KantinaKasino

Irgendwannn

  • Autor KantinaKasino
  • songvote_creation_date
Progressiver Chanson Projekt: Shawn Frog Musik:Schulz Text, Arrangement: Kantina Kasino Gitarre, Bass: Schulz Schlagwerk, Midi, Gesang: Kantina Kasino aufgenommen und gemischt im Wohnzimmer ich freu mich über Kommentare und Kritik viele Grüße an die Community von Kantina
Autor
KantinaKasino
Song-Veröffentlichung
Artist
KantinaKasino
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
801
Bewertung
7,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Heiner66
M.E. fehlt hier nur der Feinschliff: Song kürzen und rearrangieren - passt!
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
helge1973
Ist schon in Ordnung von der Idee und dem guten Willen her nicht "das Übliche" abzuliefern. Auch die Kaltschnäuzigkeit in der Stimme, die Coolness kaufe ich hier app. Leider, leider aber ist mir der Mix zu dumpf und für die fast 5 Minuten das Ganze zu abwechslungsarm. Da wäre mehr gegangen. FIEHL MEHR! :altweise:
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
popnapp
Toller Vers, mit dem vertrackten Rhythmus und der coolen Basslinie und dem ultracoolen Gesang. Wirklich sehr gelungen. Die anderen Songteile gefallen mir dagegen viel weniger. Wirken wie ratlos angehängt. Der Song bietet leider keinen richtigen Refrain, der Lift ist zu hölzern, der Spannungsbogen bleibt etwas schlaff und fühlt sich wie eine Reihe von tollen Versen mit Zwischenteilen an. Kein wirklicher Wechsel. Als Pop-Song also irgendwie misslungen. Aber es steht "Progressiver Chanson" drüber, was ich nicht recht einordnen kann. Pop wäre mir lieber gewesen mit allen entsprechenden Stilmitteln. Toll gespielt und gegrooved isses auf jeden Fall. Und ziemlich originell. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
Marry50a
Uns gefällt's, auch wenn der Song ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Oki, der Mix wäre m.M. etwas verbesserungswürdig. Denke aber mal, ihr hab euch schon euer Teil dabei gedacht. Zum Schluß zieht es sich dann doch ein wenig.....! Hebt sich aber erfreulicherweise mal vom üblichen Trend hier im Forum ab. Auf jeden Fall weitermachen!!!
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
undertaker
interessantes 7/8-tel, hört man selten. Die Gitarrenbegleitung hakt manchmal und hängt leicht hinterher. Gerade als ich das Gefühl habe, der Track wird zu lang, kommt die notwendige Steigerung ab 3:16. Hätte man ab dieser Stelle sogar noch mehr krachen lassen können.
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
Stimme find ich ultra-lässig. Genau so wie die Nummer. Sehr eigenständig.
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
jet2
ich finde den groove ziemlich cool und im gegensatz zu meinem vorredner auch gar nicht einfach. leider bröckelt er an ein zwei drei stellen (zb. in der ersten bridge, einmal beim beginn der strophe) meinem gefühl nach ein wenig ab, weil die einzelnen iinstrumente da nicht ganz so präzise wie in den anderen teilen zusammen sind. das ende des songs - die zu schnelle ausblendung - finde ich etwas störend. der text hinterläßt ein etwas zwiespältiges gefühl bei mir. er handelt von gefühlskälte und verdrängen, verläßt im refrain aber die rein beschreibende ebene und versucht einen lösungsvorschag zu bieten, der allerdings genauso inkonsequent ist, wie das vorher beschriebene verhalten: irgendwann mußt du da ran / schau es dir an - nicht irgendwann.
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
H
Hallo und seid gegrüßt, Was mir sofort auffält, ist die Tatsache, das bei Euch noch musikalisch sehr viel zu holen ist. Ihr habt es einfach drauf. Vielleicht wäret Ihr besser beraten gewesen, diesen Song erst in das Feedback zu stellen, und anschließend in die kostenlose Mischmaschine. Es ist nämlich hier eindeutig die Mischung, die nicht so zu gefallen weiß. Was Ihr da komponiert und arrangiert habt ist zwar ziemlich einfach, aber alles zusammen mit der Stimme usw, gefällt mir außerordentlich gut, und ist so auch nicht unbedingt in das Beliebige einzustufen. Bei Euch kommt eindeitig erst die Musik und dann die Technik. und da müßt Ihr Euch helfen lassen. Trotzdem sehr gerne gehört, und hoffe es kommt mehr von Euch. Liebe Grüße HL
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
L
Kann hier holgis Aussage in etwa bestätigen. - Bass zu dominant, Gitten zu leise und irgendwann wichsen sie mir zu sehr einfallslos rum. - Track substantiell gut, aber zieht sich wie ein Kaugummi, die Entwicklung setzt sehr spät ein - generell zu leer arrangiert Ein Sechssterner mit Potential
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
holgi
Der Song funktioniert leider nicht so richtig für mich. Erstens ist er zu eintönig arrangiert/gemixt, dein Gesang ist gut, auch der Text, aber die Performance lahmt auf Dauer. Der Mix ist eine Baustelle, der Bass dominant, die Gitarren zerfahren, das Schlagwerk unmotiviert..... Das klingt härter als gemeint, es ist einfach nicht wirklich gut, was soll ich sagen? :)
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
cartoffle
Der Text gefällt mir gut, in der Musik eher schwierig. Es ist eine Lebenseinstellung, die ich teilen kann. Musik lebt aber vom Gefühl, was ich als Gefühlsloser eigentlich nicht beurteilen kann, da ich weder Empfindungen, noch Musikalität besitze. Es ist was Ungewöhnliches, wobei ich das Ende aber missglückt finde. 8.
Krax
"Progressiver Chanson" - Interessante Umschreibung! Die Musik hat mir aber gefallen. (Der "Core"-Chanson ist dagegen nicht so mein Ding.) Auch der deutsche Text ist super und verständlich gesungen. Ich höre das Wohnzimmer übrigens nicht raus. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
Hobelhai
Die krumme Metrik bringt's. Zwischendurch schön trippig-flippige Elemente. Die Gesangslinie wirkt etwas fantasielos, hat aber einen eigenartig hypnotischen Charme. Gefällt. Herzliches Willkommen und bitte mehr.
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
speedtom
Interessanter Song. Die Musik ist ein Zacken zu kopflastig für meinen Geschmack, die Stimme etwas zu sehr gedoppelt, aber ansonsten: hat das was. Ein Hauch No Wave und Jazz, hört man sonst selten!
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
Argasos
Das progressive daran ist der 7er nehme ich mal an? Klingt für mich sehr emanzipiert und großstadtmäßig. Was für moderne Leute und nicht so traditionelle Typen wie mich;) Sound gut, Musik auch für wer sowas mag;)
  • Danke
Reaktionen: KantinaKasino
Zurück
Oben