1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Jaguar

Song in 'Electronic, Experimental' von IMachine gepostet, am 01.09.21.

  1. IMachine

    IMachine

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    1.055
    1055
    7.78/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Jaguar
    Dauer:
    00:08:07
    Datum:
    01.09.21
    Interpret:
    Andere gehen kegeln!
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

     
    IMachine, 01.09.21
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    2.011
    2011
    8/10,
    Sehr schöner Anfang. Noch etwas alles abrunden (die Instrumente kommen" zu Spitz" rein) und es wird klasse, fast wie Yello stellenweise. Gerne gehört.
     
    Freddy All, 30.09.21
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    23.442
    23442
    9/10,
    Starke Nummer. Auf einem treibenden Grundpattern, das für sich schon cool klingt mit diesem etwas angerauschten Akkorden wird musikalisch ein ganz feines Menü serviert. Tolle Slide-Guitar-Effekte, wenn ich richtig höre, sogar rückwärts teilweise. Und cool, wie diese Flute nochmal eine andere Tonleiter/Tonart benutzt (oder wie das heisst), klingt versiert und schön ausgearbeitet. Die 8 Minuten werden mir jedenfalls nicht langweilig und ich staune über die Vielfalt an ausgefeilten Sounds. Klasse produziert.
     
    popnapp, 25.09.21
    IMachine bedankt sich.
  3. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.699
    1699
    8/10,
    Hat mir gefallen. Meine Tochter hatte mir gerade Plastik-Essen in ihrer Plastik-Mikrowelle gemacht. Dazu lief dann dein Track im Hintergrund. Hat für eine angenehme entspannte Atmosphäre gesorgt.

    Klanglich harmonisch. Ein sehr unaufgeregter Song mit kleinen Akzenten.
     
    Tape-Loops, 11.09.21
    IMachine bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.359
    23359
    7/10,
    Find ich ganz gut. Besonders die SLide-Gitarre, klingt nach Chris Rea.
    Was nicht so gut kommt ist der ständig wiederkommende fiepsende Synth,
    der passt nicht zur an sich entspannten Nummer. Das stört neben außer mir auch den sich anschleichenden Jaguar und warnt somit die Beute
     
    stonyroad, 04.09.21
    IMachine bedankt sich.
  5. djmuffin

    djmuffin Bedroomproducer

    Registriert seit:
    03.09.21
    Punkte:
    50
    50
    5/10,
    Interessant! Würde sowas privat zwar nicht hören aber ist atmosphärisch.
     
    djmuffin, 03.09.21
    IMachine bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    29.178
    29178
    8/10,
    schönes athmospärisches stück.
    interessante instrumentierung - gitarre passt gut dazu.
     
    jet2, 03.09.21
    IMachine bedankt sich.
  7. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    277
    277
    7/10,
    Wie kommst du auf Jaguar :))
    Am Anfang gedacht, bei der Länge hmmm, aber alles sehr abwechslungsreich gehalten, war stets auf die nächste Passage gespannt. Kann man sich klasse zum entspannen anhören.
    klasse gemacht.....
     
    ingodi, 02.09.21
    IMachine bedankt sich.
  8. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.360
    26360
    8/10,
    entspannte Sache! straight, schnörkellos und gefällig. Könnte von dem Album Elevator Music von Jah Wobble sein. Die Glide-Gitte finde ich schön verträumt, passt gut, insgesamt stimmig, auch wenn mir die Sinus-Melo etwas zu konstruiert und stoisch wirkt.
     
    ElectricSheep, 02.09.21
    IMachine bedankt sich.
  9. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.642
    4642
    10/10,
    Als alter Schulzianer mit Schwäche für Ambient und Industrial muss ich die volle Punktzahl geben :)
     
    rho, 01.09.21
    IMachine bedankt sich.