1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Irgendwannn

Song in 'Sonstige' von KantinaKasino gepostet, am 15.04.16.

  1. KantinaKasino

    KantinaKasino

    Registriert seit:
    14.04.16
    Punkte:
    85
    85
    7.33/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Irgendwannn
    Dauer:
    00:04:54
    Datum:
    15.04.16
    Interpret:
    KantinaKasino
    Kategorie:
    Sonstige

    Progressiver Chanson Projekt: Shawn Frog Musik:Schulz Text, Arrangement: Kantina Kasino Gitarre, Bass: Schulz Schlagwerk, Midi, Gesang: Kantina Kasino aufgenommen und gemischt im Wohnzimmer ich freu mich über Kommentare und Kritik viele Grüße an die Community von Kantina
     
    KantinaKasino, 15.04.16
  1. Heiner66

    Heiner66

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    1.064
    1064
    6/10,
    M.E. fehlt hier nur der Feinschliff: Song kürzen und rearrangieren - passt!
     
    Heiner66, 19.06.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  2. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    7/10,
    Ist schon in Ordnung von der Idee und dem guten Willen her nicht "das Übliche" abzuliefern. Auch die Kaltschnäuzigkeit in der Stimme, die Coolness kaufe ich hier app. Leider, leider aber ist mir der Mix zu dumpf und für die fast 5 Minuten das Ganze zu abwechslungsarm. Da wäre mehr gegangen. FIEHL MEHR! :altweise:
     
    helge1973, 02.05.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.716
    19716
    9/10,
    Toller Vers, mit dem vertrackten Rhythmus und der coolen Basslinie und dem ultracoolen Gesang. Wirklich sehr gelungen. Die anderen Songteile gefallen mir dagegen viel weniger. Wirken wie ratlos angehängt. Der Song bietet leider keinen richtigen Refrain, der Lift ist zu hölzern, der Spannungsbogen bleibt etwas schlaff und fühlt sich wie eine Reihe von tollen Versen mit Zwischenteilen an. Kein wirklicher Wechsel. Als Pop-Song also irgendwie misslungen. Aber es steht "Progressiver Chanson" drüber, was ich nicht recht einordnen kann. Pop wäre mir lieber gewesen mit allen entsprechenden Stilmitteln. Toll gespielt und gegrooved isses auf jeden Fall. Und ziemlich originell. Weiter so!
     
    popnapp, 29.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  4. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    6/10,
    Uns gefällt's, auch wenn der Song ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Oki, der Mix wäre m.M. etwas verbesserungswürdig. Denke aber mal, ihr hab euch schon euer Teil dabei gedacht. Zum Schluß zieht es sich dann doch ein wenig.....! Hebt sich aber erfreulicherweise mal vom üblichen Trend hier im Forum ab. Auf jeden Fall weitermachen!!!
     
    Marry50a, 25.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  5. undertaker

    undertaker

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    801
    801
    8/10,
    interessantes 7/8-tel, hört man selten. Die Gitarrenbegleitung hakt manchmal und hängt leicht hinterher. Gerade als ich das Gefühl habe, der Track wird zu lang, kommt die notwendige Steigerung ab 3:16. Hätte man ab dieser Stelle sogar noch mehr krachen lassen können.
     
    KantinaKasino bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.596
    19596
    10/10,
    Stimme find ich ultra-lässig. Genau so wie die Nummer. Sehr eigenständig.
     
    stonyroad, 18.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.041
    19041
    7/10,
    ich finde den groove ziemlich cool und im gegensatz zu meinem vorredner auch gar nicht einfach. leider bröckelt er an ein zwei drei stellen (zb. in der ersten bridge, einmal beim beginn der strophe) meinem gefühl nach ein wenig ab, weil die einzelnen iinstrumente da nicht ganz so präzise wie in den anderen teilen zusammen sind. das ende des songs - die zu schnelle ausblendung - finde ich etwas störend. der text hinterläßt ein etwas zwiespältiges gefühl bei mir. er handelt von gefühlskälte und verdrängen, verläßt im refrain aber die rein beschreibende ebene und versucht einen lösungsvorschag zu bieten, der allerdings genauso inkonsequent ist, wie das vorher beschriebene verhalten: irgendwann mußt du da ran / schau es dir an - nicht irgendwann.
     
    jet2, 18.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  8. hedelund

    hedelund Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.633
    4633
    6/10,
    Hallo und seid gegrüßt, Was mir sofort auffält, ist die Tatsache, das bei Euch noch musikalisch sehr viel zu holen ist. Ihr habt es einfach drauf. Vielleicht wäret Ihr besser beraten gewesen, diesen Song erst in das Feedback zu stellen, und anschließend in die kostenlose Mischmaschine. Es ist nämlich hier eindeutig die Mischung, die nicht so zu gefallen weiß. Was Ihr da komponiert und arrangiert habt ist zwar ziemlich einfach, aber alles zusammen mit der Stimme usw, gefällt mir außerordentlich gut, und ist so auch nicht unbedingt in das Beliebige einzustufen. Bei Euch kommt eindeitig erst die Musik und dann die Technik. und da müßt Ihr Euch helfen lassen. Trotzdem sehr gerne gehört, und hoffe es kommt mehr von Euch. Liebe Grüße HL
     
    hedelund, 17.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.
  9. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    6/10,
    Kann hier holgis Aussage in etwa bestätigen. - Bass zu dominant, Gitten zu leise und irgendwann wichsen sie mir zu sehr einfallslos rum. - Track substantiell gut, aber zieht sich wie ein Kaugummi, die Entwicklung setzt sehr spät ein - generell zu leer arrangiert Ein Sechssterner mit Potential
     
    KantinaKasino bedankt sich.
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.931
    48931
    5/10,
    Der Song funktioniert leider nicht so richtig für mich. Erstens ist er zu eintönig arrangiert/gemixt, dein Gesang ist gut, auch der Text, aber die Performance lahmt auf Dauer. Der Mix ist eine Baustelle, der Bass dominant, die Gitarren zerfahren, das Schlagwerk unmotiviert..... Das klingt härter als gemeint, es ist einfach nicht wirklich gut, was soll ich sagen? :)
     
    holgi, 17.04.16
    KantinaKasino bedankt sich.