soundchecker

Jürgen Domian - Leute

  • Autor soundchecker
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, da es keine Kategorien mehr gibt, weise ich gleich mal drauf hin, dass es sich hier nicht um Techno, Disco, Hardrock, ... handelt. Es ist, äh, guter Slow-Pop. Jawohl. Nachdem der Raab-Song jenseits von Gut und Böse ankam, poste ich hier nun einen Domian-Song, der nach dem gleichen Prinzip entstanden ist. Genau genommen war es weit mehr Arbeit, als der Raab-Song, weil ich 12 Stunden Video-Material durchforsten musste, aber das Ergebnis ist nicht halb so lustig. Aus meiner Sicht ist die musikalische Qualität hier besser. Ebenso die Qualität des Playbacks. Der Mix hat Schwächen im Bassbereich. Was mich freut ist die Tatsache, dass ich keinen Gitarristen mehr brauche, denn bisher ist niemandem aufgefallen, dass ich die E-Gitarre in Cubase fabriziert habe. War zwar reichlich Arbeit, aber hat sich offenbar gelohnt :-D Über vernichtende Kritiken freue ich mich ebenso wie über anerkennende. Gruß, Soundchecker EDIT: Es gibt sie inzwischen doch wieder, die Kategorien :)
Autor
soundchecker
Song-Veröffentlichung
Artist
Soundchecker
Kategorie
Pop
Aufrufe
725
Bewertung
5,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
tja, gern läßt sich der eine oder andere bei einem elektro-track dazu hinreißen, ihn als emotionlos oder so zu bezeichnen... für mich ist das hier emotionslos: eine im hintergrund dudelnde gitarre hier, ein klimperndes piano da, pads und drums mehr o weniger geschmackvoll arrangiert... eine schöne hülle für einen kern, der gar nicht vorhanden ist. macht mich irgendwie traurig.
DonChris
mypan
hallo soundchecker, tja...ich höre mir jedes stück was ich bewerte in ruhe an und schaue was da kommt. und ich fand im gegenteil zu meinen vorhergegangen bewerter dein stück wirklich stimmig. das stück heisst ja "leute"...also kommen doch leute vor ?! :) und ich find du hast das mit spannung gemacht. beim ersten break kommt richtig spannung auf, wenn domian die namen mit etwas mehr spannung aufzählt. und dann noch die super gitarre...ich find man kann es als nicht gitarren spieler nicht heraus hören on echt oder synthetisch. und was ist schon echt oder nicht ??? wie ich immer sage, das ergebniss zählt - und das ist wirklich klasse ! haste dir echt mühe gegeben und ein schönes stück gemacht. klasse drumlinie, prima gitarre und schöne atmo im hintergrund... ...also für mich eine 8. und zudem find ich es noch mehrmals hörbarer als raabsong. bin gespannt auf weiteres von dir liebe grüße mypan
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
5 punkte für super gemacht musik. die gitarren sind wirklich super gemacht, aber schon beim raabsong hat man gehört dass sie synthetisch sind, nur es passt halt voll zum lied. hier passts auch total. was ich hier nicht verstehe ist, ja hier gibts gar nichts zu verstehen. total inhaltslos das lied, ich höre nur namen... macht keinen spaß zu hören. deshalb auch nur 5 punkte
G
Naja sound ist gut, Mix ist gut, aber es kommt sehr schnell Langweile auf. Es passiert nichts bewegendes. Daher nur 5 Pkt.
BassBurger
Wie Du nimmst Domian auf? Die Idee ist zwar nicht neu und Raab sacht mir jetzt auch nichts(hehe) aber nett gemacht!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 4,00 Stern(e)
Nettes, aber wenig originelles Einstiegsthema. Die ganze Aufzählung der ganzen Namen ist ziemlich langweilig und unspannend. Die musikalische Atmo ist aber gut gelungen, das Gitarrenspiel weiß auch zu gefallen. Aber da ist keine wirklich zum Schmunzeln animierende Idee dahinter, hier sind auch keine musikalischen Sampling-Arts am Start wie beim Raab-Song. Ne, ehrlich, wat soll dat? Sorry...nicht mein Ding...wegen der guten instrumentale Darbietung noch vier Punkte, ansonsten glatte Nullnummer...
antares
Hi SoundChecker :) Edit: 04102004 04:13 auf Wunsch des Komponisten Edit: 04202004 05:19 die Gitarren können nicht echt sein...VSTi?...lol Intro...fein (Edit: bleib dabei) bei 00:56 Margarite...bekam ich Hühnerhaut (Edit: ob es eine Kindergartenerfahrung war...in diesem Leben werd ich wohl dies nie erfahren) bei 01:24 fein die String-Pads...guter Aufbau (Edit: bleib dabei) bei 01:46 Susi...dacht ich an ne Barbie-Puppe (Edit: wollte nie mit Puppen spielen müssen...Lego war da neutraler) ab 02:00 feine "echte" Gitarre, ich denke mal Dich darauf anzusprechen (Edit: werde ich!) bei 02:09 Marianne...musste ich mich "echt" beherschen um nicht meine Freunding zu wecken...hechel (Edit: ist dei Wahrheit!) bei 02:22 kam mir das "Anna" sehr verdächtig nach Trio vor...geclont? Domian....tztztz.. (Edit: Berta fehlt...aha) ab 02:35 (ungefähr)...mir gefällt der langsam, dramatische Aufbau, ob das Domian je gewusst hätte? Die Gitarre sonort herrlich um die Oktave herum, das Drum...fein... Was mir nicht gefällt...Bastian (Edit: Peter auch) kommt 2 mal vor ... lach bei "Die Sendung ist vorbei"...loooooool Idee: 9 Pt. (Domian könnte länger sein, mehr Textinhalte, wie bei Raab "ähh...etc" denoch super!!!) Edit: bleibe dabei...wenn schon Persiflage, dann noch mehr! Soundqualität: 9 Pt. (bei meine Ohrstöpseln ist eine kleine Abschwachung im Tiefmittenbereich "128 bis 235 Hz" zu erkennen, ob ich diese mal wechseln muss????) Edit: hab gelogen, es war ab 173 Hz!!! Arrangement: 9 Pt. ... ach der Domian...er sollte mehr "gut" quasseln, so kann das nicht weiter gehen :) (Edit: muss mal Domian anrufen...) Fazit: bin Fan :) (Edit: haste Unterschrift?) lg antares
Zurück
Oben