich geilen Gesang, der tollen englischen Aussprache oder dem hammer-mörder-mässigen Mix - sondern weil der Song einfach chillig is;) Und sowas muss ich unterstützen. Das ist eine Art von Song, von denen man hier viel zu wenig hört - richtig schön (leicht psychodelisch hier und da) gechillt eben. "Exzellent" (Monty Burns). Darüber hinaus könnte das auch die Hymne für alle "meine Freundin hat mich verlassen, weil ich zuviel Homerecording gemacht hab - jetz steck ich mir erstmal einen an" - Kandidaten werden;)
Zurück
Oben