emhead

Leatherback Turtle

  • Autor emhead
  • songvote_creation_date
Aus dem Album EASTERN.
Seit 1. März auf Spotify & Co.
Spotify
Youtube
Apple Music

Noch mehr auf:
www.emhead.de

In diesem Lied geht es um vom Aussterben bedrohte Tiere und das Davon-genervt-sein.
Im Refrain sind nicht diese Tiere gemeint.

Werkzeug:
FL Studio, Korg Triton, Casio-Produkte.
Gastgesang bei ca. 3:30: Theo :)
140bpm

Leatherback Turtle

Somatran Uran Utan
Amur Leopard
Mountain Gorilla
Javanese Rhinoceros
Vaquita
Northern White Rhinoceros
Philippine Eagle
Leatherback Turtle

Multiply among yourselves and die young
The urge for shit inside of you will be strong
It’s just a matter of time before we tear you apart
On your graves we celebrate the new start, ok?
Yeah

South China Tiger
Beluga Sturgeon
Asian Elephant
White Hippopotamus
Hawaii Parakeet
Mexican Wolf
Mountain Tapir
Sei Whale

Multiply among yourselves and die young
The urge for shit inside of you will be strong
Yeah
It’s just a matter of time before we tear you apart
On your graves we celebrate the new start, ok?
Yeah

Multiply among yourselves and die young
The urge for shit inside of you will be strong
That’s right
Read your obituary and enjoy
The fact that pleasure now belongs to the boys (and girls)
It’s just a matter of time before we tear you apart
On your graves we celebrate the new start, ok?
Multiply among yourselves and die young
The urge for shit inside of you will be strong
Yeah
Sei Whale
Sei Whale
Jaaaa!
Leatherback Turtle
Leatherback Turtle
Yeah
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Independent
Aufrufe
344
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Ich liebe diese ausgefallenen Sounds und lässigen Rhythmen.

Habe selbst auch mal einen Song gemacht, in dem nur Tiernamen vorkamen.

Von daher. . . :) :smil451d632849b7b: :) :smil451d632849b7b: ;)
  • Danke
Reaktionen: emhead
popnapp
Soundmäßig und von der Produktionsidee her mit dem Gitarrenriff-Ton und später einem Krummhorn, oder wie das heisst, also alles hervorragend und spannend wiedermal. Nur musikalisch bleibt es auf diesem Ton und auch der Gesang hält sich brav an die 0-8-15 Rock'n'Roll Schiene. Ein bisschen eintönig wird es dadurch schon. Vielleicht hätte man den Song deutlich kürzen können? Aber der Groove und der Sound sind sehr gelungen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Ach ja... ich mag das einfach. Man muss das ersteinmal so hinbekommen, dass es creepy schief klingt aber doch genau wie Faust auf´s Auge passt. Das ist echt ein Talent von Dir. Gut, dass Du es entdeckt hast :D

Textlich interessant und eigenwillig. Sehr gut.
Die gewählten Sounds sind typisch michamäßig geil, die Stimme gottseidank auch 👍 (höre ich da bei 3:32 ein Familienmitglied von Dir heraus?).

Der Song kommt für mich jedoch nicht ganz an den Pep und den Fetz Deines genialen Courage Is Crowned heran, aber das wäre auch überirdisch ..
Ein Knaller, der auf´s Album gehört, ist es aber allemal!!
  • Danke
Reaktionen: emhead
speedtom
Interessanter Song, und ein wichtiges Thema, welches tatsächlich selten angesprochen wird. Ich mag dieses leichtes Detuning in den Synths, gibt dem ganzen ein leicht creepy Feeling.
  • Danke
Reaktionen: emhead
hpfmusic
Schon wieder Gorillas? Sind Gorilla Wochen auf recording.de?
Die Industrial Anleihen sind wunderbar. Bin in der 80ger Disse und hüpf gerade hin und her. Disharmonie wunderbar eingebettet. Toll!
Übrigens lese ich nie die Kommentare bevor ich schreibe. Nachträglich dann doch witzig.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Nivek
Ein feiner Gruftidisco Song. Meine Gedanken landeten durch deinen Track in der 'Akuten Zone' im 'Error' , damals ein Scene Laden in Kiel, wo im Keller unter Schwarzlichtlampen getanzt wurde.
  • Danke
Reaktionen: emhead
gerominor
Erfrischend eigenwilliger Sound, mutig und obercool, geht voll auf !
Stimme passend, hat alles ein echtes eigenes Profil - auch Deine anderen Sounds.
Ich muss ja fachmännisch noch was kritisieren (ha!), das Schlagzeug könnte noch eine Schippe an Profil/ Brillianz/ Eigenwilligkeit vertragen!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Pendejo
Wirklich ein tolles Stück - interessante Sounds und gut arrangiert. Ich teile die Meinung, dass der Gesang zu weit hinten ist nicht, ich denke es fügt sich gut in das Stück ein. Die Verständlichkeit ist in der Tat etwas schwierig, aber das liegt vielleicht auch etwas an der Sättigung und dem nicht geduckten Reverb auf der Stimme. Passt aber gut und klingt stimmig. Die Sounds gefallen mir, als alten Einstürzende Neubauten Fan, super.

Passt für mich alles, super Stück.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Mike2009
Mir gefällt u.a. total dieser metallische Sound - was für'n toller Klang - und dann auch wieder toll gemixt! Micha ist für mich sowie DER Klangkünstler.
Mit Musike machen bin ich persönlich ja nun komplett "gemäßigter" und "poppiger" drauf, aber für SOWAS kann ich mich 100pro begeistern. Mir gefällt der Song total, irgendwie komisch, ne? Irgendwas schlummert da evtl. in mir oder ist im Laufe der Jahrzehnte irgendwie verschütt' gegangen, hatte wohl Anderes zu tun oder war woanders, keine Ahnung ;-)
Exzellent gemacht!
  • Danke
Reaktionen: emhead
holgi
genau mein Ding, nix zu kritteln, volle Punktzahl, Album wird gesaugt, Glückwunsch dazu!
  • Danke
Reaktionen: emhead
PalmaSola
Irgendwie kam hier Nine inch nails in den sinn, aber dafür klingt es nicht zerstört genug. Ich finde auch das die vocals leider zu weit hinten sind, die könnten ruhig nach vorne. Ansonsten eine sehr experimentelle Nummer, coole ideen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Ja, moin, moin!
Coole Nummer!
Erinnert mich an die ganze "Nazisache".
Siebzig Jahre heißt es: "Sowas darf nie wieder passieren!" Dabei passiert es die ganze Zeit, immer irgendwo auf der Welt.
Sobald man selber, als Gesellschaft, davon betroffen wird, scheint es so, als könnte man sich nicht dagegen wehren.
  • Danke
Reaktionen: emhead
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 7,00 Stern(e)
Ich mag experimentelle Independent-Musik aus den (frühen) 80er Jahren. Daran erinnert mich dein Song und spricht mich schon ganz gut an.
Der Gesang ist allerdings sehr im Hintergrund, den Text kann ich deshalb akustisch leider nicht verstehen, bis auf einzelne Worte des Textes.
Insgesamt gut gemacht, hätte vielleicht etwas kürzer sein können.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Lionwolf
Hmmmm….also die Verbindungen hier springen mich auch nicht sehr an.
Sperrig ist schon ein geeigneter Ausdruck und der metallische Klang hat für mich frühere Anleihen des Depeche Mode Universum, was ja nicht schlecht ist allerdings hier zu dominant auftritt.
🤨😕
  • Danke
Reaktionen: emhead
Crosswise
So spannend und erfrischend ich bis jetzt eigentlich alle Deine anderen hier vorgestellten Stücke fand, so schwieriger finde ich Zugang zu diesem Stück hier. Es ist mir tatsächlich zu sperrig... wobei das wahrscheinlich aber nur an dem "eirigen" Sound liegt, der auch am Anfang dabei ist und fast das ganze Stück durch sehr dominant bleibt.

Schade für mich, denn sonst mag ich Deine Art, Musik zu machen, sehr...
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
ein spanndes stück -
ziemlich experimentell, mit harmonisch recht ungewöhnlichen wendungen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben