soundchecker

Donald Trump Sad Song

  • Autor soundchecker
  • songvote_creation_date
Hi Leute,

Wahnsinn, ich habe gerade festgestellt, dass es über 12 Jahre her ist, dass ich an dieser Stelle in diesem Forum einen Stefan-Raab-Song gepostet habe, der unglaubliche Resonanz fand! Danach gabs noch zwei von Jürgen Domian, aber daran gab es berechtigte Kritik. Ich nehme nicht an, dass es hier noch jemanden gibt, der sich dran erinnert :)

Egal!

Ich habe mich weiterentwickelt seit damals, war bisweilen auf Musik- und Sinnsuche. Nun ergaben jüngste politische Entwicklungen, dass ich musikalisch ein Statement abgeben musste. Was ich die letzten 3 Wochen tat und gestern vollendete (mit gesampelten Schnipseln aus Trump-Reden). Es gibt auch ein Video dazu, dessen Link ich aber nicht poste, um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Mir geht es um eure Meinung. Feedback ist angesagt!

Zerreißt mich gerne in der Luft, ich bin offen für jede Kritik. Alles was mich konstruktiv weiterbringt, wird in zukünftige Projekte einfließen, die ich in den nächsten Wochen und Monaten vorhabe, zu verwirklichen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Autor
soundchecker
Song-Veröffentlichung
Artist
Donald Trump
Kategorie
Pop
Aufrufe
914
Bewertung
8,61 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Auch erst eben in der Chartshow gehört - klasse Idee und Ideen - gute Arbeit - gutes Composing !
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
octay
...wollte schon früher ausklinken, dachte "ach nee schon wieder politix" hab mich getäuscht , ist tatsächlich Handwerk, nachdem ich den oberen Beitrag gelesen habe.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
montybunker
Gutes Handwerk
Song etwas langweilig...
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
BerSi
Hat einen schönen "Bums" die Nummer! Ist zwar nicht ganz meine Richtung aber echt gut und gelungen! Gute Zusammenschnitte und Einlagen der voxen! Schließe mich Vor FBlern an - Schluß könnte noch spannender sein - aber sonst - Gratulation!
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Gefällt mir, endlich Abwechslung im Songvoting und mal kein Metal oder Folklore.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
SecondLevel
10 Sterne! Gut gemacht, mir gefällt´s!
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
TheTick
Gefällt mir sehr gut. Super stimming!!
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Glutamatjunkie
Ich weiss nicht warum aber im ersten Moment dachte ich daran hier:

O1Jb9aTSoSc

Insgesamt find ich dein Stück zwar gut aber wenig provokativ.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Ash
:love: 10 Punkte vergebe ich nur, wenn es meinen Geschmack trifft, ich diesen runterlade, und ihn nochmal hören möchte ;)
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
stonyroad
Stimmet gnau - David Bowie Stimmung.

FInd ich gut, Komposition schön getragen, die Voxen gut in Szene gesetzt.

Fade out is nicht so einfallsreich aber gut.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
KascheK
Ja, passt. Erinnert mich vom Grundgefühl an "this is not America". Passt, wie gesagt!
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Andaraginga
Was hab ich geschrieben unter https://recording.de/threads/lied-fuer-fernsehsendung.206895/page-2#post-2389133
Deine alten Stücke hab ich nie vergessen!

Das neue gefällt mir auch gut. Ist weniger Schnippsel-Overkill wie bei Raab, sondern kommt getragener daher. Handwerklich sehr gut und mich fasziniert sowas, gerade deswegen weil ich selber, sowas gar nicht mache und kann.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
R
Das gefällt mir sehr gut. Es steckt viel solide Arbeit drin, und obendrein kommt (bei mir zumindest) die 'sadness' einwandfrei rüber. Zudem bin ich auch ein Freund von Sample-Spielereien. Also: Handwerk gut, Nerv getroffen - da kann ich nur volle Sternezahl vergeben.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
H
Für mich, keine Frage, astrein umgesetzt.
nicht aufreizend, sondern ruhig aber bestimmt mit dem Text zusammen
eine Symbiose, die Wirkung zeigt.
Gefällt mir sehr gut, und deswegen viele Pünktchen.
LG Hedelund
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Musikalisches Grundgerüst ist sehr solide, der Song auch kreativ und witzig umgesetzt, obwohl das Thema nicht unbedingt witzig ist.
Fand ich super!
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
aground
Als ich den Titel las, dachte ich “ach du Sheiße“, bin aber total überrascht worden.

Sehr schön und kreativ gemacht.:respekt:
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
M
Gefällt mir echt gut! Schließe mich meinem Vorredner an, handwerklich sehr gut gemacht und hat etwas besonderes.
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Verney
Mir gefällt´s.

Vor allem handwerklich auch sehr gut gemacht - und darum geht´s hier ja.

Über Politik kann/sollte man an anderer Stelle diskutieren ;-)
  • Danke
Reaktionen: soundchecker
Oben