customstudio

Just 4fun

  • Autor customstudio
  • songvote_creation_date
Wie der Song Titel schon sagt, hab mal wieder einfach drauf los gelegt und ohne Konzept kam das dabei raus. Wurde mit cubase 6, radias, mopho, littel phatty, Diva, und stylus gebastelt. Hat jemand zufällig eine Text Idee zu diesem Zufallsprodukt?
Autor
customstudio
Song-Veröffentlichung
Artist
customstudio
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
208
Bewertung
4,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
Hi, 90er Dance, aber sowas von :) Sound ist gewaltig, drückt. Nach einer Minute habe ich alles gehört, sorry, aber das ist nicht sehr spannend, wenn auch stilsicher. Mir ist es eben einfach zu trocken, und zu Retro. :)
M
Der Song hört sich an, als ob Du hauptsächlich Wert auf den Sound bzw. Mix gelegt hast. Der ist in der Tat ganz brauchbar. Die verwendeten Sounds (Synth, Drums, Bass) sind allerdings von vorgestern (sorry), damit lockst Du m.E. keinen mehr hinterm Ofen hervor. Jeder andere, von mir aus auch etwas schrägere Sound hätte das Stück interessanter gemacht. "Einfach so drauflos" ist sicher nicht prinzipiell falsch, aber ein Minimum an Reflektion über das, was man da machen will -BEVOR man anfängt - bringt i.d.R. schon sehr viel. Mal anders ausgedrückt: Dass sich das Ding altbacken anhört, wirst Du sicher auch selbst zugeben müssen, wenn Du auch nur ansatzweise an solcher Musik interessiert bist. Wenn Du Dir *vor* dem Loslegen zumindest mal darüber klar geworden wärst, dass Du keine 90er-Nummer haben willst, dann wäre _das_ sicher nicht dabei herausgekommen.
Wennto
Na, wenn Du nach Ideen fragst wäre das sicher mehr was für das "Feedback gesucht"- Unterforum gewesen. Ins Songvoting gehören fertige Tracks! Im Prinzip besteht die Nummer 5 Minuten lang nur aus einem relativ abgelutschten Thema und 3 gesprochenen Worten. Erinnert von der Soundauswahl stark an 90er Eurodance. Der Sound ist okay- die größte Schwäche liegt ganz klar im Arrangement. Bereits nach kürzester Zeit hat man alles gehört. "ohne Konzept" - ja leider klingt es auch so. Da geht noch einiges!
Oben