popnapp

It's Only Love

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Im Pop ist der Refrain ja nicht ganz unwichtig. Und in dieser Nummer sogar besonders wichtig. Ich packe mit jeder Refrain-Wiederholung noch einen Chor hinzu. Zum Glück sind es nur 2 Wiederholungen. Am Ende also 3 Chöre, jeweils 3 stimmig und jede Spur gedoppelt. Das macht, äh, 3 * 3 * 2 = 18 Chor-Spuren. Das geht ja noch.

Ich mag Chöre. Mit Samplitude lassen sich die Vocal-Spur immer so schön sortieren, auch wenn es mal ein paar mehr werden.

Im Text geht es, wie der Titel schon verrät, nur um Liebe. Lebensverändernd aber nichts besonderes.

Vielen Dank für alle Kommentare und Votes!


It's Only Love

-refrain-
it's only love
and there is nothing more to say
it's only love
and our feelings lead the way
oh you know a secret has been told
love may last forever

it's only love
and there's no reason left to wait
it's only love
and who loves won't come too late
oh I know I'm sure you will agree
love will come eventually
and all will fall in love


-verse 1-
I still remember being on my own
I was so alone
and without love everything was blue
now I'm returning home
I'm happy, I'm happy, baby
the love has turned my life around

-refrain-

-verse 2-
it's like a party without a single laugh
all you do is smile
but then some love might make you glad again
and make it all worthwhile
I'm happy, so happy, baby
the love has turned my life around

-refrain-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
2.900
Bewertung
9,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Bestimmt ein Höhepunkt unter Deinen Liedern. Hier fügt sich alles Poppnappsche perfekt zusammen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
sanoor
Musikalisch gut gemacht, besonders die vertrackte Melodieführung in der Strophe gefällt. Also objektiv wenig zu meckern. Rein subjektiv ist mir das textlich und musikalisch (im Refrain) zu viel banale Happiness.
  • Danke
Reaktionen: Ash und popnapp
TGud
Auch hier bist Du deinem Style treu geblieben. Du hast einen Wiedererkennungsfaktor wie Supertramp oder Toto oder so. Ich glaube das schreibe ich jedes Mal bei Dir. Handwerklich Oberklasse wie eigentlich immer. Sound ist auch super. Trotzdem ist es nicht so meine Mukke. Aber das liegt nicht an Dir sondern an mir. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
BrotUndVasser
Schoen!! :) Ich Liebe Liebe!! :) :) :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Sehr eingängig!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
Ich freue mich immer über einen neuen popnapp Beitrag.
Unabhängig vom Song weiss ich, dass ich bei deinen süffisant lakonischen Einleitungs Texten IMMER schmunzeln muss :)
Willst du nicht mehr im Forum schreiben? Es gibt x Threads wo wir uns herrlich sinnlos austauschen könnten; insbesondere im "sonstige Themen" Bereich....
Ach, der song:
AUF JEDEN mag ich den. Deine Tracks werden immer eingängiger. Echte Hits finde ich. Und ja, die Chöre sind super. Die Drums nuscheln halt so nebenher; was soll's, das Songwriting find ich große Klasse.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
DerDiener
Geiles Stück :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stoman
Ja, genau, Gilbert O'Sullivan - an den dachte ich auch sofort. Schöne Komposition, und das Gesangsarrangement ist, wie immer, das Sahnestück. Der Mix hat in der Tat noch Luft nach oben. Räume da mal noch ein bisschen auf!

Trotzdem 8/10. :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
cartoffle
Ich hab dein Stück schon ein paar mal gehört. Du hast eine richtige Hymne geschrieben, wie auch schon erwähnt sehr Englisch. Super!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
pivo7
Von Dir ist man ja schon einiges gewohnt. Mich erinnert dieser gelungene Popsong mit 60/70er Attitüde (kannst Du einfach am besten) stark an Gilbert O'Sullivan.

Ich werde bald 65 (!) *schniiiief* und erinnere mich gerne an diese Zeit. Alle, die es selbst erlebt haben: bitte einstimmen: "Hypermegageile Zeit!".

Ich hatte im August letzten Jahres eine komplizierte Kleinhirnblutung mit insgesamt 9 OP`s. Ich hab`s gerad noch so geschafft (vor allem kann ich noch klar denken) und WEISS jetzt, wie schnell alles vorbei sein kann. Buchstäblich von einer Minute auf die nächste!

Lebt Euer leben! IT`S ONLY LOVE !

Vor kurzem dachte ich (sehr) wehmütig an damals (BBB: Bee Gees + Beach Boys + Beatles etc.) und mir wurde plötzlich sehr deutlich klar: das kommt niemals zurück! Ich wurde auf einmal sehr dankbar dafür, dass ich solche Zeiten erleben durfte.

Die jungen Leute heute haben Ihre Zeiten und Heroes (RHCP etc.). Hoffentlich können sie später auch mal soooo dankbar sein. Ich gönne es jedem!

9 Points
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Kompositorisch so grossartig, wie Deine Chöre. Diesmal auch ohne popnapp-typischen Akkordwechsel. Soundtechnisch finde ich es nicht so überzeugend ich das jetzt aber leider nicht an etwas bestimmtem festmachen... zu mittig, vlt?
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Audiotic
Das Songwriting ist Bombe! Gekonnt die Stimmung aufgegriffen, komplex komponiert, arrangiert und getextet.
Leider ist der Sound der Musik arg dünn. Klingt wie ein beat aus nem Keyboard. Trübt es leider etwas für mich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Toller Song. Gefällt mir. Klingt irgendwie "british". Was jetzt aber positiv gemeint ist.
Wenn ich den Song höre, denke ich an einen Spaziergang durch London.
Mix ist allerdings in meinen Ohren verbesserungswürdig.
Wie gesagt, sonst ein schöner Song. 9/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Fluffi
Love Love Love ... :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
PalmaSola
Ein Wunderschöner Song für die Weihnachtszeit.
Ich hab direkt den Kunstannenbaum wieder vom Dachboden geholt :D
  • Danke
Reaktionen: popnapp
M
:bigup:Gefällt mir unglaublich gut in seiner beschwingten Leichtigkeit.
Wunderbar . :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Let's all get up and dance to a song ....

Fällt in mein "old fashioned Song - Raster". Hat dieses melancholisches Flair aus den alten Zeiten, da passt der Mix dazu.
Schöne Vocals wie die Band vom Wilson Brian nur ohne Falsett.
Keine Hektik durch zu viele und rasch aufeinander folgende Akkordwechsel: etwa 2 Akkorde pro Silbe :D

Supergut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Grossartig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
"Aaaalwais look on the briiiiii-ght Side of Life!" - daran hat mich das spontan erinnert. :)

Gefällt mir ob der flüchtigen Leichtigkeit sehr gut, ist sehr ideenreich und wartet mit den üblichen Akkordwechseln hin- und her auf.

Dieses Mal gefällt mir der Mix auch etwas besser, weil er nicht so ganz aus der Keksdose erschallt.
Dir fehlt ganz einfach ein zeitgemäßer Mix, dann würde dem Hellgay sein fieses Grinsen sich in ein strahlendes Lächeln verwandeln.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
fitzwilliam
Und ich bin auch ein Riesenfan! Vielen Dank dafür!:eek:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
ich bin ein fan von deinen kompositionen.
super!
der sound ist hier auch deutlich besser als beim letzten mal.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben