speedtom

Just Another Rock Song

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Guten Tag, nach meinem letzten Elektro-Ausflug hier nun ein Song in meinem Brot&Butter - und Haus&Hof-Genre (Punk)-Rock. Ich wollte diesem Song eigentlich - wie alle meinen neuen Songs - einen deutschen Text verpassen, aber irgendwie klappte das nicht...dafür schrieb sich der englische Text fast von allein. Und wenn das so ist, sollte man nichts über's Knie, dann bleibt das Ding halt auf Englisch... (Gibt's eigentlich auch den Ausdruck "Lo-Fi" für Videos? Ich hab mal ein Lo-Fi -Ding von diesem Song hochgeladen, mit Proberaum und Live-Ausschnitten: ) Andi Dudek: Lead guitar, backing vocals Tom Wilson: Lead vocals, rhythm guitar, bass guitar Text: guitars are howling like wolves in despair loud and nasty noises are jamming the air the strings are brand new, yea the lick are not that doesn't really matter 'cause we still like them a lot the drummer's saying he wants to sing this song he must be joking i will not leave my mic alone too long Ref Well this is just another rock song I wanna sing it to you yea this is what i wanna do The bass is rumbling like creatures from hell he says he wants to scare me and he's doing that well Someone's claiming "Tune your guitar" but tuning is overrated this is not what we are The soundguy's saying "it's time to check the sound" so what we're playing? I got one on my mind we should play loud Ref I can't wait till we're on stage to sing this song with our amps cranked up to the max ref
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
217
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

TheButcher
Tadellos
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Der_Gitarrist
Hey, also ich finde eure nummer echt schlecht. Irgendwie sind die strophen fast runtergesungen und man fühlt den song gar nicht. Des finde ich bei ner Rock nummer schon wichtig. Außerdem finde ich den text fast schon...naja...fast schon zu kindisch in eurem alter. Den mix finde ich nicht schlecht. Das Video ist ganz in ordnung aber ih glaube mir würde es ohne den gesang viel besser gefallen. Nichts für ungut! Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Wow, damit hast Du mich in eine Obergeile Zeit in meinem Leben zurück geschleudert !!! Das ist Damned, Clash, Stranglers u.s.w. in einem Song. Ich Liebe den Track !!!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nightfly
Bubbabbahoooo - YEAH!!!! Geile Power! Fast schon zu sauber abgemischt für das Genre, aber live bestimmt der Brüller! Thumbs up und schön, dass es euch gibt!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Glohreich! Das Video mit den naseputzenden Davorstellern ist köstlich! Mit dem Sonnenhund konnte ich textlich nichts anfangen. Aber "this is just another rock song", was gibt es da nicht zu verstehen? Das ist genial einfach und einfach genial. Speedcake I like! Wenn man mich fragte: keep on rocking!
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und speedtom
hopoh
Vorweg muss ich loswerden das ich ziemlich "breit" Musik höre, soll heissen ich höre so ziemlich alles , wenn es mir gefällt...nur Punk war jetzt nie mein Ding...aber das was ich hier höre sprüht ja von Energie, Positivität und Lust am Musikmachen :) Kommt sehr gut rüber , deine Stimme ist ja voll englisch...die ist ne Bank :) Das Video sehr sympathisch gemacht ...Gute Musik, gut gespielt , wenn das Punk ist, werde ich heute wieder einmal ein Vorurteil los...Danke dafür und den Song :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Schön, schön, ich fühle mich bestens unterhalten! Text ist groß, Musik passt auch.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Ich mag das Video, besonders die Stelle ab 1:17, die gleichzeitig auch mit der zweistimmigen Gitte einhergeht. ;-) Einen Sonderstern gibts für "echte Musik", aufgrund subjektivem Neidfaktor. Langweilig find ich nix. Gut, es ist jetzt nicht die totale Innovation, aber so wars ja nicht gedacht und beabsichtigt. Mehrfach gehört, für hitverdächtig befunden.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
helge1973
Die Strophen sind wat langweilig, Speedy. Vom Gesang her ist da alles so auf nem gleichen Nenner gesungen (man könnte FAST sagen: "lustlos"), das führt dazu, dass es sich dann eben IN den Strophen etwas zieht und man nicht so wirklich bei der Stange "bleibt". Der Refrain ist dann lebendiger und macht auch Fun, bis auf das gestreckte Ende zum Schluss hin und die dazugehörenden unzähligen Wiederholungen. Ist nicht schlecht, aber auch hier hat man echt Besseres von Dir gehört. Und das meine ich nicht einmal diplomatisch ;-) (Der Chor ist übrigens gut gemacht :jawohl:)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Lead sollen etwas in den rest eintauchen, stehen zu sehr über der Band. Ich fühl nicht so sehr Rock sondern mehr 80ger "netter Punk" wie von den Boomtown Rats. HAt mir nicht so sehr getaugt wie der Hund und die Sonne.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben