1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

It's Only Love

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 12.06.18.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.131
    16131
    Titel:
    It's Only Love
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    12.06.18
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Im Pop ist der Refrain ja nicht ganz unwichtig. Und in dieser Nummer sogar besonders wichtig. Ich packe mit jeder Refrain-Wiederholung noch einen Chor hinzu. Zum Glück sind es nur 2 Wiederholungen. Am Ende also 3 Chöre, jeweils 3 stimmig und jede Spur gedoppelt. Das macht, äh, 3 * 3 * 2 = 18 Chor-Spuren. Das geht ja noch.

    Ich mag Chöre. Mit Samplitude lassen sich die Vocal-Spur immer so schön sortieren, auch wenn es mal ein paar mehr werden.

    Im Text geht es, wie der Titel schon verrät, nur um Liebe. Lebensverändernd aber nichts besonderes.

    Vielen Dank für alle Kommentare und Votes!


    It's Only Love

    -refrain-
    it's only love
    and there is nothing more to say
    it's only love
    and our feelings lead the way
    oh you know a secret has been told
    love may last forever

    it's only love
    and there's no reason left to wait
    it's only love
    and who loves won't come too late
    oh I know I'm sure you will agree
    love will come eventually
    and all will fall in love


    -verse 1-
    I still remember being on my own
    I was so alone
    and without love everything was blue
    now I'm returning home
    I'm happy, I'm happy, baby
    the love has turned my life around

    -refrain-

    -verse 2-
    it's like a party without a single laugh
    all you do is smile
    but then some love might make you glad again
    and make it all worthwhile
    I'm happy, so happy, baby
    the love has turned my life around

    -refrain-
     
    popnapp, 12.06.18
  1. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    462
    462
    Geiles Stück :)
     
    DerDiener, 16.06.18
    popnapp bedankt sich.
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Ja, genau, Gilbert O'Sullivan - an den dachte ich auch sofort. Schöne Komposition, und das Gesangsarrangement ist, wie immer, das Sahnestück. Der Mix hat in der Tat noch Luft nach oben. Räume da mal noch ein bisschen auf!

    Trotzdem 8/10. :)
     
    stoman, 16.06.18
    popnapp bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.062
    1062
    Ich hab dein Stück schon ein paar mal gehört. Du hast eine richtige Hymne geschrieben, wie auch schon erwähnt sehr Englisch. Super!
     
    cartoffle, 15.06.18
    popnapp bedankt sich.
  4. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    478
    478
    Von Dir ist man ja schon einiges gewohnt. Mich erinnert dieser gelungene Popsong mit 60/70er Attitüde (kannst Du einfach am besten) stark an Gilbert O'Sullivan.

    Ich werde bald 65 (!) *schniiiief* und erinnere mich gerne an diese Zeit. Alle, die es selbst erlebt haben: bitte einstimmen: "Hypermegageile Zeit!".

    Ich hatte im August letzten Jahres eine komplizierte Kleinhirnblutung mit insgesamt 9 OP`s. Ich hab`s gerad noch so geschafft (vor allem kann ich noch klar denken) und WEISS jetzt, wie schnell alles vorbei sein kann. Buchstäblich von einer Minute auf die nächste!

    Lebt Euer leben! IT`S ONLY LOVE !

    Vor kurzem dachte ich (sehr) wehmütig an damals (BBB: Bee Gees + Beach Boys + Beatles etc.) und mir wurde plötzlich sehr deutlich klar: das kommt niemals zurück! Ich wurde auf einmal sehr dankbar dafür, dass ich solche Zeiten erleben durfte.

    Die jungen Leute heute haben Ihre Zeiten und Heroes (RHCP etc.). Hoffentlich können sie später auch mal soooo dankbar sein. Ich gönne es jedem!

    9 Points
     
    pivo7, 15.06.18
    popnapp bedankt sich.
  5. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.226
    2226
    Kompositorisch so grossartig, wie Deine Chöre. Diesmal auch ohne popnapp-typischen Akkordwechsel. Soundtechnisch finde ich es nicht so überzeugend ich das jetzt aber leider nicht an etwas bestimmtem festmachen... zu mittig, vlt?
     
    popnapp bedankt sich.
  6. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.325
    2325
    Das Songwriting ist Bombe! Gekonnt die Stimmung aufgegriffen, komplex komponiert, arrangiert und getextet.
    Leider ist der Sound der Musik arg dünn. Klingt wie ein beat aus nem Keyboard. Trübt es leider etwas für mich.
     
    Audiotic, 14.06.18
    popnapp bedankt sich.
  7. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.182
    10182
    Toller Song. Gefällt mir. Klingt irgendwie "british". Was jetzt aber positiv gemeint ist.
    Wenn ich den Song höre, denke ich an einen Spaziergang durch London.
    Mix ist allerdings in meinen Ohren verbesserungswürdig.
    Wie gesagt, sonst ein schöner Song. 9/10
     
    Bordon, 14.06.18
    popnapp bedankt sich.
  8. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    342
    342
    Love Love Love ... :)
     
    Fluffi, 14.06.18
    popnapp bedankt sich.
  9. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.765
    1765
    Ein Wunderschöner Song für die Weihnachtszeit.
    Ich hab direkt den Kunstannenbaum wieder vom Dachboden geholt :D
     
    PalmaSola, 13.06.18
    popnapp bedankt sich.
  10. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.190
    2190
    :bigup:Gefällt mir unglaublich gut in seiner beschwingten Leichtigkeit.
    Wunderbar . :)
     
    McCoy, 13.06.18
    popnapp bedankt sich.