TonyPizza

Jerusalem Is Neigh

  • Autor TonyPizza
  • songvote_creation_date
Hier mal ein älteres Stück von mir. Ist in der Kategorie Metal bestimmt auch gut aufgehoben. Da die Orchestrierung um einiges aufwendiger war als das bisschen Gitarre und Drums, stelle ich es mal unter Sountracks ein. Das Orchester ist gänzlich mit der alten Edirol HQ gemacht und zeigt denke ich recht gut, dass man nicht immer die neueste ultra high-end Library braucht. Weitere Tools waren: ILIO Worldwinds, Superior Drummer, Freeware für Gitarren
Autor
TonyPizza
Song-Veröffentlichung
Artist
TonyPizza
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
354
Bewertung
7,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

ModulationMatrix
  • ModulationMatrix
  • 5,00 Stern(e)
Hm ehrlich gesagt zeigt das eher dass man doch gute Libs braucht finde ich. Auch die Worldwinds wirken schlecht in die Komposition und in den Mix eingepasst. Finde da hast du schon wesentlich stimmigeres Zeug abgeliefert.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
docmidnite
Mir fehlen die Tänzer und vorne Jack Sparrow...
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Nightfly
Knallt geil rein! Sehr gute Score-Musik! Besonders die Brass-Sounds finde ich toll. Die Strings könnten tatsächlich etwas nuancenreicher klingen, aber wirklich stören tut es mich nicht. Für mich ist es kein Metal (dein Glück!). Really good work!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
helge1973
Ich hätte mir hier eher ein klassisches (Timpani, Taiko, etc.) als ein rockiges Drumset gewünscht. Zwar kommt an einigen Stellen ein Timpani zum Einsatz, aber diese durchgehenden Drums aus der Rockabteilung nehmen Deinem Track die (nötige) Dynamik. Und soooooooooooo leicht isses mit NON-High-End-Libraries auch nicht, denn die Tröten klingen doch arg artifiziell und sind auch im Raum mE falsch verteilt (gehören weiter nach hinten) und der Hallanteil ist auch wat wenig. Da gibbet ja auch sowohl von der VSL als auch bei Cinesamples tolle Libs - die sollte man sich mal anhören. Diese Elemente trüben den ansonsten guten Eindruck, den jener ist kraftvoll und - fernab der Drums - wirklich sehr dynamisch und die Power trieft aus allen Ecken und Enden. Hätte ICH eher mal vorher ins FB gestellt. Anyway: 7 Hellgays.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
K
das wär was für nen 300 film!
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
RocktonTonstudio
  • RocktonTonstudio
  • 9,00 Stern(e)
Klingt sehr gut...Schöne Ideen..Für ein Soundtrack der Knaller.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
devilstick
Genau meinen Geschmack getroffen. Finde es einfach nur Hammergeil.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
hpfmusic
Hi Pizzatony, sehr pathetisch .. gefällt der Bombast. Schwachstelle finde ich sind die Drums, nicht wie programmiert sondern wie klingt ... die matschen da so im Hintergrund rum. Schade eigentlich. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
TheButcher
ich finds cool, weil schön Abwechslungsreich. So bissl "ethno" feeling mit den Flöten. Ich weiß gar nicht, ob der Mix schlecht ist, weil ich keine Referenz tracks kenne; ich find den Mix gut. So ab 1:30 rum auch coole "wide-screen" Momente. Ich finds echt stark und habs mir gern angehört.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
SoulFrontier
Also ich finde es musikalisch sehr schön! :). Beim Sound, da hast Du schon recht, das geht mit diesen Sounds auch recht ordentlich, nur beim Mixen da hast Du daneben gehauen, da liegt für mich das Problem. Das atmet nicht, das ist alles laut geprügelt und zu sehr zusammen gepresst. Jedenfalls hört es sich so an. Das ist sehr schade.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
U
Da ich mich ja hier im Songvoting aufhalte ... da erwarte ich mir halt einen Song, wo der Sing Sang irgendwo eine zentrale Rolle einnimmt ! Hier handelt es sich um Untermalungsmusik für einen Film ... da tu ich mir halt schwer ... Ist sicher technisch gut gemacht, glaub ich zu hören - auch wenn ich mich da nicht so wirklich gut aus kenn ! Ja was soll ich da an Sternen geben ? ... ich zück da halt in meiner Einfachheit, mal im guten Glauben, die Tafel - wo "solide" draufsteht :)
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
misterkanister
Kann ich leider wenig mit anfangen, klingt musikalisch für mich, wie der Demosong eines General MIDI Moduls aus den 90`ern, was nicht schlecht ist aber auch kein Hit für mich.
  • Danke
Reaktionen: TonyPizza
Oben